ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sehr lautes Startgeräusch bei C200K

Sehr lautes Startgeräusch bei C200K

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 16:43

Hallo,

mein Auto, ein C200K , W203, Bj. 2002 macht manchmal beim Starten (Kalt- oder Warmstart ist egal) sehr laute Nagel- (wie ein Diesel) und Knattergeräusche. Nach 2-3 Sekunden ist das Geräusch weg.

Es passiert in Sommer und Winter, im Winter aber häufiger.

Kennt jemand das Problem ?

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

DAS HABEN DOCH MEHR ODER WEINIGER ALLE.

Ja, kenn ich...

Bei mir passiert das auch immer dann, wenn der Wagen mal mehr als zwei Tage lang nicht gefahren wurde.

Meiner Meinung nach könnten das die Hydrostössel sein, die sich dann erst wieder mit Öl füllen. Ich nehme das nächste Mal beim Ölwechsel einfach etwas dickeres Öl, dann sollte es weg sein...

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 19:23

Hallo,

also kann ich das Geräusch als mehr oder weniger NORMAL abtun..... bei dem Benziner ?

MfG

NEIN !! Wenn es wirklich laut ist und wie Zahnräderrätschen ist, dann kanns gut sein, dass dein Ventilversteller im Eimer ist.

Dann fluchs zum "freundlichen" hoffentlich auf Garantie :) oder auf Kullanz :) reparieren lassen.

... müsste bei einem kaputten Ventilversteller das Geräusch nicht immer nach dem Anlassen auftreten ???

no ... bei mir war es erst sporadisch immer nur bei kaltem Motor auch im Sommer.

Natürlich kanns auch ein "hängender" Anlasser, eine lockere Motorabdeckung oder eine schlagende Abdeckung an der Abgasanlage sein, die gegen die Motorhaube beim Starten scheppert. Das kommt eben auf das Geräusch an.

...alles wilde Vermutungen...

Ist definitiv der Nockenwellenversteller, der 1x nach dem Starten laut rumratscht. Kann man tauschen lassen oder es sein lassen, irgendwann kommt das Geräusch eh wieder...hab die Prozedur auch hinter mir...

Also: Laufen lassen!

Gruß Powermike

P.S.: Im Sommer rattert wie oben beschrieben der NW-Versteller, der gibt aber im Winter jetzt Ruhe. Dafür kreischt jetzt der Anlasser nach dem Starten bei Minusgraden rum...

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 22:07

Hallo,

@Powermikey

vielen Dank für deine (endlich mal jemand) eindeutige Aussage.

Ich versuche mal in nächster Zeit das Geräusch aufzunehmen, vielleicht kann man damit das Problem verifizieren oder ausschliessen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bongobong

Hallo,

@Powermikey

vielen Dank für deine (endlich mal jemand) eindeutige Aussage.

Ich versuche mal in nächster Zeit das Geräusch aufzunehmen, vielleicht kann man damit das Problem verifizieren oder ausschliessen.

MfG

Hier kannst Du Dir das Geräusch vom Nockenwellenversteller anhören: http://www.mbslk.com/forusers/SLK_230_Anlassgeraeusch.wav

Ist es das?

Gruß Powermike

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Hier kannst Du Dir das Geräusch vom Nockenwellenversteller anhören: http://www.mbslk.com/forusers/SLK_230_Anlassgeraeusch.wav

Das ist ja wohl genial :D

Was es im Forum alles gibt!

Völlig baff grüßt

pewie

ok das Geräusch war bei mir ein wenig lauter und ekliger, aber es war der Nockenwellenversteller.

Ein Bekannter ,der bei MB arbeitet hat gemeint, dass es auf Dauer dem Motor nicht gut tut, wenn das nicht repariert wird.

Wie endlich mal ne Meinung ... hab doch nur die Möglichkeiten aufgezeigt, weil ich das Geräusch bis dato nicht hörte .... Bin halt der Meinung, dass eine Vermutung schon eine klare Aussage sein kann, aber auch ziemlich deneben liegen kann. Das wollte ich ausschliessen ...

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 8:56

Hallo,

 

@ Powermikey

das Geräusch hört sich anders an, es ist sofort beim Zünden vorhanden und viel lauter.

@ Anny_way

Powermikey war halt der erste der eine definitive Aussage gemacht hat, das sollte deinen Beitrag keinesfalls schmälern.......sorry

MfG

OK :)

Wie gesagt, wollte ich halt mal anschneiden, was ich alles durchgesehen habe, bis ich zur endgültigen Diagnose kam ..

@poermike

hey, genau das habe ich auch!

Kann man das jetzt vernachlässigen oder muss man was machen lassen?

Ich werd's auf jeden Fall bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sehr lautes Startgeräusch bei C200K