Seat Leon Cupra 290 Abgasanlage
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einen Cupra 290 zu bestellen, daher meine Frage.
Ist beim Kombi (ST) auch die neue Abgasanlage verbaut oder nur beim SC und 5 Türer?
Beste Antwort im Thema
Ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder und wird auch niemals den Sound eines 6/8 Zylinders bekommen.
Turbo bleibt Turbo und ist kein Sauger.
Mir reicht der Sound vom "alten" 280er SC Cupra vollkommen.
Muss nicht lauter sein... habe das Geröhre 6 Jahre lang gehört (mit anderen Autos)...nervt nach einer gewissen Zeit nur noch.
Nur wegen des alten Sounds des neuen ST auf dem Kombi verzichten... verstehe ich nicht.
Ist vielleicht schön das der neue 290 5D und SC ein wenig lauter ist.... brauche tut man es aber nicht😉
21 Antworten
Mal ne andere frage zum Leon. Wie sinnvoll ist das PanoramaDach beim 5 türer?
Ähnliche Themen
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 3. April 2016 um 14:52:21 Uhr:
Der ST klingt weiterhin nach nichts.
Was ich auch gut finde.
Ich finde es bei meinem mit der alten Anlage auch sehr angenehm.
Wer mehr Lärm will soll sich ne Anlage kaufen oder nen anderen Wagen.
Leider gibt es ja keinen Sportauspuff der den Wagen leiser macht.
Um so lauter die Abgasanlage, um so mehr musst Du die Musik aufdrehen. :-)
So laut wie beim Motorrad oder einem US-Car , "Ford Mustang oder Dogge Challenger "(dieses tiefe Blubbern ), wird die Abgasanlage glaube ich nicht klingen!
Das wäre für mich ein super Sound einer Abgasanlage.
Gruß, OliOla
Wenn es aber schon so ne Art Soundaktor, oder wie sich das nennt für die Abgasanlage gibt , dann würde ich zumindest wollen, das dieser Soundaktor so ausgelegt ist, welches dieses Blubbern vom V8 nachempfunden ist.
Oder wie bei anderen Wagen z.B.glaube (Aston Martin oder Porsche) war es ,fauchende Wildkatze, wenn Du weist was ich meine! ? So richtig rotzig muss sich das dann anhören.
Ansonsten ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
In der Sendung Grip wurden mal verschiedene Modelle vergleichen vom Sound her. War recht interessant.
Aber ist ja auch Geschmackssache.
Gruß, OliOla
Ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder und wird auch niemals den Sound eines 6/8 Zylinders bekommen.
Turbo bleibt Turbo und ist kein Sauger.
Mir reicht der Sound vom "alten" 280er SC Cupra vollkommen.
Muss nicht lauter sein... habe das Geröhre 6 Jahre lang gehört (mit anderen Autos)...nervt nach einer gewissen Zeit nur noch.
Nur wegen des alten Sounds des neuen ST auf dem Kombi verzichten... verstehe ich nicht.
Ist vielleicht schön das der neue 290 5D und SC ein wenig lauter ist.... brauche tut man es aber nicht😉
Also wenn man bei einem Turbomotor (speziell 4 Zylinder) einen V8 Sound simuliert, dann ist das schon fast peinlich!
...das ist ja fast genau so wie ATU Tuning^^ :P
..sorry ist nicht böse gemeint 😉