Seat Leon Reimport
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Beste Antwort im Thema
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Ähnliche Themen
1055 Antworten
Wo ist denn das Problem wenn man eine Probefahrt macht und woanders kauft?
Im Normalfall wird nach der PF verhandelt und wenn mir das nicht gefällt was dabei rauskommt dann kaufe ich nicht. Der Händler kann mir ja auch ein unwiederstehliches Angebot machen. Wenn er das nicht schafft, pech.
Auch finde ich es nicht verwerflich bei Saturn etc. zu schauen und dann im Netz zu kaufen. Gerade bei extremen Preisunterschieden.
Desweiteren leben wir doch in einer freien Marktwirtschaft die auf Preisunterschieden und Wettbewerb basiert.
Die starken werden überleben.
Muss jeder selbst wissen! Ich bezahle gerne etwas mehr Geld wenn es mir die Beratung wert war. Dass man von guter Beratung bei großen Elektronik Märkten leider nur sehr selten sprechen kann ist wiederum ein anderes Thema. Hab für mein Auto auch ein paar Euro mehr bezahlt weil mir die Art und Weise wie ich behandelt wurde gefallen hat und der Verkäufer sehr sympathisch war.
Dazu gibt es immer 2 unterschiedliche Meinungen.... bin eher beim vor Ort, wenn der Preis passt, was aber auch geht
Aber leider gibt es bei Vielen, die billig kaufen, dann das Anspruchsdenken, genauso wie der Teuerkäufer behandelt zu werden und erwarten den gleichen Service.
Man sollte also vorher abwägen was man will. Ich persönlich mache es von meiner Einschätzung des erwarteten Service und der Höhe der Preisdifferenz abhängig. Bei vielen Dingen treffe ich die Entscheidung aber zugunsten günstig, aber mit der Gewissheit, auf bestimmte Sachen später verzichten zu müssen.
Letztlich immer eine individuelle Entscheidung, auch von den jeweiligen Begleitumständen abhängig. Und keinesfalls ein Grund, die eine oder anderfe Richtung zu verurteilen.
Sehe ich auch so
Zitat:
@UliBN schrieb am 29. Juni 2016 um 19:24:43 Uhr:
Dann schreibe doch einfach eindeutig. Kann doch nicht so schwer sein.
Und beim Lesen den Verstand einzuschalten doch wohl auch nicht!
Ich verstehe die Anwürfe wg. meines Autoverkaufs an ein AH-um-die Ecke überhaupt nicht. Kindisch! Dass ich die nicht brauche, ist ein Fakt, ein anderer ist, dass sie mir ein Ankaufangebot machten und nicht ich ihnen. Letztendlich haben sie dabei ein paar Kröten verdient. Na und? Eine Notwendigkeit ihrer Existenz für mich begründet das doch keineswegs.
Was der ständige alberne Anwurf der Uneinsichtigkeit soll, weiß ich nicht. Ich werfe ja unserem mzmz und unserem UliBN auch nicht vor, dass sie stur auf ihrer Meinung beharren. Die haben sie halt und basta.
Noch ein Wort zum Thema "Service-Erwartung":
Was wird da alles für Unfug reingeschwafelt! Die Qualität eines zu bezahlenden Service muss zwangsläufig immer gleich sein. Darauf hat jeder Anspruch. Eine bevorzugte Behandlung wg. vorangegangenen Autokaufs mit z.B. irgendwelchen Gratis-Handreichungen mag ja einigen vorschweben. Einen realistischen Wert hat das nicht, -eben nur das "Gute Gefühl".
MfG Walter
Aha, wenn Du eindeutig zugeordnet und nachlesbar Mist schreibst, liegt es am Verstand der Anderen
Ich traue mir nicht zu, mit meinem wenigen Verstand soviel Dummheit zu ersetzen!
@unseren UliBN
Klare und überzeugende Gegenargumente, keine hohlen Sprüche und kein Gelaber, -halt wie immer!
Merke: Nicht alles, was einem nicht passt, ist falsch. Nur Mut, setz einfach deinen "wenigen Verstand" weiterhin kühn ein. Manch einer wird's gewiss amüsant finden...
MfG Walter
Zitat:
@Walter4 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:11:43 Uhr:
@unser UliBn
Das Probesitzen: Ich habe mit dem Verkäufer wg. des Verkaufs meines Vectra C im Schauraum verhandelt. Er bot an, den herumstehenden Meriva B zu besichtigen. Tat ich. Noch mit (vager) Kaufabsicht. Die zerschlug sich wg. des geforderten Phantasiepreises (-9%). Den Vectra jedoch hat er sofort weiter verkloppt (nach Polen). Vermutlich war ich zu billig.
Frage: Welchen "unsittlichen" Käuferverhaltens habe ich mich schuldig gemacht? Nach deiner Profi-Meinung? Na?![]()
![]()
Das Fazit: 1. Das AH-um-die-Ecke kannst du in 95% der Fälle wg. des Preises vergessen. Wieder mal... 2. Die restlichen 5% kannst du gerne suchen gehen. Wenn's dir Spaß macht...![]()
MfG Walter
Lieber Walter,
aufgrund Deines nunmehr offenkundigen Unvermögens, Deine eigenen Texte zu finden, sie zu lesen und auch später noch einmal zu verstehen, zur Erinnerung Deine eigenen Ausführungen!
Übrigens, ich habe bisher noch keine 95 % der AH um die Ecke vergessen, ich habe noch nie irgendwo und iregendwann irgendwelche restlichen 5 % gesucht!
Am besten, Du lässt uns mit Deinen unsäglichen Unterstellungen und Verdrehungen hier in Ruhe.
Die Seathändler sind genauso Autohändler, wie die Reimport Händler. Da gibt es für mich keinen Unterschied.
Und mein Verkäufer war auch nett. Aber es geht doch hauptsächlich ums Geld oder? Ich hätte mir meinen Polo auch in Wolfsburg abholen können und dann dafür anstatt 17200 €, mehr als 23000 € bezahlen müssen. Das Auto kommt aus Spanien, ob er dann mit selber Ausstattung direkt nach Deutschland geht, oder erst über Slovenien kommt, mir doch Wurscht. Und genauso habe ich es mit dem Seat Leon vor zwei Monaten getan. Laut Konfigurator kommt er auf einen Preis von ca. 34-35T €, natürlich hätte mir Seat bestimmt auch Rabatt gegeben, aber bestimmt keine 25%, ich bekomme ihn nämlich für 26000€ und er hat all die tollen Sachen, die ich wollte.
Grüße
Und ob du 25% und mehr bei Neuwägen für den deutschen Markt bekommst! Man muss nur das Autohaus finden, welches mitgehen kann/will! Ich hab sogar für einen Wagen auf dem Hof als Tageszulassung und ohne bisherige Probefahrten 25% bekommen.
Das kann sein, da standen auch einige rum, da gabs dann 30-35% drauf. Aber leider nicht mit allen Extras und genau der Ausstattung, die ich haben wollte.
Da gehört bestimmt auch Glück dazu.
@unseren UliBn
Sorry, du verstehst weniger als ich dachte. Das von dir zitierte "du" oben meint doch nicht dich persönlich, -meine Güte!
Deswegen ist der ganze Ansatz deiner Replik wertlos, weil fehlgeleitet.
MfG Walter
@Speedy_02 ja war etwas Glück und hab nicht komplett alles bekommen was ich wollte. War aber ein Kompromiss den ich bereit war einzugehen da ich das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht habe
Wir verkaufen unseren "Gebrauchten" immer an Privat und den "Neuen" meist über den EU-Händler. Unterm Strich ist dies für uns die günstigste Lösung. Die Fahrzeuge erhalten über die Jahre ihre Wartungen über das AH um die Ecke. Für ein Lächeln vom örtlichen Verkäufer kann ich mir nix kaufen und habe trotzdem ein gutes Gefühl. Kann auch jeder tun wie er will.