ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport

Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1055 Antworten

jo schon, aber selbst diese Internetportale wie ah24 oder so, wären teurer gewesen!

Der vdF in Waldfeucht hat schon wenn es um den Leon geht, den besten Preis!

Dort kann man ihn sich wie bei den meisten anderen auch so konfigurieren, wie man will!

Preislisten bekommt man bequem im PDF Format zugeschickt!

Der FR mit dem 1.4er TSI und 125PS geht dort bei 15.550€ los! Wenn man sich für eine andere Farbe

statt rot entscheidet, kommen für die Farbe noch ein paar Euronen auf den Preis drauf, wenn man groß keinen Firlefanz braucht, bekommt man hier einen eh schon gut ausgestatteten Leon mit dieser Maschine für ca. 16.000€!

Wenn ich überlege, dass ich für meinen A3 Attraction(Basis) 1.6, 102PS 2008 16.000€ bezahlt hab, ist der Preis echt gut, auch wenn es kein Audi ist! Mein A3 war damals zwar Neuzustand, aber war 11 Monate alt und hatte 7.000km auf der Uhr! Der Wagen war zwar mager ausgestattet, es gab aber die Car Life Plus dazu! Also noch zusätzlich 2 Jahre Garantie nach den ersten 2 Jahren nach EZ. Trotzdem bekommt man hier beim Leon für 16k€ mehr Auto, als ich damals!

am 11. Juni 2014 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Jettyso

Warum sollte ich für ein Auto 1000 € mehr zahlen wenn ich es auch 1000€ günstiger bekomme ; D.

Das ist eine berechtigte Frage! Es geht hier nicht um großzügiges Geldverplempern, sondern um den günstigsten Einkauf. Aus Ignoranz mehr zahlen als nötig, hat etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun. ;)

Ich erinnerte an den alten Grundsatz: Dumm zahlt. Immer.

Jeder, wirklich jeder Händler weiß das. Aber ich wundere mich schon etwas über manche andere Frage hier, zum wie und wo des Einkaufs. Was ist denn daran so schwer?

Dabei ist es doch eine Sache von höchstens zehn Minuten, um das günstigste Angebot im Lande herauszufinden. Z.B. als Basis für einen Vergleich mit Selbstimporten.

Wenn hier Anbieter als " sehr günstig" und "an der Preisuntergrenze" genannt werden -ich will sie gar nicht aufzählen- deren Preise deutlich und vierstellig über anderen wirklich günstigen liegen, noch dazu auf den gleichen Internetseiten (z.B. bei www.mobile.de oder autoscout24.de), dies wohlgemerkt fürs gleiche Auto, dann bleibt mir nur ratloses Kopfschütteln. Heilige Einfalt!... :rolleyes:

MfG Walter

am 11. Juni 2014 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von Jettyso

Warum sollte ich für ein Auto 1000 € mehr zahlen wenn ich es auch 1000€ günstiger bekomme ; D.

Das ist eine berechtigte Frage! Es geht hier nicht um großzügiges Geldverplempern, sondern um den günstigsten Einkauf. Aus Ignoranz mehr zahlen als nötig, hat etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun. ;)

Ich erinnerte an den alten Grundsatz: Dumm zahlt. Immer.

Jeder, wirklich jeder Händler weiß das. Aber ich wundere mich schon etwas über manche andere Frage hier, zum wie und wo des Einkaufs. Was ist denn daran so schwer?

Dabei ist es doch eine Sache von höchstens zehn Minuten, um das günstigste Angebot im Lande herauszufinden. Z.B. als Basis für einen Vergleich mit Selbstimporten.

Wenn hier Anbieter als " sehr günstig" und "an der Preisuntergrenze" genannt werden -ich will sie gar nicht aufzählen- deren Preise deutlich und vierstellig über anderen wirklich günstigen liegen, noch dazu auf den gleichen Internetseiten (z.B. bei www.mobile.de oder autoscout24.de), dies wohlgemerkt fürs gleiche Auto, dann bleibt mir nur ratloses Kopfschütteln. Heilige Einfalt!... :rolleyes:

MfG Walter

Das sehe ich auch so.

Im Netz findet man recht schnell das günstigste Angebot. Abgesehen jetzt mal von der Entfernung zum EU-Händler. Über www.mobile.de oder www.autoscout.de ist das überhaupt kein Problem. Ich habe das auch so gemacht und mich anschließend über den Anbieter informiert.

-Angebot

-Zubehör geordert

-Bestellung

-Auftragsbestätigung

-Eingangsbestätigung des Autos

-Bezahlt und abgeholt

DAS WARS DANN!

Zitat:

Original geschrieben von Clearblue

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

wenn Du in Waldfeucht warst, hast bestimmt bei vdF bestellt? Geh mal in den tschechischen Konfigurator, bau Dir Dein Auto zusammen, rechne einen Nachlass x% auf diesen Preis, weil vdF in höheren Kontingenten bestellt. Dann kannst Dir ungefähr vorstellen, was da pro Auto hängen bleibt ;)

Genau, wir waren bei vdF! Keine Ahnung, was hängen bleibt? Was meinst du? Ich schätze mal so 300€!?

Der Chef da hat mir erzählt, erzählt, dass sie ca. 2000 Autos pro Jahr ausliefern! Das wären ca. 600.000€ pro Jahr! Er hat noch 3 Angestellte - keine Ahnung was die brutto kosten, aber ich schätze mal, dass er sich dadurch nicht die goldene Nase verdient, aber man davon ganz gut leben kann!

genau so hab ich das ja gemeint. Für seine Dienstleistung packt er einen aus meiner Sicht gerechtfertigen Aufschlag drauf und die Preise sind trotzdem sehr gut! Daher haben wir uns auch für vdF entschieden und nicht das Abenteuer Eigenimport

am 12. Juni 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

...

Im Netz findet man recht schnell das günstigste Angebot. Abgesehen jetzt mal von der Entfernung zum EU-Händler. Über www.mobile.de oder www.autoscout.de ist das überhaupt kein Problem. Ich habe das auch so gemacht und mich anschließend über den Anbieter informiert.

-Angebot

-Zubehör geordert

-Bestellung

-Auftragsbestätigung

-Eingangsbestätigung des Autos

-Bezahlt und abgeholt

DAS WARS DANN!

So isses! Da kann man nicht viel falsch machen (-außer man macht gar nix!) !

Ich frag mich nur, warum so viele Autokäufer das große Hosenflattern kriegen, wenn sie an einen Autokauf nicht beim Heini-um-die-Ecke, sondern -o Graus!- beim Anbieter im Internet denken. :p

Dabei ist es doch so einfach, beim nächsten Autokauf garantiert einen gut vierstelligen Betrag einzusparen. Man muss sich nur trauen, und den Autohaus-Propagandisten nicht glauben, wenn sie das natürlich abstreiten oder kleinreden wollen und Mordsprobleme erfinden, die da alle auftreten werden.....;) :)

MfG Walter

(-bei meinem letzten Kauf vor einem Jahr war der Unterschied zwischen Liste und meinem Endpreis stolze € 7.000! :D)

am 12. Juni 2014 um 17:51

Es soll ja jeder kaufen wo er will.Doch es gibt genügend Berichte darüber,dass man bei Internethändlern im Regen stehen gelassen wird.Kaum bis keine Kommunikation,ewige Wartezeiten,geänderte Ausstattung.Ne,ich habe bei meinem Händler einen guten Preis für den Cupra bekommen und bin so auch zufrieden.

am 12. Juni 2014 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

...

Im Netz findet man recht schnell das günstigste Angebot. Abgesehen jetzt mal von der Entfernung zum EU-Händler. Über www.mobile.de oder www.autoscout.de ist das überhaupt kein Problem. Ich habe das auch so gemacht und mich anschließend über den Anbieter informiert.

-Angebot

-Zubehör geordert

-Bestellung

-Auftragsbestätigung

-Eingangsbestätigung des Autos

-Bezahlt und abgeholt

DAS WARS DANN!

So isses! Da kann man nicht viel falsch machen (-außer man macht gar nix!) !

Ich frag mich nur, warum so viele Autokäufer das große Hosenflattern kriegen, wenn sie an einen Autokauf nicht beim Heini-um-die-Ecke, sondern -o Graus!- beim Anbieter im Internet denken. :p

Dabei ist es doch so einfach, beim nächsten Autokauf garantiert einen gut vierstelligen Betrag einzusparen. Man muss sich nur trauen, und den Autohaus-Propagandisten nicht glauben, wenn sie das natürlich abstreiten oder kleinreden wollen und Mordsprobleme erfinden, die da alle auftreten werden.....;) :)

MfG Walter

(-bei meinem letzten Kauf vor einem Jahr war der Unterschied zwischen Liste und meinem Endpreis stolze € 7.000! :D)

Ich höre auch immer wieder von dem gleichen Mist von ortsansässigen Autohäusern, die die Kunden beim Autokauf verunsichern. Da gibts die tollsten Sprüche wie:

-Probleme mit der Abwicklung von Garantieansprüchen von EU-Fahrzeugen

-Stark abweichende Ausstattungen von EU-Autos

-Kein Auslesen der Fehlercodes bei Fahrzeugen aus der EU da Menü in anderer Sprache hinterlegt ist

-Nur bei uns bekommen Sie den ensprechenden ServiceDas sind jetzt gerade mal 3 Beispiele die einem potentiellen Autokäufer untergejubelt werden nur um den Wagen selber zu verkaufen.

Das alles ist Müll hoch zehn. Entscheident ist das Endprodukt mit ensprechend akzeptablen Preis und nicht das Gelaber von unterbelichteten Autoverkäufern mit der Ausrichtung der eigenen Provision.

am 12. Juni 2014 um 19:30

Zunächst einmal muss,glaube ich,so eine Wortwahl wie mein Vorredner sie anwendet,nicht sein.Es ist ein Forum und da wird über sowas eben diskutiert,aber mit einer angebrachten Wortschatz.

Nun möchte ich allen Internetkäufern noch etwas ans Herz legen.

Eine Bekannte von mir hat sich vor einem Jahr ein EU-Fahrzeug,einen Hyundai i20, gekauft.Auch um einiges billiger als beim hiesigen Händler,weil sie wirklich auf jeden Cent achten muss.Im Auto selbst war alles verbaut bis auf eine Hutablage (Kofferraumabdeckung). Der Wagen kam aus Tschechien.Eine Nachfrage beim deutschen Händler ergab,dass diese Ablage 150€ kosten sollte.Völlig irrwitziger Preis.

Doch der Hammer kommt erst noch.Der Wagen hatte keine Zentralverriegelung.Ich habe ihr eine universelle Zentralverreigelung besorgt,da ja die Motoren für die Türen vorhanden waren.Ich selbst habe schon einige von den Teilen verbaut,alles ohne Probleme.Doch bei dem Hyundai war alles anders.Ich habe einen Schaltplan besorgt und holte mir einen Werkselektriker von Mercedes an meine Seite.Einen Dreiviertel Tag haben wir versucht die Zentralverriegelung einzubauen.Leider mussten wir entnervt aufgeben,weil der Kabelstrang des Wagens völlig andere Farben hatte als die im Schaltplan verzeichneten.Nichts, aber auch gar nichts war nur annähernd so wie auf dem Schaltplan des deutschen i20.

Unterm Strich kann es eben passieren das deutsche und europäische Modelle gravierend von einander abweichen,wie im Falle des Hyundai i20.

Wobei Internetkauf nicht unbedingt ein EU-Fahrzeug sein muss. Man kann übers Internet auch einen normalen deutschen Wagen bestellen bzw. vermitteln lassen. ;)

am 13. Juni 2014 um 8:20

So ist es!

AH24, eine Sixt-Firma, arbeitet auf diese Weise. Nur, wenn man deren Endpreise mit anderen Internet-Angeboten vergleicht, sieht es eher mau aus und vierstellige Unterschiede beim gleichen Auto findet man auf Anhieb. Sie liefern allerdings (zu happigen "Transportkosten"!) bei der nächstgelegenen Sixt-Station aus, was z.B. eine Bahnfahrt zwecks Abholung nach xyz überflüssig macht (-Frei-Haus Lieferung wird im Internet von anderen auch angeboten).

Allerdings habe ich immer noch nicht herausgefunden, worin der angebliche Nachteil eines EU-Fahrzeugs bestehen soll, -gleiche Ausstattung natürlich vorausgesetzt. Immerhin ist der EU-Markt seit Jahrzehnten ein Binnenmarkt, auch wenn's viele immer noch nicht kapiert haben (-oder von Berufs wegen nicht akzeptieren wollen). ;)

MfG Walter

zum I20-Fall: Wer etwas kauft, sollte auch einen Vertrag (und die Ausstattungsliste) lesen, geht ja um eine gewisse Summe.

Aus meiner Sicht kann das beim Leon nicht passieren, da die Leons üblicherweise aus Dänemark, Tschechien oder der Slowakei kommen - und die Serienausstattung in diesen Ländern im Vgl. zu Deutschland immer besser ist.

Und selbst wenn es nicht so wäre, ein bisschen Vergleichen bzw. Lesen und Verstehen darf man von einem erwachsenen Menschen doch verlangen? Ja es gibt diese schlecht-ausgestatteten EU-Importe, dann darf ich das aber eben nicht kaufen...

Abgesehen von der Ausstattung sind andere Unterschiede bei einem Leon unmöglich, da jeder Leon aus der gleichen Fabrik rollt.

am 13. Juni 2014 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

...

Aus meiner Sicht kann das beim Leon nicht passieren, da die Leons üblicherweise aus Dänemark, Tschechien oder der Slowakei kommen - und die Serienausstattung in diesen Ländern im Vgl. zu Deutschland immer besser ist.

...

Das Problem an der Sache ist, dass einige Vermittler in ihren Angeboten einfach die deutsche Ausstattungsliste übernehmen ohne überhaupt selbst zu wissen, von wo sie das Auto letztendlich bestellen werden und wie sich die Ausstattungsdetails unterscheiden.

ähmmm ... auch dabei ist es ganz einfach: beide Seiten unterschreiben einen Vertrag an den folglich auch beide Seiten gebunden sind. D.h. der Händler sollte schon darauf achten, was er liefert. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es Händler gibt, die so fahrlässig handeln.

Aber wie gesagt, im Falle des Leon habe ich kein Land mit schlechterer Serienausstattung gefunden (Style mit Style verglichen).

am 13. Juni 2014 um 21:57

Und was dabei unterschrieben wird ist dann wieder eine andere Sache. Noch mal zur Erläuterung, was ich meine:

Der Kunde sieht das Internetangebot mit der deutschen Ausstattungsliste. Denn gerade bei Wagen, die neu auf den Markt kommen haben die Vermittler oft genug selbst keinen Schimmer wo die Unterschiede in der Ausstattung liegen. Der Kunde denkt sich: Super Sache, den kaufe ich. Dazu nehme ich noch Klima, Leder und Navi!

Was dann im eigentlichen Vertrag unter (der dann korrekten) Serienausstattung angegeben ist wird gerne mal überlesen. Da heutzutage ja jeder "Kleinsch***" angegeben ist, kann auch beim Durchlesen manche Varianz einfach übersehen werden. Das ist in der Vergangenheit schon oft genug genau so vorgekommen.

Ganz klar sind beide Seiten dann an so einer Situation nicht unschuldig. Dass es beim Leon "zufällig" der Fall ist, dass die ausländischen Modelle besser ausgestattet sind heißt nicht, dass es bei allen Autos so ist.

Daher ist beim Import/Re-Import grundsätzlich auf so etwas zu achten, was ja manchmal nicht so ganz einfach sein kann. Der Vermittler selbst wird dem Kunden nur in den seltensten Fällen sagen: Herr XY passen Sie auf, in Deutschland ist die Isofix Kindersitzsicherung serienmäßig, in Kroatien hingegen muss sie als Extra dazu bestellt werden!

am 14. Juni 2014 um 8:38

Na gut. Es gibt aber nichts zu streiten:

Es kann Ausstattungsunterschiede geben, sowohl positive als auch negative. Wer einen Kaufvertrag, -niemals "Vermittlungsvertrag!"- vorliegen hat, der nicht minutiös alle Details des Fahrzeugs aufzählt, und den er vor Unterschrift nicht Punkt für Punkt überprüft hat, ist selber schuld, wenn etwas später bei der Übergabe nicht stimmt.

Diese kann man notfalls mit Recht verweigern. Das gilt und kommt auch schon mal bei Werkshändlern vor, ist aber bei denen wie im Internet eine extrem seltene Ausnahme.

Ein triftiger Grund, deshalb nicht im Internet zu kaufen, ist das nicht (-es gibt übrigens auch keinen anderen!). Texte lesen und verstehen sollte man schon können beim Autokauf.

Falls jemand wirklich mal an so einen trostlosen Fuzzi geraten sollte, der von seinen Autos keine blasse Ahnung hat -man merkt's am Rumlabern bei Fragen-, gibt es nur eines: Fluchtartig das Gelände verlassen! ;) :)

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport