Seat Leon FR in Pirineos Grau oder Technik Grau
Hallo Motor-Talk-Community,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Leon FR zu bestellen. Einzig offener Punkt ist die Farbwahl. Hier würde ich gerne auf einen Grauton zurückgreifen. Hat jemand von euch Bilder wo der Leon in den beiden Farben angelichtet ist. Die Farbdarstellung im Konfigurator bzw. im Leon-Prospekt lassen kaum Unterschiede zwischen den Farben erkennen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
-sirtpx
19 Antworten
ich hab bei mobile verglichen, allerdings ist teilweise je nach lichteinfall und perspektive kein großer unterschied auf den bildern erkennen.
meine empfehlung ist ganz klar schau dir die beiden farben in live an, am besten nebeneinander.
mir persönlich gefällt das pirineos grau etwas besser und hab meinem auch in der farbe bestellt.
allerdings liegt es vielleicht auch daran dass die meisten in technikgrau lackiert sind und ich einfach eine
etwas seltenere farbe wollte.
das pirineos ist im vergleich heller und verändet sich je nach lichteinfall etwas stärker als das technik.
es geht teilweise sogar etwas in einen braunton über.
falsch machen tust bei beiden nix, da es neben weiß meiner meinung nach die schönsten farben beim leon sind.
Hallo,
auch ich denke dieselbe Sache.
Danke, dieses sagt gut:
"...es geht teilweise sogar etwas in einen braunton über."
Wenn man /seat.de/konfiguriert, ist "wie braunton", aber wenn man hier:
http://seat.fi/Seat/Seat_Build.nsf?open&Model=5F1
so "grauton". (moottori ja vaihteisto>varustelutaso>ulkoväri>)
Sieh auch hier:http://www.vagarena.fi/index.php?topic=16257.0.
Ich habe nur innen "pirineos grau" gesehen und damals war "braunton".
Und jetzt denke ich "pirineos grau" wählen.🙂
Gruss
MJ
Ich stand auch zwischen den beiden Grautönen und habe mich dann für schwarz entschieden 🙂
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten und die hilfreichen Tipps.
Sicherlich wäre die beste Möglichkeit beide Farben nebeneinander zu begutachten, allerdings konnte keiner meiner in der Nähe sich befindlichen Händler diesem Wunsch nachkommen. Nach etwas Recherche habe ich aber bei Technikgrau diesen Braunton-Schimmer erkannt, der mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das Pirineos Grau dem Monsumgrau von Audi entspricht. Gibt es denn ein Pendant zu dem Technikgrau in der Audi-Farbpalette? Vielleicht wäre es so einfacher einen Vergleich anzustellen.
Viele Grüße,
-sirtpx
Ähnliche Themen
Pireneosgrau entspricht monsungrau, die Bezeichnung Technikgrau, klingt für mich eigentlich schon abstossend,kalt. Pireneosgrau klingt warm und ansprechend ohne Braunton bei bestimmten Lichteinfall.
😉😉😉
Hallo Gemeinde,
bin auch seit kurzem verliebt in den SEAT Leon ST FR .
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich einen bestellen soll ( mit späterem Wiederverkaufsverlust) oder
ich noch ein Jahr warten soll und einen Jahreswagen mir holen soll......
War auch bereits schon am Weihnachten bei einem nächst liegenden SEAT Händler in meiner Gegend und
habe ihn mir live angesehen und wollte ihn am liebsten gleich mitnehmen.
Meine Bilder handeln von dem Technik Grau T4T4 Metalic wo er schon stark rüber kommt.
Wollte auch auf Grau umschwenken,.... wenn ich ehrlich bin,gefällt er mir in Grau gar nicht mehr so arg.
In Schwarz habe ich ihn dann gestern auch noch erwischt 🙂
Tja!! Ist halt wie immer, Geschmacksache😉😉
Ich finde, dass beim Leon in Schwarz die schönen Linien und Kanten nicht so richtig zur Geltung kommen. Dieser leichte Bronzestich bei Technikgrau ist für mich etwas abschreckend, sodass es wohl einer in Pirineosgrau werden wird. Wer die Wahl hat, hat die Qual :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
meine empfehlung ist ganz klar schau dir die beiden farben in live an, am besten nebeneinander.
mir persönlich gefällt das pirineos grau etwas besser und hab meinem auch in der farbe bestellt.
allerdings liegt es vielleicht auch daran dass die meisten in technikgrau lackiert sind und ich einfach eine
etwas seltenere farbe wollte.
das pirineos ist im vergleich heller und verändet sich je nach lichteinfall etwas stärker als das technik.
es geht teilweise sogar etwas in einen braunton über.
Da liegst du falsch Sven, es ist genau umgekehrt.
Die meisten besitzen den Leon in pirineos Grau, technik Grau ist die Farbe mit dem Braunschimmer.
Und meiner Meinung nach sieht die technik Grau schöner und vorallen exklusiver aus da man Sie bis jetzt kaum auf Straße zu sehen bekommt. Das liegt aber auch daran dass diese Farbe noch nicht so lange erhältlich ist.
Beim schwarzen fällt halt die hintere Abdeckung beim Nummernschild nicht auf, deswegen fiel meine Wahl auf den schwarzen. Das rot hätte mir auch gefallen aber unter diesem Aspekt ein no go für mich🙂😁
Hallo,
stehe auch kurz vor dem Kauf eines Leon ST FR, allerdings werde ich ihn in schwarz bestellen, ein paar Fragen habe ich allerdings noch:
- er hat LED Heckleuchten, gehört auch eine LED Nummernschildbeleuchtung dazu?
- was sollte man zu der Serienausstattung noch bestellen?
- mit welcher Lieferzeit muss man im Moment rechnen?
Vielen Dank für eine Rückmeldung
hier mal beide nebeneinander, links Technik-Grau (normal) rechts Pirineos-Grau (FR)
Das Technik Grau hat, für meinen Geschmack, zu viel Mocca getrunken. Wirkt fast braun in der Sonne bzw im Licht. Habe meinen somit in Pirineos bestellt. Ist eben Geschmackssache.🙄 Stefan K.
Ja, meiner Meinung nach ist das Pirineos Grau das schönere Grau... ich hab mir meinen dann aber doch in nevada weiß bestellt... wobei ich echt hart gekämpft habe mit der entscheidung 😁