Security & Service Plus - Verriegeln & Entriegeln
Beim VW Dienst „Security & Service Plus“ ist ja prinzipiell Verriegeln und Entriegeln über Car-Net enthalten. Das funktioniert bislang nur für den neuen Touareg (siehe [url= https://www.volkswagen-carnet.com/.../security-und-service.html]Link[/url]).
Weiß vielleicht jemand, ob man darauf hoffen darf, dass diese Funktion auch noch für weitere Modelle verfügbar gemacht wird (Touran MJ 2019)?
Beste Antwort im Thema
Hier noch der Screenshot der Softwarestände bei mir (wo alles funktioniert)
Gruss, Frido.
68 Antworten
Ich probiere es morgen mal aus, denke aber nicht. Für alle Funktionen, bei denen sich jemand die Finger einklemmen könnte (Fenster/Dach/Heckklappe schließen) muss man ja in der Nähe des Fahrzeugs sein und auf der Taste bleiben...
Ciao,Frido.
Zu 1) Meiner Meinung nach reicht die eingebaute E-SIM. Der Stick ist nur für den WLAN Hotspot, App-Control und die Guide & Inform Dienste von Car-Net.
Zu 2) Leider nicht: Fenster und Dach werden zwar angezeigt, ob sie offen sind, aber zu verriegeln sind bur die Türen. Das hatte ich mit als erstes getestet.
Mein Touran war jetzt wegen Software Verbesserungsmaßnahmen am Airbag Steuergerät, Steuergerät für Distanzregelung und am Radio /Navigationsgerät in der Werkstatt.
Dabei habe ich jetzt probiert vom Freundlichen "Verriegeln/entriegeln" "aktualisiert/freigeschaltet" zu bekommen.
Leider kommt er damit nicht klar.
Ich habe mich dann direkt an den CaNet Support gewendet. Nach mehreren hin und her (geht echt schnell) habe ich jetzt diese Antwort erhalten:
"...vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die von Ihnen erwähnte Information ist korrekt, allerdings bezieht sie sich auf Volkswagen Fahrzeuge, in denen der Dienst „Security & Service Plus, Verriegeln & Entriegeln“ ab Werk verbaut ist aber bisher noch nicht über die Car-Net App bedient werden konnte.
Wie bereits erwähnt, lässt sich der gewünschte Dienst in Ihrem Volkswagen Touran weder über ein Update freischalten noch nachrüsten lassen.
Sollten Sie weitere Fragen..."
Meiner ist von April 2018 und hat aktiviertes "Guide & Inform Basic" und "Security & Service Plus".
Schade! Wobei ich immer noch nicht verstehe warum.
Das können wohl erst die Steuergeräte ab MJ 2019