ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Neu

Seat Leon Neu

Seat Leon, Seat
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 6:43

Hallo

Weiß jemand ob man den neuen Leon FR 1.8 TSI 132KW/180 Ps bestellen kann.

Mein Händler sagt das dieses Auto erst im Jahr 2013 gebaut wird und bis spätestens im Juli 2013 beim Endkunden steht.

Weiß jemand mehr ???

MFG Alexander

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich habe heute morgen in einem anderen Forum einen gesehen, der hat sich den 184PS TDI bestellt. Angeblich soll der im Januar ausgeliefert werden. Ob der 1.8TSI quasi erst später kommt oder sowas, das kann dir aber nur ein Händler wirklich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Leon Abt 2006

Hallo

Weiß jemand ob man den neuen Leon FR 1.8 TSI 132KW/180 Ps bestellen kann.

Mein Händler sagt das dieses Auto erst im Jahr 2013 gebaut wird und bis spätestens im Juli 2013 beim Endkunden steht.

Weiß jemand mehr ???

MFG Alexander

Ja, bestellbar wird er wohl sein - ist ja auch online konfigurierbar.

Lieferzeiten sind eine andere Sache und da mit Sicherheit die Produktion nun voll ausgelastet sein wird, wird es ggf. auch Wartezeiten von 6 Monaten geben. Hier kommt es darauf an ob Dein Händler schon X Leon bestellt hat, welche aber noch frei konfigurierbar sind oder ob Du Dich in der normalen Liste wiederfindest und Dich somit hinten anstellen musst.

am 5. Oktober 2012 um 16:58

Also einige Onlinevermittler listen ihn bei sofortiger Bestellung derzeit mit 3 - 4 Monate Wartezeit.

Ob das dann auch eingehalten werden kann wäre spekulativ.

Wann soll denn der neue Leon überhaupt beim 

Händler stehen?

 

Ist da schon was bekannt?

 

 

 

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Wann soll denn der neue Leon überhaupt beim 

Händler stehen?

Ist da schon was bekannt?

Hallo

Meine Aktuellen Info sind .

Seat Händler bekommen dieses Jahr die kleinen Leon mit 86 PS und 90 PS u.s.w. als Verkaufsstart. Wenn dieser Wagen jetzt bestellt werden , hast du den Wagen unter dem Weihnachtsbaum.

Bestellen kannst du alle Wagen nur soll angeblich der 2,0 TDI mit 150 PS im Jahr 2013 ( März ) je nach bestellung beim Händler stehen.

Bei den FR 140 PS genau das selbe .

Und alles was 180 PS oder 184 PS ist die werden erst im März 2013 gebaut und stehen Juli , August je nach bestellung und Ausstattung beim Händler.

MFG Alexander

am 7. Oktober 2012 um 10:44

8-10 Monate Lieferzeit fände ich aber arg dreist. Dann sollen die diese Motorisierungen halt gar nicht im Konfigurator auflisten, oder halt deutlich machen, dass die erst in einem halben Jahr überhaupt verfügbar sind...

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 12:18

Hallo

Hat denn von euch hier im Forum schon einen bestellt oder wartet ihr noch auf das Jahr 2013 .

MFG Alexander

am 8. Oktober 2012 um 17:43

Werde wohl im Dezember den D 2.0 FR mit 184 PS bestellen.

Offizielle Vorstellung ist am 24.11.2012. Jeder Händler bekommt den kleinen Diesel und den kleinen Benziner, so ein Händler aus DO.

Ich bestelle erst in einem Jahr. Um erstmal ein Modelljahr abzuwarten. Werde dann den 150 PS TDI als FR bestellen.

Und auf das Coupé darf man auch schon gespannt sein.

Was ein langweiliger 3 Türer ála A3 wird.

Da alles persönlicher Geschmack ist, muss man ihn ja aucxh nicht kaufen. Genauso, wie ich mir keinen Golf kaufe.

Ich wollte nur damit sagen, dass es ein kein Coupé wird. ;)

am 28. Oktober 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Was ein langweiliger 3 Türer ála A3 wird.

Ich wette dagegen!

Hatte schon beim 5türer Recht ;)

"

-Er wird als 2 und 4 türer kommen!

-scharfe, kantigere Optik (Ex-Lambo Designer)

-flacher, keine von den 1m-Fahrern liebevoll Vanoptik genannt mehr

-4türer extwas konservativer

-2 Seitliche Sicken

-2türer richtig sportliche Optik, wie ein "Cupra" meinte mein Bekannter

"

Das hatte ich Ende 2009 geschrieben!

Bin aber auch gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen