ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungsbericht EDS Tuning für den 1,9 CDTI 110Kw

Erfahrungsbericht EDS Tuning für den 1,9 CDTI 110Kw

Opel Zafira B
Themenstarteram 11. April 2008 um 9:56

Hallo Freunde,

wer hat einen Zafira mit dem 1,9 CDTI 110kw mit EDS Tuning?

Und kann mir einen Erfahrungsbericht geben.

Am liebsten Langzeiterfahrung.

 

Gruß

E.S

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Hallo,

ein Versuch war es wert. Ich interessiere mich ebenfalls für Erfahrungsberichte.

Jedoch eher zum ECO Tuning der Firma SKN.

Grüße

Naja ein Fernsehmagazin des Senders ZDF (wenn ich mich nicht irre) hat erst letzte Woche das Eco-Tuning von SKN ausführlich getestet, mit dem Fazit, dass es schlicht und ergreifend nicht funktioniert.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. April 2008 um 11:03

Hallo,

gibt es keinen der mir weiterhelfen kann mit Erfahrungsbericht ????

Kann ich mir gar nicht vorstellen das es dort draussen keinen gibt.

Schade eigentlich.

Gruß

an alle

Hallo,

schau mal ins Zafira-Forum.

Grüße

Themenstarteram 17. April 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Hallo,

schau mal ins Zafira-Forum.

Grüße

Danke ich wäre nicht darauf gekommen.

Das habe ich gemacht und habe auch Beiträge gelesen nur diese sind alt und ich wollte auch nicht die Beiträge wo Leute die frisch das Tuning gemacht haben sondern von Leuten die schon längere Zeit damit fahren.

 

Gruß

am 18. April 2008 um 4:23

Hallo,

ein Versuch war es wert. Ich interessiere mich ebenfalls für Erfahrungsberichte.

Jedoch eher zum ECO Tuning der Firma SKN.

Grüße

am 20. April 2008 um 12:29

Hallo,

interessant, die Vielzahl der Probleme und Problemchen...

 

Was das Fremdtuning eines16 Ventilers angeht, lieber nicht!

 

Fahre seit 10-2007 einen 120 PS cdti Sport Aut. mit ca 60TKM per anno. Das FZG ist von 10-2006 und hatte durch den Verkäufer einen Chip eingebaut bekommen. Natürlich wurde dieser wieder ausgebaut, bevor das FZG an mich weiter verkauft wurde. Bei Übernahme hatte der Wagen 18500 Km und war zweifelsfrei gut eingefahren. Bei 48700 KM (vor Ostern) ein kapitaler Motorschaden. Im 4. Zylinder ein ca 5 cm langer Riss nebst einem kleinen Loch von ca 4mm Durchmesser.

Die 2 Jährige Werksgarantie wäre im Oktober vorrüber. Jetzt habe ich eine AT-Maschine eingebaut bekommen, 0 KM. Die Kosten von ca 6500,00 Euro,...???... an dieser Stelle einen lieben Gruss an OPEL.

Ich würde mir ein chip Tuning bei einem bereits hoch gezüchteten Motor überlegen.

PS: Natürlich ist ein direkter Zusammenhang nicht zu belegen.

Gruss

Themenstarteram 22. April 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von zafira4me

Hallo,

interessant, die Vielzahl der Probleme und Problemchen...

 

Was das Fremdtuning eines16 Ventilers angeht, lieber nicht!

 

Fahre seit 10-2007 einen 120 PS cdti Sport Aut. mit ca 60TKM per anno. Das FZG ist von 10-2006 und hatte durch den Verkäufer einen Chip eingebaut bekommen. Natürlich wurde dieser wieder ausgebaut, bevor das FZG an mich weiter verkauft wurde. Bei Übernahme hatte der Wagen 18500 Km und war zweifelsfrei gut eingefahren. Bei 48700 KM (vor Ostern) ein kapitaler Motorschaden. Im 4. Zylinder ein ca 5 cm langer Riss nebst einem kleinen Loch von ca 4mm Durchmesser.

Die 2 Jährige Werksgarantie wäre im Oktober vorrüber. Jetzt habe ich eine AT-Maschine eingebaut bekommen, 0 KM. Die Kosten von ca 6500,00 Euro,...???... an dieser Stelle einen lieben Gruss an OPEL.

Ich würde mir ein chip Tuning bei einem bereits hoch gezüchteten Motor überlegen.

PS: Natürlich ist ein direkter Zusammenhang nicht zu belegen.

Gruss

Hallo Zafira4me,

es war interessant deinen Beitrag zu lesen.

Ich muß allerdings dazu sagen das ich bis vor kurzem einen Astra Car. 1,9 CDTI 110kW hatte Baujahr 01/06 ich habe 12/06 auch einen neuen Motor bekommen weil der 4 Zylinder kaputt war und mein Fahrzeug hatte keinen Tuning.

Deshalb finde ich einen Zusammenhang doch sehr schwer herzustellen.

Ich habe auch diverse Polizei Fahrzeuge gesehen die einen Problem hatten, meistens waren das Fahrzeuge aus dem Jahr 2005/2006 das Problem ist jedoch bereits aus der Welt geschaffen worden.

Und meine persönliche Meinung ist die das der Motor nicht überzüchtet ist im Gegenteil der hat noch wahnsinnge Reserven.

Siehe Fiat, Saab 1,9 TTDI u.s.w

Also Freund bin immernoch auf der Suche nach Erfahrungsberichten !!!!!!

Danke und Gruß

am 22. April 2008 um 14:07

Hallo zfira1900,

jaa, soooo ein SAAB 9-3 aero Hirschmann Chiptuning, hmmmm... oder Alfa alles keine Frage!! Ein direkter Zusammenhang ist nur schwer herzustellen, dass ist sicherlich richtig. Bin dennoch der Meinung, wenn Chiptuning, dann nur Werkseitig oder vom Markenspezialisten. Viel Erfolg und gutes Gelingen Gruss zafira4me

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Hallo,

ein Versuch war es wert. Ich interessiere mich ebenfalls für Erfahrungsberichte.

Jedoch eher zum ECO Tuning der Firma SKN.

Grüße

Naja ein Fernsehmagazin des Senders ZDF (wenn ich mich nicht irre) hat erst letzte Woche das Eco-Tuning von SKN ausführlich getestet, mit dem Fazit, dass es schlicht und ergreifend nicht funktioniert.

am 23. April 2008 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von spoce

 

Naja ein Fernsehmagazin des Senders ZDF (wenn ich mich nicht irre) hat erst letzte Woche das Eco-Tuning von SKN ausführlich getestet, mit dem Fazit, dass es schlicht und ergreifend nicht funktioniert.

@spoce, Danke!

Hallo,

falls es jemanden interessiert, hier der Link zum Artikel: ZDF WISO ECO Tuning

Grüße

am 6. Mai 2008 um 10:32

Also ich habe meinen Zafira B 1,9 CDTI (150PS) damals 2006 neu gekauft und direkt bei Klasen Motors in Behandlung gebracht. Allerdings bin ich auch von realistischen Tuningwerten ausgegangen und nicht von irgendwelchen 200PS versprechen die eh nicht eingehalten werden können.

Der Motor läuft seitdem wunderbar und ohne Probleme (jetzt 51987km).

Es wurde auf dem Prüfstand getunt und wir sind bei gesunden 182PS und 378Nm gelandet. Der Spritverbrauch hat sich ein wenig reduziert, natürlich nur wenn man normal weiter fährt. Vollgaspassagen brauchen genauso viel Diesel wie vorher auch.

Der Anzug ist wesentlich besser, und er fährt "leichtfüßiger".

Kann es nur jedem empfehlen der wirklich die angemessene Leistung aus seinem Motor rausholen will. Außerdem ist es schön zu sehen wie dumm die neuen Tourans schauen mit ihren 177PS :-)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 10:24

Hallo Freunde,

da ich nicht dei gerhofften Erfahrungsberichte bekommen habe, mache ich halt die Erfahrung selber, sozusagen ein selbst Versuch.

War bei EDS und habe die Phase1 draufspielen lassen , Leute ich kann euch nur sagen das ich nicht irgendwelche ominösen 200PS und 430NM bekommen habe nein ich habe die wirklich und das Ding geht ab wie die Hölle.

Ich mache nun die Erfahrung als solches, werde euch weiter Berichten aber im Grunde bin ich von dem können von EDS überzeugt die wissen was die machen das sind Profis.

So ich habe keine Zeit möchte noch ein paar Runden mit meinen Feuerstuhl drehen ich bekomme davon nicht genug:)

 

Gruß

Zafira1900

am 26. Juni 2008 um 21:21

Hallo Zafira1900

jetzt fährst ja schon nen guten Monat damit rum...

gibs was neues?

wie läuft der motor? wie siehts mit dem verbrauch aus?

und nicht zu vergessen... wie oft hat die radarfalle schon zugeschlagen bei 50ps mehr?^^

gruß bullet24

am 1. Februar 2014 um 20:00

ok, ist schon ein alter thread, aber was gibts neues zu berichten?

bin nämlich selber an einem fahrzeug mit einem solchen motor dran und bin da auch schon über EDS gestolpert. was mich aber mehr interessieren würde ist, was sagt das getriebe zu den 430NM? ist das ganze auf dauer haltbar?

Da das M32 Getriebe serienmäßig schon recht anfällig ist, wird sich das über zusätzliche Belastung wohl kaum freuen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungsbericht EDS Tuning für den 1,9 CDTI 110Kw