Sehe mein Schatten vom Auto :-(
Hi Leute,
mal eine doofe Frage, wie seit ihr so mit eurem Abblendlicht zufrieden?
Gerdade bei der Jahreszeit (Morgens dunkel) fällt mir wieder auf, dass wenn eine Auto hinter mir fährt ich vor mir mein Schatten vom Auto sehe😕, egal ob er 1Meter hinter mir ist oder 20Meter. Das ist doch nicht normal?
Meine Scheinwerfer sind blitzeblank sauber und ich habe die guten teuren Philips GT150 Power2Night Birnen drinn die mich 26Euro 😠gekostet haben.
Woran liegt das? Ist mein Auto zu schwach, die anderen Autos zu stark. Sind die Birnen scheiße?
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Swing
Hast du Scheinwerferblenden dran? Könnte sein das der Lichtaustritt dadurch verringert wird.Zitat:
-Corsa B 1.2 8V 45PS (X12SZ)
-Böser Blick
-offener Luftfilter
-eFh
-schwarze Klarglas RückleuchtenIch hab die Schlafaugen aber schon seit 3Jahren drann und es ist mir nie aufgefallen, ich mach sie mal ab und probier es mal ohne die Blenden aus. Aber dann müssten sich ja auch schon andere beschwert haben
Mit dem Fernlicht muss ich dich auch enttäuschen, ist keins vorhanden, wird direkt über den Lenkstockschalter auf die Lampen übertragen
also scheinen diese 0,7V ja normal zu sein. also hab ich für mich beschlossen, das mir das hell genug ist.
also, reflektoren PUTZEN, schauen das sie ordentlich eingestellt sind und gut.
Die 55W beziehen sich auf 12V. kann man auch im relaistread lesen.
Bei 13,8V sind es schon rund 63W.
Und wer es bis auf 14,4V schafft, wird mit ansehnlichen 66W belohnt, aber da muss man sich nicht drum streiten.
Ach und für Fernlich ist nen relais verbaut, kann man deutlich klacken hören.
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Ach und für Fernlich ist nen relais verbaut, kann man deutlich klacken hören.MFG Sebastian
Kann aber in meinem schlauen Buch kein Relais dafür finden. Das einzige was annähernd an das Fernlicht ran kommt ist das Relais 11 (Zeitrelais Scheinwerfer-Waschanlage)
Zeig mit mal das Relais
So Leute, hab mir die Tage diese schönen Dinger gekauft😁. Wollte keine Engel Eyes haben, auf das ganze anklemmen habe ich kein Bock und mir persönlich gefallen die normalen besser.
Hoffe es kommt dabei was positives raus😁
also ich hab jetzt schwarze klarglas-angeleyes dran, und das is bestimmt doppelt so hell wie die alten scheinwerfer^^
der umbau hat sich gelohnt, und arg viel mehr arbeit war das anschließen gegenüber nicht-angel-eyes auch nicht...
lg
theapplerer
Jepp gescheite Leuchtmittel rein und dann sieht man mal das sogar nen Corsa mit H4 richtig schönes Licht machen kann.
Dagegen waren die Serienfunzeln max. ne halbleere Ölfunzel.
So Leute heut war es so weit, hätte fast heulen können. Die Scheinwerfer sind noch nicht da, dafür ist heut was anderes passiert. Die Lima hat heute komplett den Geist aufgegeben, son scheiß😠. Bin damit, bei dem schmudel wetter heut morgen und heute mittig ca. 100km gefahren bis die Batterie ganz leer war und der Wagen einfach beim auskuppeln ausging, stottern mit einbegriffen. Als ob das noch nicht reichen würde, musste ich mir dann noch eine neue für schlappe 145 Eier kaufen.
Die gelben Engel haben mich nur überbrücken müssen, 15min Batterie aufgeladen und dann ab nach hause (war nur noch7km entfernt 😁) Diagnose: Lima tod, ladespannung 0
Musste mir gleich eine neue besorgen und einbauen, bei dem Motor ja keine Kunst. Läd jetzt wieder mit 14,4 Volt anstatt mit 13,3 oder so was. Licht ist jetzt auch wieder schön hell, ob es jetzt aber dafür reicht, das ich meinen Schatte nicht mehr sehe, kann ich erst morgen wieder sagen.
Jetzt hab ich erst mal keinen Bock mehr, nach den 1,5 Stunden Lima tausch. Würde aber vieles Erklären. Ich kanns euch sagen, das war heute ein höllen tag
Hoffentlich hat sich damit dein Problem gelöst. Dann hast sich wenigstens diesmal die Mühe gelohnt. 😉
Das schlimme ist ja, das ich die Lima erst vor 2Jahren neu gemacht habe und die vll erst 40000km runter hat und dann sowas. Und dann hat man dafür ja überhaupt keine Zeit und der Tag war ganz anders eingeplant. Aber naja wat mut dat mut.
Muss sagen die neue Lima macht ein top licht, funtzt alles so wie es soll. Licht ist auch um einiges heller, der Schatten ist fast garnicht mehr zu erkennen, ganz minimal nur noch. Schätze das ist normal und mit den neuen Klarglas hört das bst. auf. 🙂Jetzt muss ich nur noch die neuen Scheinwerfer bekommen
Das freut doch zu hören. Dann hat sich es ja wirklich gelohnt (mal abgesehen von der verlorenen Zeit, etc.).