Segeln ab MJ 2013 und trotzdem nicht verbaut?
Hallo!
Noch eine Frage ;-)
Mein 320d ist BJ 2013, daher sollte er doch diese Segel Funktion beherrschen.
Ich habe das gestern mal getestet, aber da passierte irgendwie nix anderes als bei anderen Autos.
Wie macht sich dieses Segeln bemerkbar? Kann ich die Funktion irgendwie gezielt überprüfen?
Danke
LG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Segeln gab es erst ab 6 oder 7/2014 , nachrüsten/codieren geht meistens bei den Benzinern. Beim Diesel aus unerfindlichen Gründen nicht (Grund ist nicht ganz klar - bei mir könnte es am fehlenden NBT Navi liegen - ist aber nicht sicher)
Meiner ist 4/2013 und Segeln läßt sich nicht nachträglich aktivieren.
Das Auswahl Menü im IDrive habe ich und kann auch den Haken setzen - Segeln tut er aber trotzdem nicht.
Segeln funktioniert auch nur, wenn der Motor warmgefahren ist.
Schau mal ob du im IDrive unter Efficient Dynamics Segeln überhaupt als Menüpunkt hast.Gruß Mario
Beim 420d F33 ist Segeln möglich. Allerdings kann ich nur vom referenzbaujahr 2014 sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von rich1107
Beim 420d F33 ist Segeln möglich. Allerdings kann ich nur vom referenzbaujahr 2014 sprechen.Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Segeln gab es erst ab 6 oder 7/2014 , nachrüsten/codieren geht meistens bei den Benzinern. Beim Diesel aus unerfindlichen Gründen nicht (Grund ist nicht ganz klar - bei mir könnte es am fehlenden NBT Navi liegen - ist aber nicht sicher)
Meiner ist 4/2013 und Segeln läßt sich nicht nachträglich aktivieren.
Das Auswahl Menü im IDrive habe ich und kann auch den Haken setzen - Segeln tut er aber trotzdem nicht.
Segeln funktioniert auch nur, wenn der Motor warmgefahren ist.
Schau mal ob du im IDrive unter Efficient Dynamics Segeln überhaupt als Menüpunkt hast.Gruß Mario
Die Aussage war auch auf das Baujahr vor 6/2013 bezogen - danach können das alle serienmäßig mit Automatikgetriebe.
Gruß Mario
PS meinte natürlich 2013 - Sorry!
Kann ich Segeln auch beim :-) nachrüsten lassen oder machen die das bei BMW nicht?
Meiner ist 5/2013
Bei BMW sowieso nicht. Wenn du einen Benziner hast könnte es möglicherweise per Codierung nachgerüstet werden. Vorraussetzung alle Steuergeräte werden auf den aktuellsten Stand gebracht (das wiederum bitte beim BMW Händler deines Vertrauens machen lassen).
Gruß Mario