ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 300 Leasing

Seat Leon Cupra 300 Leasing

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 16. März 2019 um 22:36

Hallo zusammen,

ich brauche einen Ratschlag...

habe von einem Seat Händler folgendes Leasing Angebot bekommen:

Cupra 300 mit Vollausstattung (bis auf Panorama und ACC)

15.000 km im Jahr.

1.000 € Anzahlung

Tageszulassung

Preis: 31.979 €

Leasingrate: 336€ / inkl. Wartungspaket Verschleiß und Vollkasko = 452,11€

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das ein gutes Angebot ist oder doch zu überteuert...

Ich bedanke mich im voraus!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi @Larsi84 ,

der BMW geht Anfang Mai zurück zum Händler.

Zum Vergleich BMW 430i Gran Coupé / Seat Leon ST Cupra 300 kann ich nach 200 gefahrenen km mit dem Cupra noch nicht so viel berichten.

Der Motor fühlt sich stärker an, hat ja auch 48 PS mehr, bei einem niedrigeren Fahrzeuggewicht.

Positiv überrascht bin ich von Fahrwerk und Lenkung. Im 4er habe ich das M-Fahrwerk, Mischbereifung und die variable Sportlenkung, also alles, was einem direkten, sportlichen Fahrverhalten zuträglich sein sollte. Trotzdem treffen die Dämpferraten im Cupra mehr meinen Geschmack und die Lenkung bietet ebenfalls ein besseres Feedback. Auch die Wind- und Abrollgeräusche sind leiser als im BMW. Respekt, dass hätte ich der MQB Plattform nicht zugetraut.

In Summe bekommst du bei Seat einen höheren Gegenwert für dein Budget. Mein BMW hat einen 9.000€ höheren BLP und trotzdem weniger Ausstattung als der Cupra (Kein Schiebedach, keine Assistenten, keine Rückfahrkamera). Wo du beim Seat natürlich Abstriche machen musst, ist das Navi und Soundsystem. Das Harman & Kardon ist dem Beats in Präzision und Dynamik weit überlegen und das aktuelle Navi Professional fühlt sich 5 Jahre jünger an als das System im Leon. Aber das ist sicherlich auch eine Gewöhnungssache. Wenn du vom Insignia kommst, sind beide Systeme eine Umgewöhnung.

Vom Raumangebot im Innenraum nehmen sich beide übrigens fast nichts. Der Leon hat einen etwas größeren Kofferraum als der 3er, als das 4er GC aufgrund der Bauform sowieso.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

LF unter 0,8 ist gut.

 

Gruß Max

71c2c61f-718b-4d9f-9f49-292f9dcf244d

Um das Angebot bewerten zu können, fehlen noch Bruttolistenpreis und Laufzeit.

Sieht auf den ersten Blick aber nicht nach einem besonders guten Angebot aus.

Mein Angebot des örtlichen Seathändlers war jedoch deutlich schlechter als deines.

Hier Leasing über Seat Bank:

Cupra 300 ST 4 Drive Vollausstattung, außer PP Paket, aber mit Pano und ACC.

Fahrleistung 25 TKM PA

BLP bisschen was um die 50.000€

48 Monate,

inkl. Wartung/Verschleiß

OHNE Anzahlung

OHNE Vollkasko

Monatsrate 400,68€ brutto (Geschäftskundenleasing)

Mit meiner VK Versicherung bin ich dann bei ca. 470€ im Monat.

Themenstarteram 18. März 2019 um 14:47

BP 41.000

Laufzeit 36 Monate

Dann hat dein Anebot einen LF von 0,89, was für 15 tkm nicht schlecht ist, aber auch nicht überragend. Gute Angebote liegen wie o.g. bei <= 0,8, das sollte auch deine Optimierungsgröße sein, sprich <328€ pro Monat ohne Anzahlung.

Wenn dein Händler sich gar nicht in diese Richtung bewegt, gibt es den Cupra 300 auch bei einigen Onlinevermittlern zu sehr guten Kursen.

Themenstarteram 18. März 2019 um 17:06

Zitat:

Dann hat dein Anebot einen LF von 0,89, was für 15 tkm nicht schlecht ist, aber auch nicht überragend. Gute Angebote liegen wie o.g. bei <= 0,8, das sollte auch deine Optimierungsgröße sein, sprich <328€ pro Monat ohne Anzahlung.

Wenn dein Händler sich gar nicht in diese Richtung bewegt, gibt es den Cupra 300 auch bei einigen Onlinevermittlern zu sehr guten Kursen.

Die Überlegung ist auch noch ca 1 Jahr zu warten und den Cupra dann als Jahreswagen zu finanzieren wenn der Leon 4 auf dem Markt ist.

Erfahrungsgemäß lohnen sich die Jahreswagen beim Leon Cupra kaum. Schau dir mal die Nachlässe für Neuwagen und die Gebrauchtwagenpreise bei mobile an. Daher würde ich davon abraten. Ich glaube auch nicht, dass die Preise für den Cupra noch viel weiter sinken werden, er ist ja jetzt schon ein echter Preisbrecher in dem Segment.

am 24. März 2019 um 17:20

Ich hake mich auch gerade Mal ein.

Habe folgendes Angebot vom Seat Händler bekommen:

Cupra st 290 Vollausstattung ohne PP

Privatleasing

36 Monate Laufzeit

Keine Anzahlung

15.000 km pro Jahr

Listenpreis 44.500€

381€ pro Monat

Taugt das was? Habe bei 2 anderen Händlern angeklopft, die Angebote waren alle ähnlich

Ist unter 1% also würde ich schon sagen das es etwas taugt vor allem bei 15.000

https://www.vehiculum.de/.../...leon-st-cupra-290-dsg-7-gang-62010?...

Dieser hier kostet bei bei gleichen Rahmenbedingungen (BLP, Laufzeit, Laufleistung) ~ 340€ brutto und du musst Gewerbetreibender sein, um ihn bestellen zu können.

Daher würde ich dein Angebot als Privatkunde !? als sehr fair bewerten.

am 25. März 2019 um 14:55

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ist Privatleasing

Bei der ganzen Sache hatte ich etwas Glück.

Bei Angebotserstellung war der Wagen gleich teuer, aber ohne großes Navi, DAB+ und Panorama Dach.

Als ich dann eine Woche später hin bin, wollte das Seat System mein altes Angebot nicht mehr öffnen und hat eine Fehlermeldung geworfen.

Deshalb haben wir ein neues unter den gleichen Rahmenbedingungen konfiguriert und plötzlich gibt es ganz neu das cupra plus Paket.

Dort ist für ~1200€ brutto folgendes enthalten:

- Navi+

- Beats Audiosystem

- DAB+

- Fahrassistenz Paket IV

- Panorama Dach

Ein wirklich gutes und sehr günstiges Paket wie ich finde.

Deshalb auch der relativ niedrige Listenpreis trotz voller Hütte

Ich habe mich zum ersten Mal für ein Leasing entschieden. Es ist ein Leasing nach KM und nicht nach RW. Bislang habe ich meine Fahrzeuge bar bezahlt oder teilfinanziert. Daher hoffe ich, dass ich meine Entscheidung nicht bereuen werde.

Hier die Eckdaten meines Leasings.

Seat Leon ST Cupra 300 4drive

Listenpreis: knapp 47.000 Euro

Laufzeit: 4 Jahre

Anzahlung: 1.000 Euro

10.000 km p.a. (fahre nur 5 - 6.000 km p.a.)

Leasingrate: 326 Euro brutto

Darüber hinaus wurde schriftlich festgehalten, dass ich nach Ende des Leasings das Fahrzeug übernehmen kann. Keine Ahnung, ob das generell so ist.

am 28. März 2019 um 13:54

Habe heute ein Angebot erhalten, was meint Ihr?

UVP 46190€

20tkm/Jahr

36/48 Monate, 347/337€, 23810,8/20605€ Schlussrate

Leasingfaktor liegt bei 0,75 bzw. 0,73. Geht das noch besser?

bei 4 jahren zahlst du 36781 euro bei der monströsen schlussrate. krass ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 300 Leasing