1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. seat leon supercopa 150ps tdi 0-100kmh

seat leon supercopa 150ps tdi 0-100kmh

Seat

hi könnt ihr mir vielleicht die leistungsdaten vom 150 ps leon 1m tdi sagen??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Und AHnung von autos habe ich genug um zu wissen, das ich mir nie im Leben einen SChneckenbrater kaufen

Lieber nen Schneckenbrater als so ne total überteuerte Deutsche Kiste die genauso viel bzw. genauso wenig Probleme macht.

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Lieber nen Schneckenbrater als so ne total überteuerte Deutsche Kiste die genauso viel bzw. genauso wenig Probleme macht.

-Zum ersten ist Seat kein Deutscher sondern SPANIER, und du musst es ja wissen du fährst ja einen.....

Alles besser wissen wollen aber keine Ahnung haben;

Zum Citroen im Vergleich zum Golf GTI.....

Ich bin beide schon probegefahren....und es ist nur möglich gerade mal eine halbe Wagenlänge hinter einem GTI auf 100 zu sein wenn's dieser gemütlich angehen lässt,nicht ordentlich starten kann,das ESP ein ist und der Fahrer nicht ordentlich schalten kann....der Unterschied ist echt heftig zwischen den beiden!!! Von Motorvision getester C4 mit 177PS brauchte sogar 9.3 auf 100....lol

MfG,David

Tja...dann solltest du dir mal Werte aus dem Ausland anschauen (nicht Frankreich).
Da wird der C4 VTS mit 7.8 Sekunden getestet. So viel zur deutschen Autopresse.
Hier der Link:

http://uk.cars.yahoo.com/07032006/45/citroen-c4-vts-9.html

Ich will den Golf GTI nicht schlecht machen. Im Endeffekt ist er sicher das schnellere Auto. Aber so gross ist der Unterschied nicht wie ihn die Deutschen Zeitschriften gerne hätten.
Es gibt im Internet noch genügend andere Tests aus Skandinavischen Ländern die beweisen das der C4 schneller als die von Werk angegebenen 8.3 Sekunden ist (Nur in D wird er komischerweise mit 8.9 angegeben).

Aber wie soll das auch anderst sein. Motor und Getriebe stammen aus dem Peugeot 206 RC....und der braucht bekanntlicherweise 7.4 Sekunden auf 100km/h.
Nachzulesen hier: www.einszweidrei.de

Und der C4 is gerade mal 100kg schwerer....das is ungefähr die halbe Sekunde die er langsamer als der Peugeot ist !

Glaubts oder glaubts nicht....!

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Ausländische Hersteller (dazu zähle ich auch SEAT) untertreiben in Deutschland gerne mit den Werten.
2 Beispiele aus der Citroen-Welt.

Der C2 VTS mit 122 PS ist in D mit 8.9 Sec auf 100 angegeben.
In allen anderen Europäischen Ländern mit 8.3

Der C4 VTS mit 177 PS (fahre ich ) ist in D mit loosermäßigen 8.9 Sec angegeben...in fast allen anderen Ländern mit 8.3.
Getestet wurde der Wagen in England und Italien teilweise mit 7.8 sec auf 100

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein Golf V GTI mir bis 100 vielleicht gerade so ne halbe Wagenlänge abnimmt. Konnte es erst einmal richtig testen.

Die Werksangaben von VW und Co sind meist "geschönt" ...genau wie deren Tachos. Da läuft ein ungemachter Golf V GTI auch schon mal 270 laut Tacho *LOL

Servus!

Ich denke mal das die Leistungsangaben der jeweiligen Länder auch stark von der Seehöhe des jeweiligen Landes abhängt bzw wo gerade das Fahrzeug getestet wurde. Denn um so höher der Ort liegt wo die Testwerte genommen wurden, desto schlechter sind die Werte. (dünnere Luft)
Deshalb so meine vermutung gibt es von Land zu Land mal bessere oder auch schlechtere Leistungswerte.

Äh, grundsätzlich hast du Recht das durch unterschiedlichen Luftdruck und Temperatur sich die Leistung verändert !
Aber nicht so drastisch !!!

Es ist einfach so das in deutschen Autozeitschriften viele Ausländische Fabrikate schlechter dastehen....!

Bei einem Vergleichstest zwischen Opel GTC, VW GTI und Citroen VTS haben in einer italienischen Zeitschrift die 0-100 Werte sbei VW und Opel schlechter als ihre Werksangaben (um ca 0.2 Sekunden verfehlt) abgeschnitten und der Citroen war etwas besser als die Werksangabe (auch ca 0.2).
Da war jetz kein italienisches Auto dabei, wo man hätte sagen können: HEY dies sind parteiisch !!
Der Golf hat den Test übrigens trotzdem gewonnen, 2 wurde der Cit und 3 der Opel.

Solche Tests sind die besten!!
Nochmal:

KLAR IST DER GOLF IM ENDEFFEKT DAS SCHNELLERE AUTO...ABER ERS IST NICH SO VIEL BESSER WIE DIE ZEITSCHRIFTEN HIER IN D DAS GLAUBEN MACHEN WOLLEN !!

Sagt mal gehts hier in dem Thraed nicht eigentlich um Leon....Supercopa....0-100 oder versteh ich den Titelnamen nicht richtig?????
Hört doch auf euch hier gegnseitig anzupissen wer jetzt das bessere und tollere und megabeste auto laut irgenwelchen Zeitschriften hat.
Ich glaube das intressiert hier (fast) niemanden wielang ein Golf oder ein C4 braucht um auf 100 zu kommen.Ob 2sek 4sek oder ne stunde ist hier völlig belanglos.
Der Themenstarter glaub würde gern ganz was anderes wissen wollen.
Also klärt das ganze doch in nem anderen Thread oder noch besser per PN.

Deine Antwort