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Sehr dringend: Cinquecento-Fahrer gefragt
Hallo!
Kann mir mal bitte Jemand sagen,wasa das für eine Leitung vorne am Schloßträger ist?
Die verläuft von links nach Rechts,kommt links aus dem Kotflügel und endet rechts kurz vorm Scheinwerfer in einem Rückschlagventil.
Kann das eine Unterdruck/Druckleitung sein,die für den viel zu fetten Motorlauf verantwortlich ist?
Bin nämlich gerade mit Pauken und Trompeten durch die AU gefallen.
Der Schlauch/die Leitung ist nämlich mehrfach gerissen und liegt nur noch locker an den Steckverbindern an.
Bitte Hilfe!!
Martin
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15 Antworten
hallo, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das die Flüssigkeits-Leitung für die Scheinwerferhöhenverstellung (die grundsätzlich immer kaputt ist). Stimmts?
Gruss Burgi
Welcher Motor? Kannst du das AU Protokoll mal posten?
Zitat:
Original geschrieben von burgi32
hallo, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das die Flüssigkeits-Leitung für die Scheinwerferhöhenverstellung (die grundsätzlich immer kaputt ist). Stimmts?
Gruss Burgi
Hallo!
Hab ne elektrische LWR! Die ist intakt;)
Ist eine Sporting 1.1 40KW / 54 PS von 03/1997 mit Euro 2 und Klimaanlage
Hier die Daten:
Leerlaufdrehzahl : CO Soll 0.50 IST 0.441 = OK
Erhöhter Leerlauf: CO Soll 0.30 IST 0.577 = nicht ok
Somit nicht bestanden!
Am Wagen wurde kurz vorher folgendes gewechselt:
Zylinderkopfdichtung,Ventildeckeldichtung,Zündkerzen,Luftfilter,Öl,Kühlwasser,die komplette Abgasanlage ohne KAT,beide Scheinwerfer usw,usw.
Boah,langsam geht mir die Kiste auf den Sack!
MArtin
Uuups,Doppelpost
Kann das sein, dass du die Wischwasserleitung für die Heckscheibe meinst?
Funktioniert denn die Lambda-Regelung? Oder hat er die gar nicht getestet?
War der Motor warm bei der AU? Evtl. ist es auch ein Kühlmittelsensor der nicht mehr geht, oder der Ansauglufttemperatur-fühler.
Kühlmittelsensor ist an der Ansaugbrücke (blauer Stecker) und der Ansauglufttemperaturfühler ist soviel ich weiß an der Drosselklappe.
Bei den Sensoren mal den Widerstand messen, das sind NTC, der Widerstand sollte mit steigender Temperatur fallen.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit den Sensor mal während der AU zu überbrücken. Das würde hohe Temperatur vortäuschen und somit weniger Sprit einspritzen.
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
Kann das sein, dass du die Wischwasserleitung für die Heckscheibe meinst?
Wäre möglich.
Die Spritzfunktion ist hinten nämlich defekt:D
Links endet der Schlauch einfach lose im Kotflügel..
Der Motor war sicherlich kalt bei der AU,der Wagen hat vor der Reparatur ein Jahr lang gestanden und von der Werkstatt zur AU-Stelle waren es gerade mal Luftlinie 200 Meter,da kann die Kiste natürlich nicht warm werden.
Er ist ja leider nicht angemeldet und ich hab zur Zeit keine roten Nummern zur Verfügung,sonst würde ich ihn erstmal richtig warmfahren.
Ich bekomme jetzt aber die AU auf anderem Wege;)
Somit steht einer Zulassung morgen nix mehr im Weg!
Martin
Dann viel Spass. Cinquecentos sind cool :)
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Wäre möglich.
Die Spritzfunktion ist hinten nämlich defekt:D
Links endet der Schlauch einfach lose im Kotflügel..
Der Wischwasserbehälter ist auch vorne rechts im Radhaus.
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
Dann viel Spass. Cinquecentos sind cool :)
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Wäre möglich.
Die Spritzfunktion ist hinten nämlich defekt:D
Links endet der Schlauch einfach lose im Kotflügel..
Der Wischwasserbehälter ist auch vorne rechts im Radhaus.
Links:D
Also wenn wir beide die Beifahrerseite meinen, du aber "links" sagst und ich "rechts" sage... dann schaut einer von der falschen Seite aufs Auto. Kleiner Tipp: Ich bins nicht :D
Beifahrerseite,also links.
Ich stehe ja VOR dem Auto,wenn ich den Motorraum betrachte.
Vom Innenraum her aus sehe ich ja nix:D
Gruß,Martin
So,der Wagen ist heute übern TÜV und gleich angemeldet worden!
Jetzt kanns losgehen!
Eine Frage noch:
Der Wagen hat einen Schlüssel original Fiat MIT ZV-Steuerung,anscheinend hat der Vorbesitzer aber mal eine nachträgliche Zentralverriegelung mit einer anhängenden Fernbedienung eingebaut,die auch nicht funktioniert.
Die Stellmotoren sehen auch so aus,als wärten sie separat nachgerüstet worden.
Gab es den Cinque Sporting serienmäßig 1997 mit ZV und FB?
Martin
Serienmässig nicht mit ZV, als Sonderausstattung schon.
Ob mit FFB weiß ich allerdings nicht.
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
Serienmässig nicht mit ZV, als Sonderausstattung schon.
Ob mit FFB weiß ich allerdings nicht.
Woher kommt dann der FFB-Schlüssel?
Siehe Bild:
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
Serienmässig nicht mit ZV, als Sonderausstattung schon.
Ob mit FFB weiß ich allerdings nicht.
Woher kommt dann der FFB-Schlüssel?
Siehe Bild:
Martin
Klugscheissmodus an:
Das ist keine Funkfernbedienung, nur ne IR ;)
Klugscheissmodus aus: