ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Security Code geht nicht!?

Security Code geht nicht!?

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 18:12

Hallo,

habe mir heute elekt. Fensterheber hinten eingebaut. Habe dann im hinterem Steuerteil eingestellt das ich welche habe und nun muss ich noch in einem anderen das aktivieren. Nun ist mein Problem das ich nicht mit meinem Security Code da rein komme. Es heißt immer es sei der falsche. Komme aber mit dem Code in allen anderen Steuergeräten rein.

Habt ihr für mich ein Rat?

Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

sind das gebraucht teile?

wenn ja vermutlich die Module noch verheiratet mit anderem Code.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 22:47

Hi.

Sind gebrauchte Teile was in den Türen eingebaut wurde. Steuergaräte sind die alten. Haben auch die funktion. Das Rec Modul ist für hinten. Da komme ich mit meinem Code rein und konnte unter Varianten die elekt. Fensterheber programmieren. Dann muss ich noch in das was zur Zentralsteuerung gehört und den Schalter in der Fahrertür steuert und da komme ich mit dem Code nicht rein. Nun sind die hinten ohne funktion und bekomme sie nicht zu. Es soll regnen. Bei Opel wussten sie auch nix auf die schnelle. Soll ein Werkstatttermin machen und dann wollen sie den Fehler suchen. Bloss der Termine dauert mir zu lang und wird mir auch zu teuer.

Du möchtest in welches Zentralsteuergerät??

Du mußt ins DDM (Fahrertürmodul) um den Wahlschalter V/H zu programmieren. Desweiteren im BCM "hintere FH" programmieren. Nutzt du einen Clone? Da gibts Probleme das du nicht in die Türmodule reinkommst.

Sag deinem FOH das er ins DDM soll und den Wahlschalter programmieren und im BCM "hintere FH". Dann sollte es laufen.

Nicht speziell auf dich bezogen!

Zitat:

Aber verstehe ich, das eine Werkstatt keine Lust hat die Bastelarbeiten von Kunden auszubaden und das dann am besten für nen 5er in die Kaffeekasse.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 18:32

Danke. Das war mein Problem. Bin mit dem Clone nicht reingekommen. Mit Zentralsteuergerät stand bei einer freien Werkstatt im Rechner. Da gibt es nicht DDM und BCM. Da hieß es nur Vorders-, Hinteres- und Zentralsteuergerät. Nun sind alle Kreuze gesetzt und es geht noch nicht. Ich dussel habe den Kabelbaum vorne nicht gewechselt. Nur welchen brauch ich. Habe eine Liste von Opel bekommen wo 25 verschiedene Kennbuchstaben drauf sind. Konnte mir aber nicht sagen welchen ich dann brauch. Die anderen zwei Händler meinten man kann den nicht einzeln nachbestellen, deswegen gibt es keine seperate Nummer. Bloss bei Ebay gibts welche aber alle mit GM Nummer. Habe noch eine TIS 2000 CD bloss da komm ich nicht dahin wo man die Zeichnungen sieht.

Könnte helfen

Hast du den Schalter in der Fahrertür getauscht?

Wieso willst du den Kabelbaum vorne tauschen?? Welche Seite?

Wieso fährst du zum Programmieren in eine freie Werkstatt??

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 22:39

So viele Fragen! :);) :):(

Also Schalter getauscht. Neues Kabel bestellt und heute eingebaut. Hätte auch drei Strippen ziehen können. Zu spät gelesen.:) Bin nicht zu frieden mit den OH und da kannte ich weitläufig jemand. So nochmal zum Stand der Dinge.

Hinten Mechanik eingebaut, Kabelbäume und Schalter.

Vorne Fahrertür passenden Kabelbaum (XMB) und Schalter eingebaut. Steuergerät ist JT. Im BCM und DDM vom diesmal

FOH eingestellt. Es leuchtet alles.Beifahrertür nix gemacht. Kein Steuergerät drin nur Fensterheber.

So jetzt was nicht geht. Fenster hinten; Kindersicherung Leuchtet, wenn ich drauf drücke geht sie aus, wird nicht rot; Beifahrertür geht nicht; Umschalter hat keine Wirkung; bei Auto Schließen geht's zu und bei Kofferraum geht's Auto auf.:):confused::confused::confused:

So was hab ich vergessen oder falsch gemacht.

Ist nicht jemand aus MD der Lust und Laune hat mir mal mit seinem Wissen weiter zu helfen. Habe noch so einiges was ivh gern machen möchte.

Vorne gehen die FH?

Hinten nicht?

Hat der Schalter den du in der Fahrertür nachgerüstet hast, unten links einmal das Autosymbol und unten rechts das Kofferraumklappensymbol?

Waren am Stecker der hinteren Türen die Kabel vorgelegt für FH?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 9:09

Vorne links geht der Fensterheber, auch wenn ich den Wahlhebel für hinten an habe.

Hinten leuchten die Schalter bloss.

Ja sind beide Symbole drauf.

Kabelbaum war nicht für elektrische Fensterheber in den Türen. Habe passende eingebaut.

Ohne el. Heckklappe hast du normal nur im Schalter Fahrerseite unten ZV auf und ZV zu. Hast nicht den richtigen Schalter von der Beschriftung her. Aber funktionieren tut der ebenso. Sind im Stecker am Fensterheberschalter 10 Kabel vorhanden?

Ne, ich meinte ob Fahrzeugseitig, nicht türseitig, die Stecker belegt waren? Also dort wo die FH dran gehen.

Was ick vergessen hab. Sind am REC die Sicherungen FR6 und FR7 (beide 30 A) vorhanden?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 22:01

So habe jetzt geschaut. In den Hintertürsteckern der aus der B Säule kommt sind 7 freie Plätze. In der Fahrertür habe ich den Kabelbaum für Fensterheber hinten geholt. Seit dem ich den aber drin habe, habe ich zur Beifahrerseite kein Kontakt mehr. Sicherungen sind drin.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 22:24

Hat jemand ein Stromlaufplan. Dann kann ich mal gucken welches Kabel vielleicht noch fehlt. Habe zwar eine TIS CD. Komme aber nicht zu den Stromkaufplänen.

Freie Kabel ist nicht soo wild.

Interessanter ist wieviele Kontakte an der Karosserieseite dran sind.

Bei deinem alten Kabelbaum der Fahrertür, wieviele Kontakte sind dort belegt?

Und wieviele Kontakte hat der neue? Kannst ja einfach den Stecker an der Fahrertür abziehen und Foto der Kontakte machen. Ebenso der Stecker der hinteren Türen.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 1:49

Hey.

So habe dein logischen Rat befolgt. (hät ich eigendlich auch drauf kommen müssen:):() Habe jetzt auch auf meiner TIS CD die Schaltpläne hinbekommen. Java war eingeschaltet. So alles kontrolliert. Vom BCM nach hinten passt alles. Konnte sie jetzt auch zufahren, aber nur in dem ich mir den Plus geholt habe. Bekomme aber nix vom BCM. Muss man da auch was freischalten? Wenn ja was? Laut OH hat er alles gemacht. So und bei der Fahrertür hab ich gesehen das der alte Baum 9 Pins mehr hat. Komisch habe extra den Baum XMB von Opel gesagt bekommen.:):confused: Werde jetzt mein alten wieder einbauen. Jetzt hab ich bloss noch nicht die Belegung vom Stecker in der Fahrertür gefunden. Zum Schalter in der Fahrertür. Kann es sein das das DDM Kennung JT dafür nicht geeignet ist auch wenn man es im Tech ankreuzen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen