1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport

Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Um welche "Importeure" geht es denn hier bei euch beiden? Gern auch per PN.

Würde mich auch interessieren.

Bei mir scheint es aber keine böse Masche zu sein.
Ich habe auch oft gehört dass sie warten bis eine Mindestmenge bestellt wurde...
Ich hab im April bestellt.. Dann kam der Modellwechsel mit den 150 PS..dann waren Werksferien...

In meinem Fall hat das Auto eine Fahrgestellnummer; ist also gebaut... Steht aber seit 08.09. ohne Bewegung im Werk und keiner weiss warum er nicht nach Frankreich geschickt wird...
Und die Kommunikation zwischen den einzelnen Partnern scheint nicht so einfach zu sein...

Bei meinem Händler handelt es sich um HVT Automobile GmbH. So jetzt ist es raus ^^ ich bin echt genervt, mein jetziges Auto schluckt nur noch Reparaturkosten und sollte schon längst weg sein...

Ich habe in KW 31 einen Cupra DSG mit 280 PS als EU Import mit einigen Zubehör bestellt. Mein Auto letzte Woche verkauft und nun ist der zuständige Verkäufer im Urlaub, krank usw.
Mir schwant Übles.........

Also wenn ich die Beiträge hier so durchlese, beschleichen mich ernste Zweifel ob ich hier http://rahmen-automobile.de/cm/de/home/kia-eu-neuwagen wirklich meinen KIA Picanto (gedacht als Zweitwagen, da lotet man ja sowieso jede Sparmöglichkeit aus) bestellen soll. Habe mithilfe von Autoscout die Ausstattungsmöglichkeiten verglichen. Sieht ja alles superseriös aus und die Hotline ist sogar erreichbar (erzählen einem natürlich das Blaue vom Himmel) - aber nach einigen Erfahrungsberichten hier beschleichen mich Zweifel ...

Vielleicht doch den freundlichen Gebrauchtwagenhändler umme Ecke fragen.

Warum nur Zweifel?
Und außerdem, warum im SEAT Leon Reimport Thread nach KIA-Import fragen?

Zitat:

@Egbert2 schrieb am 10. Oktober 2014 um 13:07:49 Uhr:

Zitat:

...
Es gibt aber auch gute . . . Die sind evtl. wenige Hunderter teuerer, dafür bieten sie aber den Service, den man als Neuwagenkäufer erwartet.

Grüße
Egbert

Hm, ich habe da eine Verständnisfrage:
Welchen Service erwartet "man" denn von einem Autohändler, für den du bereit bist einige "wenige Hunderter" mehr auf den Tisch zu legen? Regulärer Service kostet bekanntlich Geld und den bezahlst du doch z.B. ohnehin mit jeder Inspektion. Garantieleistungen bzw. -service dagegen sind kostenlos. Aber die gewährt jede Hersteller-Marken-Werkstatt per Werksvertrag und EU-Recht, egal wo und für wie viel du dein Auto gekauft hast.
Also worum geht es dann? Doch nicht etwa um irgendwelche kleinen ominösen Gratis-Handreichungen oder das erhebende Gefühl, in der Werkstatt besonders wertgeschätzt zu sein?
Klär mich doch mal auf, was genau noch "ein paar Hunderter mehr" wert sein könnte!...😉 🙂
MfG Walter

Also ich hatte auch wieder kontakt mit meinem Importeur bezüglich den Gerüchten über Stornierungen, Cupras aus DK könnten momentan nicht bestellt werden aber von Stornierungen hat er noch nichts gehört

was heißt hier "Gerüchte"? Es wurde doch bereits von Usern berichtet, dass die eigene Bestellung storniert wurde...auch wenn man in Foren natürlich nicht alles glauben sollte, gibt es in diesem Fall eigentlich keinen Grund von der Unwahrheit auszugehen.

@Walter4
mit sowas wird sich doch häufig "gebrüstet", dass wenn man zum örtlichen Händler dackelt und nicht den dicksten Rabatt einsackt, dafür dann ja später alles besser wäre...also bessere Serviceabwicklung, vielleicht mal nen Ersatzwagen für lau oder ganz häufig kommt auch "man hätte ja einen Ansprechpartner vor Ort"...komisch, die anderen haben dann Kontaktverbot oder wie 😉 usw.
//edit
wenn man die örtlichen Händler "unterstützen" möchte oder schon seit Jahren die Fahrzeuge dort kauft, dann ist das ja alles ok, aber meistens sind die Argumente ziemlich fadenscheinig...

So ist es, HICKY!
Fadenscheinige Argumente, -glaube ich auch. Eine Gruppe Beitragsschreiber vertritt die Interessen eines lokalen Autohauses, gibt es aber niemals zu und eine weitere hat einfach keine Traute, wegen der allgegenwärtigen "Risiken" das vertraute Kaufverhalten zu ändern, -begründet ihre Mutlosigkeit aber nicht,
sondern redet sich selber imaginäre Vorteile ein (s.o.!).
Das Dümmste von allen Argumenten: Leuten, die versuchen ihren Kaufpreis niedrig zu halten eine "Geiz-ist-geil"-Mentalität zu unterstellen. Was hat günstiger Einkauf mit Geiz zu tun? Die Gegenfrage: Was hat Geld verplempern mit Intelligenz zu tun? Die Antworten kann sich jeder selber geben...😉 🙂
MfG Walter

Jetzt mal nicht so schwarz malen mit gefakten Accounts, die hier von Stornierungen sprechen etc.
Ich kann euch gerne meine Stornierung (sogar kostenlos abgelaufen weil überzogene Lieferzeit/resp. bis heute keine Lieferzeit genannt) gerne eingescannt zeigen.
Zudem bin ich in zwei Foren mit insgesamt 3 Leuten in Kontakt, die alle storniert haben. Ich habe meinen nun bei Seat Basel gekauft und kann nur jedem abraten einen Cupra DSG mit Sonderausstattung wie Leder und Panorama als Reimport zu kaufen resp. darauf zu warten.
Aber hey: Da wir storniert haben, bekommt ihr vielleicht unsere ursprünglichen in nur noch wenigen Monaten... :-(
Bin schon sehr enttäuscht von dieser angeblich ach so kompetenten Firma und fühle mich nun bei Seat selbst bestens aufgehoben...

Wo hast du den bestellt gerne auch per Pn

Deine Antwort