SechsgangGetriebe nun doch im 1.8er 140 PS ???
In der aktuellen Autoblöd (12/06) hat man den Astra TwinTop als Einsachter 140PS und SECHSGANGGETRIEBE getestet. Das kann doch wohl nur ein Druckfehler sein ODER.........??? IM Opelkonfig gibts jedenfalls weiterhin nur das Fünfgängemenü...........
49 Antworten
Wäre ja mal ne Idee. Aber vielleicht wars ein Sonermodell extra für die Tester, damit ein gutes Bild rüberkommt.
Ansonsten wäre es natürlich ein Schlag ins Gesicht für Dich und die anderen BLeute, die den neuen 1.8er geordert haben. Mit 6-Gang hätte ich den wohl auch genommen.
Ich drücke dir die Daumen, denke aber, dass Opel so kurz nach der Einführung nicht plötzlich ein 6-Gang reinbaut.
Oder die haben die vielen Beschwerden von Teilnehmern dieses Forums gelesen (auch meine)....
Hm, dann sollen die aber schnell machen, weil ich nun bis spätestens Mitte April bestellen will 🙁
Nicht das es das dann 4 Wochen später gibt....
P.S.:
BENZIN
1.6 TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6) €24.480,00
1.8 ECOTEC® [103 kW], manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €26.230,00
1.6 TWINPORT® ECOTEC®, 77 kW/105 PS (MT-5)
Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 7,0*
CO2-Emission, kombiniert (g/km): 168*
Der 1.6 TWINPORT® ECOTEC®-Motor leistet im neuen Opel Astra TwinTop 77 kW/105 PS und erreicht ein Drehmoment von 150 Nm. Mit dem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe bringt er die ganze Leistung dank optimal aufeinander abgestimmter Schaltstufen effizient auf die Straße. Zum Schaltgetriebe zählt eine hydraulische Einscheibentrockenkupplung, die selbst nachstellend arbeitet. Gleichzeitig sorgt die Kabelschaltung für optimale Präzision und Komfort beim Schalten.
Mehr Widersprüche auf einem Haufen gibts doch nicht, oder? Wat denn nu?!?
Ähnliche Themen
1.6 gibts doch im twintop garnicht oder?versteh jetzt nur bahnhof,aber das 6gang im 1.6er is sicherlich nicht übel
Machbar ist es auf jeden Fall.
Der 1.7CDTI zb. hat ja auch ein 6Gang Getriebe vom Typ M32, man braucht im Prinzip eine kleine Glocke vorne am Getriebe für die Smallblockmotoren und die hat der 1.7CDTI auch, man müsste jetzt nur eine kurze Übersetzung in das M32 packen und schon wäre es passend für den 1.8 Z18XER.
MFG
ECOTEC
Folgende Mail hab ich grad an AutoBild geschickt - Mal sehen:
"Sehr Geehrte Damen und Herren! Bitte sagen sie mir, daß das angebliche Sechsganggetriebe in dem getesteten Astra Twintop nur ein Druckfehler ist. Ich fahre diesen Motor seit fünf Wochen im Caravan und kann nicht glauben, daß Opel diesen Motor jetzt plötzlich mit dem Sechsgängemenü serviert."
Hi
Laut der aktuellen Preisliste vom 22.03.06 ist im GTC jedenfalls wie bisher das 5-Gang Getriebe verbaut.
Neu in der Preisliste ist im übrigen nur das OPC-Line Paket 2.
Gruß Hoffi
Hallo !!!
ich glaub im Signum und auch Vectra gibt es den Motor auch mit
6-Gang-Box !
****Tschuldigung, stimmt doch nicht !!!! Habe gerade nachgeschaut ! War der 2.2 direct.*******
Grüße
Ich denke das war ein Druckfehler, von Autobild.
Aus ziemlich sicher quelle, kann ich sagen das es den neuen 1.8er Motor weder im Vectra noch im Astra mit 6 Gang gibt.
Also beruhigen wir uns alle wieder, gibt nur 5-Gang, und ich kann dann beruhigt übernächste Woche ans bestellen gehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
Neu in der Preisliste ist im übrigen nur das OPC-Line Paket 2.
echt gibts das jetzt schon?aber im opel konfi find ich nix,oder dauerts da bissl länger?
mfg
Das interessiert mich auch.
Wo gibt es denn die aktuelle Preisliste mit OPC Line 2 Paket?
Was umfasst das Paket denn laut Preisliste und wie teuer soll es sein?