Section Cotrol auf der B6 wird heute in Betrieb genommen..
*Sauerei oder gute Idee?
Ich für meinen Teil finde eine solche Konstruktion nicht witzig. Im Ganzen gesehen , schießen Radarstellen an den sonderbarsten Stellen wie Pilze aus dem Boden und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass wir alle einer Vollüberwachung unterliegen.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Diese Section Controls gibt es in Italien schon seit Jahren.
Und siehe da: Alle fahren schön nur so schnell wie sie dürfen. Keiner der kurz vor der Blitze stark in die Eisen geht und dann wieder Vollgas fährt.
Diese Section Controls werden sauber vorher angezeigt, jeder weiss wo er dran ist, keiner heizt und alle fahren ungefähr gleich schnell. Der Verkehr fliesst gleichmässig. Also insgesamt etwas, was deutschen Autofahrern ziemlich fremd ist und daher Angst macht.
Ist überhaupt keine Geldmacherei, sondern nur Idioten, Halbblinde oder Unbelehrbare werden zur Kasse gebeten.
Man könnte hier von den Italienern lernen.
76 Antworten
Gibt es bei Bonn auch
Und die A81 nach dem Tunnel
Ähnliche Themen
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 27. Januar 2019 um 20:13:03 Uhr:
A 9 bei Dessau. Im Kriegsfall auch als Landebahn vorgesehen.
Oder falls der BER nicht fertig wird 😁
Zitat:
@viktor12v schrieb am 27. Januar 2019 um 20:22:39 Uhr:
Zitat:
A 9 bei Dessau. Im Kriegsfall auch als Landebahn vorgesehen.Oder falls der BER nicht fertig wird 😁
Das hatte damals der Österreicher geplant.
Zitat:
Gibt`s hier auf der A 57 zwischen Alpen und Goch auch.... wird aber nichts mit Landen, weil zu 90% des Jahres Baustelle.😁
Braucht eh keiner mehr...die Luftwaffe ist doch auch nur noch Raketenfutter.
Zitat:
Meinte eigentlich bergab und schnurgerade.
Der zweite Notlandeplatz war auf dem östlichen Berliner Ring,..
Auf der A 9 konntest südlich von Dessau sogar Quer über die Autobahn fahren, neben einer Brücke. Wenn dein LKW für diese zu schwer war. Da standen nur ein paar Stoppschilder...
Bergab fällt mir auch die A9 zwischen Hof und Raststätte Frankenwald ein. Fahrtrichtung Berlin.. Die Strecke ist aber nicht gerade.
Hier mal die komplette Liste:
http://spon.de/afmnf section control könnte bald wieder Geschichte sein. Das Verwaltungsgericht Hannover hat sie untersagt
Tja.. und Hamburgs neue Waffe gegen Raser gerät auch zunehmend in die Kritik..
Weil:
https://www.bild.de/.../...binde-fuer-dauer-blitzer-60605506.bild.html