Seat Leon Kaufen oder nicht ? Bitte um Rat
Hey Leute,
weiß grad nicht ob der Preis zu hoch für das Auto (Seat Leon Preference 1.6 TDI) ist oder.
Gesamtsumme beträgt: 8.800 € (inkl. mntl. Ratenzahlung)
KM-Stand: 150.000
Fahrzeughalter: 3
Würde mich über Eure Meinung freuen.
LG.
17 Antworten
vergleiche doch mit anderen Fahrzeugen auf mobile.de ob der Preis gut ist. Ich beobachte seit letztem Jahr Leon 5F SC 150+184PS TDIs und sehe erst jetzt die letzten Monate so langsam welche für unter 10.000. Die sind im Bereich 8500-10000. Jetzt muss man nur bedenken, dass der SC teurer ist und es meistens FR Modelle sind. Teilweise Style.
Die 5 Türer sind i.d.R. günstiger. Reference sowieso und 1.6 TDI nochmals. Ich sehe es auch als Glaspalast Preis. Dafür aber mit Garantie? oder wenigstens Gewährleistung und Ratenzahlung.
Etwas handeln nicht vergessen. Das Autohaus bekommt ja den vollen Betrag von der Bank.
Bei um die 150tkm und TDIs mit MQB Plattform wie in dem Fall würde ich bei der Probefahrt drauf achten ob bei voll aufgedrehter Heizung (HI) links und rechts heiße Luft raus kommt oder die Temperatur sich stark unterscheidet. Wenn ja, dann ist das ein Anzeichen für verstopften Wärmetauscher. Passiert ja leider öfter bei denen.
Ich empfinde den Preis auch als etwas hoch.
Vergleich es mit gern mit meinem:
Leon ST (Kombi) in der FR Variante
EZ 2017 (Facelift)
1 Vorbesitzer
ca. 73tKM
184PS DSG (2.0 TDI)
Alles bis auf Rückfahrkamera, Totwinkel und Wireless Charger (mehr fällt mir grad nicht ein)
beim Seat Händler mit Gebrauchtwagengarantie und WR
17.000€
Totwinkel gab es eh nicht.