ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Felgenideen?

Seat Leon Felgenideen?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 16:41

Grüßt euch,

ich fahre seit Ende 16‘ nen Seat Leon und nun sind beide Reifen (Sommer wie Winter) zum Wechseln dran. Daher habe ich überlegt meine Sommerfelge (Siehe Bild) im Winter zu fahren und mir neue sommerschuhe zu gönnen.

Hat jemand ne Idee oder selbst ne tolle Felge die schick aussehen würde? Es gibt so ne Riesen Auswahl bei Händlern, Internet und co, ich kann mich garnicht entscheiden...

Beste Antwort im Thema

Schicke Felge aber sehr schwer.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Grüße. Das Thema kenn ich zu gut. Bin auch mittlerweile an dem Punkt wo ich keine Ahnung habe für welche ich mich entscheiden soll. Ich persönlich finde Tornado Felgen sehr schick. Mein Favorit sind Motec Tornado (Mct9) in 19 Zoll.

Spielt der Preis und die Größe keine Rolle?

OZ Ultraleggera in 19“ mit knapp 9kg pro Felge. Ab 500€ pro Stück

Asset.PNG.jpg

Die von Dort finde ich auch schick.

Screenshot-2020-07-15-20-50-48-520-com-android-chrome
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:57

Zitat:

@Colossus schrieb am 15. Juli 2020 um 20:34:46 Uhr:

Spielt der Preis und die Größe keine Rolle?

Sorry, Größe sollte evtl die ab Werk sein. Sprich wie die 18zöller die drauf sind. Preis ist eher untergeordnet, brauche aber nicht unbedingt nen Markennamen, sicher sollten sie allerdings sein (fahre auch mal über 200) und mir gefallen.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:58

Zitat:

@PhoenixGsx schrieb am 15. Juli 2020 um 20:52:15 Uhr:

Die von Dort finde ich auch schick.

Auf nem alten Golf kann ich mir die super vorstellen, beim Leon...irgendwie nicht, trotzdem danke.

Ok. Gibts natürlich auch in 18 Zoll. Die find ich persönlich recht schick und schön leicht. Weniger bewegte Masse:-)

 

ähnliches Design halb so teuer und dafür auch noch recht leicht. Motec Ultralight

Asset.JPG

AEZ Steam Graphite 7,5 x 18" ET51 (mit Reifen in 225/40 R18 inkl. ECE-Zulassung)

AEZ Steam Graphite.jpg
20181026_131700_copy_1411x1058.jpg
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:08

Zitat:

@Colossus schrieb am 15. Juli 2020 um 21:08:19 Uhr:

Ok. Gibts natürlich auch in 18 Zoll. Die find ich persönlich recht schick und schön leicht. Weniger bewegte Masse:-)

ähnliches Design halb so teuer und dafür auch noch recht leicht. Motec Ultralight

Die Motec gefällt mir richtig gut, sogar besser als die, welche ich in der engeren Auswahl hatte (Siehe unten)

 

am 16. Juli 2020 um 7:20

Moin. Optisch passt für mich auf Leon die Felge Keskin kt 17. Ich selbst habe die kt17 in 19 Zoll, gibt es aber auch in 18 Zoll. Felgen werden mit Abe geliefert und sind für sämtliche Vag Modelle verfügbar. Zur Anregung habe ich dir von meinem Cupra Bilder mit den Felgen angeheftet. Preislich lag ich bei den Felgen für alle bei 850 bei meinem Freundlichen.

Grüße Tommy

BBS CH-R, hier in 8,5x19.

Bb228c45-f7eb-4942-a8bc-07e466d8f9dd
F9a4254c-0f17-44fe-be3c-8a01c9f0da96

KT17 waren nicht lieferbar, bin mit den KT19 jetzt als Winterfelge auch sehr zufrieden

Keskin KT19.jpg
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 11:58

Zitat:

@TkCUPRA290 schrieb am 16. Juli 2020 um 09:20:27 Uhr:

Moin. Optisch passt für mich auf Leon die Felge Keskin kt 17. Ich selbst habe die kt17 in 19 Zoll, gibt es aber auch in 18 Zoll. Felgen werden mit Abe geliefert und sind für sämtliche Vag Modelle verfügbar. Zur Anregung habe ich dir von meinem Cupra Bilder mit den Felgen angeheftet. Preislich lag ich bei den Felgen für alle bei 850 bei meinem Freundlichen.

Grüße Tommy

Sag mal hast du den zusätzlich tiefergelegt bei den 19 Zöllern?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 12:01

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:10:42 Uhr:

BBS CH-R, hier in 8,5x19.

Eigentlich bin ich bbs Fan aber die wirken trotz 19 Zoll sehr klein auf dem Leon.

Liegt vermutlich am Design. Ich hab ja den FR und will ums tieferlegen rum kommen, bis irgendwann mal was fällig ist. Genau wie jetzt mit den Rädern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Felgenideen?