Sehr hoher Verbrauch 1,9 CDTI

Opel Zafira B

Hallo zusammen,

das Thema gabs schon oft, klar. Aber die Suche ergab nichts eindeutiges:

Ich habe letzte Woche randvoll getankt und den Tageskilometerzähler sowie BC1 genullt. Bin jetzt bei 560km und habe eine Restreichweite von 60 Kilometer, d.h. morgen mittag tanken!
Das wären nach Adam Riese und Eva Zwerg eine Gesamtreichweite von 620km. Ich fahre etwa 40% Stadt und den Rest gleichmäßig verteilt auf Landstraße und AB. Ein Raser bin ich auch nicht, klar fahre ich auch mal 180 auf der AB, aber dann nur kurz und selten.

Aber irgendwie kanns das nicht sein, eine Reichweite von gut 600 km und einem Tankinhalt von, wieviel?, 55 Litern? Hallo??? Mit meinem Ex- VW Touran hatte ich manchmal 950km mit EINER Tankfüllung (kein Fake)!

Ok, mein Zaffi hat Automatik, also Ø- Verbrauch + 1 Liter (Faustformel).
Trotzdem noch zuviel, wenn ihr mich fragt.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub in Dänemark, bin nie über 100 km/h gefahren und meine Verbrauch lag bei 9,6 l.

Kann es vielleicht an meinem 1500kg Wohnwagen gelegen haben? 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wenn man ein Auto haben möchte das sehr wenig verbraucht darf man sich keinen 150 PS Zafira kaufen !

Sorry blackzafi. Diese Antwort bringt in diesem Fall keinen weiter. Ich fahre einen 1,9 cdti Sport mit 5,8 - 6,2 Liter! 70% BAB mit 35% Staustrecke. Rest dann mal powern...

Fahr den mal mit 70% Stadtverkehr

Zitat:

@blackzafi schrieb am 22. November 2015 um 00:06:14 Uhr:

Fahr den mal mit 70% Stadtverkehr

Definitiv unter 7!

Ähnliche Themen

Bin jetzt übrigens langfristig unter 6 Liter. (spricht auf den letzten 19.000 Kilometern)
Wenn ich Tacho 120 auf der Autobahn fahre (Langstrecke) verbrauche ich 5.3-5.5 Liter mit 2-3 Personen an Bord.
Finde das ist für so ein Auto ein echt guter Wert.
Gut, bei Tacho 130 sinds dafür dann schon knapp >6
Bei 140 dann wohl gen 7
Aber die paar Minuten Unterschied am Ende sind meist auch egal.

Es ist halt alles sehr stark abhängig vom Fahrtenprofil.
Ich fahre normalerweise ausschließlich Landstraße und Autobahn und Stadt auf dem Arbeitsweg nur für eine Ampel.

Früher wo viel Kurzstrecke dabei war (mag der gar nicht!) waren es immer zwischen 7-8 Liter.
Wobei ich da nicht gefahren bin. Denke, dass da auch <7 gegangen wären wenn man weiß wie.

Ämm ( Sakasmus an) mein 1,9 150 ps verbraucht DIESEL ( Sakasmus aus ) wenn ihr Angst habt das euer Auto Sprit braucht,fahrt Fahrad, wer Auto fahren möcht oder muss muss eben Tanken.

Clown gefrühstückt?

Zitat:

@blackzafi schrieb am 21. November 2015 um 17:35:17 Uhr:

Wenn man ein Auto haben möchte das sehr wenig verbraucht darf man sich keinen 150 PS Zafira kaufen !

Nach mittlerweile 40.000 Kilometern hats sich eingependelt.
Hast recht. Echt ziemlich am saufen... 🙁

Unbenannt

4.22 Liter /1000 Kilometer.

1333 Kilometer mit einer Tankfüllung.
Wer bietet mehr?

Verbrauch

Auf ca 190 ps geschrieben... werden auch oft genutzt.... Schnitt 6.9

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 31. Juli 2018 um 10:44:47 Uhr:

Auf ca 190 ps geschrieben...

Dito

Piep. Ich melde mich auch mal.

Bin letztens von Suttgart nach Danzig gefahren. 1197km. Es war so knapp. Auf den letzten 30km musste ich dann doch tanken.

Hätten die Polen mal ausgebaute Autobahnen und hätte ich nicht deswegen 80km Landstraße fahren müssen, hätte ich es geschafft! 😮

Deine Antwort