ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat welche Modelle folgen nach dem Leon ?

Seat welche Modelle folgen nach dem Leon ?

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:44

Mich würde mal interessieren wie es weiter geht mit Seat ? Ich verstehe einfach nicht warum diese Marke soviele Modelllücken hat !? Bsp. Es gab noch nie einen Seat Cabrio ? (Bis auf die Umbauten vom 1.Ibiza in den Achtziger Jahren oder einen richtigen Kombi ala Skoda Octavia wäre betimmt auch ein Renner gewesen stattdessen bringen sie eine Limousine auf den Markt die irgendwie garkeine ist (TOLEDO 3) ! Bescheuert hätte er wenigsten einen anderen Namen.Ich hatte auch vor einiger Zeit mal gelesen das eine grosse Limousine auf der Plattform des Passat/A4 rauskommen sollte ? Und soll der Murcia jetzt 2007 kommen oder nciht man hört garnichts mehr ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Naja zwischen 4-Sitzer und 4 Sitzen ist gerade in der Klasse schon ein Unterschied.

Gruss

TC

Zitat:

Original geschrieben von tigersclaw80

Naja zwischen 4-Sitzer und 4 Sitzen ist gerade in der Klasse schon ein Unterschied.

Gruss

TC

Er hat doch ausdrücklich nach einem "4-Sitzer" gefragt, und das scheint der Leon CC ja den Bildern nach auch zu sein!

Ein 2-Sitzer auf Golf-Platform, bzw. EOS-Platform, falls es selbige sein sollte, wäre ja auch etwas platzverschwenderisch!

Und da der Leon CC mit geschlossenem Dach ja auch den Coupe-Markt abdecken würde, wäre ein weiteres Leon-Modell imho Geldverschwendung!

Vom alten Leon gabs ja auch nur den 5-Türer!

am 8. September 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Also die oben gezeigten Bilder vom Leon CC zeigen doch einen 4-Sitzer!

Upps ja hast recht.

Nur ob man da auch wirklich zu 4 drin sitzen kann ist dann natürlich eine andere frage.

Zitat:

Original geschrieben von KA 125PS

Upps ja hast recht.

Nur ob man da auch wirklich zu 4 drin sitzen kann ist dann natürlich eine andere frage.

In fast jedem Auto sitzt man hinten schlechter als vorne, mal den Maybach ausgenommen! ;)

Praktischer als ein reiner 2-Sitzer ist sowas schon!

Dass man damit keine 4 Personen nach Italien fährt dürfte ja auch klar sein, für kürzere Fahrten sollten die hinteren Sitze aber gerade noch ausreichen!

Zitat:

Original geschrieben von KA 125PS

Upps ja hast recht.

Nur ob man da auch wirklich zu 4 drin sitzen kann ist dann natürlich eine andere frage.

genau das wollte ich damit auch sagen ... man sieht zwar 4 Kopfstützen, was allerdings nicht automatisch auf nen typisches Kompaktklassemaß schliessen lässt.

am 9. September 2005 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von chris_h** B3

Also mir kommts manchmal so vor als würde VW die Marke Seat schlechter behandeln wie Skoda obwohl sie länger in der VAG drin sind !?

...

Das liegt daran, das Skoda eine Tochtergesellschaft von VW ist.

Und Seat ist mehrheitlich (evtl. sogar zu 100%?) eine Tochtergesellschaft von Audi, nicht von VW. Somit unterliegt Seat eher den Haupteinfluss von Audi und nicht von VW, obwohl Skoda als auch Seat wie auch Audi zum VW-Konzernverbund gehören (wie einige weitere Marken ja auch).

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Das liegt daran, das Skoda eine Tochtergesellschaft von VW ist.

Und Seat ist mehrheitlich (evtl. sogar zu 100%?) eine Tochtergesellschaft von Audi, nicht von VW. Somit unterliegt Seat eher den Haupteinfluss von Audi und nicht von VW, obwohl Skoda als auch Seat wie auch Audi zum VW-Konzernverbund gehören (wie einige weitere Marken ja auch).

Ciao!

bitte was ? ...

Wo haste den diesen Unfug her. Sowohl Seat als auch Skoda sind beides Firmen welche von der Volkswagen AG (Achtung nicht VW) gekauft wurden. Derzeit sind beide eigenständige Marken im Konzern. Darüberhinaus gibt es eine 2 gleisige Gruppenstruktur angeführt vom Dr. Bernhard / Herr Jung (für die Marke VW) und vom Dr. Winterkorn für die Audi AG (bzw. die Marke Audi).

Als strategische Zuordnung gehört nun Skoda zu VW und Seat zu Audi (btw. der Chefdesigner von Audi heisst auch .."da Silva").

Es ist also weder Skoda noch Seat noch Bentley noch noch noch .... eine Tochter von irgendwem. Das sind eigenständige Firmen im Verbund der Volkswagen AG und nur strategisch miteinander verbunden.

Jede Marke hat einen Markensprecher (Markenchef, welcher direkt entweder direkt im Markenvorstand (siehe Gruppenstruktur) oder im Konzernvorstand zu finden ist.

Gruss

TC

am 9. September 2005 um 21:54

Es sind eigenständige Marken, das ist richtig.

Aber jedes Tochterunternehmen ist auch über einen Beherrschungsvertrag mit seinem Mutterunternehmen verbunden. Und bei Seat ist dieses Mutterunternehmen nun mal Audi, unabhängig von weiteren Konzernverbundinternen Verflechtungen. Wenn eine Obergesellschaft eines Konzernverbunds irgendwann ein anderes konzernfremdes Unternehmen übernimmt, heißt das nicht, das dieses für immer und ewig beim kaufenden Unternehmen verbleibt. Das alle Marken selbstständige Unternehmen bleiben ist klar. Aber die Entscheidungsgewalt verbleibt bei wesentlichen Entscheidungen bei der Muttergesellschaft, sonst wäre ein Tochterunternehmen nicht im Sinne der Muttergesellschaft führbar. Und hierfür gibt es Mehrheitsanteile bzw. Beherrschungsverträge u.ä. Instrumentarien.

Folglich sind solche Unternehmen auch wirtschaftlich miteinander verbunden. Deshalb werden bei Jahresabschlussprüfungen solcher Unternehmen auch Abhängigkeitsberichte erstellt, in denen die Beziehungen zu verbundenen Unternehmen dargestellt werden.

Einen so grossen Konzernverbund, wo die Unternehmen nur strategisch miteinander verbunden, jedoch nicht auch wirtschaftlich miteinander verflochten sind, gibt es nicht.

Dem Käufer der Produkte dieser Unternehmen kann es aber eigentlich völlig egal sein, wer zu wem gehört. Er will nur gute Produkte zu einem angemessenen Preis- Leistungsverhältnis.

Jetzt wird es doch zu OT.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

 

Aha, dann kommt der Toledo-Kombi also doch noch!

Der sieht dann vermutlich auch nicht mehr so komisch aus hinten, sondern wird wie ein verlängerter Altea wirken!

Vom Platzangebot sollte der Toledo Vario sogar noch mehr zu bieten haben als ein Octavia2, da der Toledo ja nicht nur ein normaler Golf-Kombi ist, sondern ein GolfPlus-Kombi ;)

 

....oder der SEAT-Ableger vom Touran halt (!), wenn Front, bzw. bis zur C-Säule und Höhe so bleiben....

Themenstarteram 12. September 2005 um 19:24

Soll der Toledo Vario so kommen ? Nicht schlecht aber genau das selbe wie der normale und der Altea ! LINK

http://img76.echo.cx/img76/1094/toledo4aa.jpg

Themenstarteram 12. September 2005 um 19:26

und schaut mal was ich noch gefunden habe ! Es gab doch schonmal einen Toledo Vario / Toller Umbau (-: LINK

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von chris_h** B3

Soll der Toledo Vario so kommen ? Nicht schlecht aber genau das selbe wie der normale und der Altea ! LINK

http://img76.echo.cx/img76/1094/toledo4aa.jpg

Nein, der Altea ist quasi der Schrägheck, der Toledo die Limousine und der Toledo Vario der Kombi!

Der Vario wird eutlich länger sein wie der Altea, genau wie ein Golf Kombi ja auch länger ist als ein normaler Golf!

da steht ja das 2006 einen facelift vom ibi kommt, weis jmd wie das aussehn wird? bild?

oder gibts schon infos was verändert wird?

ärger mich gerade hab mir nen ibi FR bestellt und willl ned schon in nem halben jahr ne alte schüssel fahren^^

Seat welche Modelle folgen nach dem Leon

 

Soweit ich weiß, gab es zum IBI schon einen Thread über das Facelift. Obwohl für mich das schon mehr als ein solches ist.

wäre das dann der erste auf neuer plattform vor neuem Polo + Fabia ?!?? Oder war das grundlegende nicht erst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat welche Modelle folgen nach dem Leon ?