ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Section Cotrol auf der B6 wird heute in Betrieb genommen..

Section Cotrol auf der B6 wird heute in Betrieb genommen..

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 11:20

*Sauerei oder gute Idee?

Ich für meinen Teil finde eine solche Konstruktion nicht witzig. Im Ganzen gesehen , schießen Radarstellen an den sonderbarsten Stellen wie Pilze aus dem Boden und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass wir alle einer Vollüberwachung unterliegen.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2019 um 11:58

Diese Section Controls gibt es in Italien schon seit Jahren.

Und siehe da: Alle fahren schön nur so schnell wie sie dürfen. Keiner der kurz vor der Blitze stark in die Eisen geht und dann wieder Vollgas fährt.

Diese Section Controls werden sauber vorher angezeigt, jeder weiss wo er dran ist, keiner heizt und alle fahren ungefähr gleich schnell. Der Verkehr fliesst gleichmässig. Also insgesamt etwas, was deutschen Autofahrern ziemlich fremd ist und daher Angst macht.

Ist überhaupt keine Geldmacherei, sondern nur Idioten, Halbblinde oder Unbelehrbare werden zur Kasse gebeten.

Man könnte hier von den Italienern lernen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Schade das es ein kassiert wurde ,so wäre echt etwas gegen die Dauerbrenner unternommen worden.

Vor allem ist es ein entspannderes Fahren.

Wenn man die eigenen Gesetze nicht kennt, passiert so etwas. Dann muss der Rechtstaat funktionieren.

Fazit 1: Alles gut!

Fazit 2: Die entsprechende Gesetzesänderung wird kommen. Und damit ein paar weitere Überwachungsmöglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Section Cotrol auf der B6 wird heute in Betrieb genommen..