ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST Cupra 290 Abgasanlage

Seat Leon ST Cupra 290 Abgasanlage

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 7. März 2016 um 5:10

Moin Moin,

ich habe mir Ende September einen Seat Leon ST cupra 290 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war meines Erachtens noch nicht raus, dass der cupra 3/5 Türer eine neue Abgasanlage bekommt. Der ST Kombi allerdings nicht. Der Grund dafür ist angeblich dass es bei den Testversuchen zu laut im Innenraum war und man so nicht die Mitfahrer "zudröhnen" möchte.

Ich bin schon sehr enttäuscht, dass sie bei den anderen zwei Varianten des Cupras eine Klasse Abgasanlage verbaut haben und bei dem ST nicht!!! Da für mich ein fast 300PS starkes Auto auch dementsprechend klingen sollte.

Hier nun meine Frage:

Meint ihr wenn ich mit dem Seat Händler spreche, dass ich eine klappenabgasanlage zusätzlich einbauen lassen würde (von Seat), dass es möglich ist weiterhin die Neuwagengarantie zu behalten?

Hatte eine super klappenabgasanlage von der Firma JE DESIGN gesehen. Die finde ich echt super klingt und ordentliche Qualität aufweist meiner Meinung nach.

MfG

Cupracer93

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. März 2016 um 6:11

hau dir ne bulliX titanaga drunter

Themenstarteram 7. März 2016 um 6:24

Es geht mir aber hauptsächlich darum dass dir Neuwagengarantie vorhanden bleibt...

Zitat:

@Cupracer93 schrieb am 7. März 2016 um 07:24:08 Uhr:

Es geht mir aber hauptsächlich darum dass dir Neuwagengarantie vorhanden bleibt...

und TüV bekomme!

am 7. März 2016 um 7:13

Nein jegliche Änderung die nicht von Seat vorgesehen ist lässt die Garantie auf betroffene Teile entfallen.

und da ist es auch egal ob dein Händler es verbaut oder du selber

Themenstarteram 7. März 2016 um 8:23

Also gibt es wohl keine Möglichkeit den Sound der Abgasanlage etwas kräftiger zu machen ohne dabei die Garantie zu verlieren? Ja TÜV natürlich auch...

Themenstarteram 7. März 2016 um 8:27

Hab nämlich gehört das Seat mit Abt zusammenarbeitet... Die haben nur leider keine klappenabgasanlage

am 7. März 2016 um 10:34

Hier übernimmt aber auch nur ABT die Garantie!

Seat ist dann raus bei z.B. Leistungssteigerung

Themenstarteram 7. März 2016 um 10:43

Ja ärgerlich... Meiner Meinung nach hätten sie die Abgasanlage von Werk aus auch bei dem Kombi darunter packen können... Ich mein man schafft sich nunmal ein 290ps starkes Auto an und es ist ja auch nur im Cupra Modus "so laut" wenn ich mich nicht irre... Ich hoffe da gibt es bald eine Möglichkeit... Sonst bin ich nicht lange ein seatfahrer...

am 7. März 2016 um 10:47

Warten bis Garantie abgelaufen ist und dann Anlage anbauen oder einfach machen und hoffen das nix am Motor passiert...

Ist ja wie bei der Leistungssteigerung

am 7. März 2016 um 10:47

No Risk no fun :-)

Themenstarteram 7. März 2016 um 11:10

Ich überlege es mir nochmal...

Themenstarteram 7. März 2016 um 11:22

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Bei ner AGA ab KAT sollte die Garantie für den Rest des Autos unberührt bleiben.

am 7. März 2016 um 13:18

Nein! Die komplette Garantie ist dann hinfällig da diese nur eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Mit der Kulanz sollte man im Schadenfall nicht rechnen. Die Gewährleistung bleibt unberührt, jedoch wirst du den Beweis erbringen müssen, das der Schaden nicht auf Grund der serienmässigen Abänderung entstanden ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST Cupra 290 Abgasanlage