Seat Leon 5F FR 1.8 - Welche Bremsscheiben und Beläge?

Seat Leon 3 (5F)

Ich finde leider nicht die passenden Beläge und Scheiben für die VA und die HA.
In den ganzen Onlineshops sind verschiedene Größen angegeben, aber durch meine Pr-Nummern da finde ich einfach nichts raus.

Die Schlüsselnummern sind 7593 AIN

Falls mir einer näheres sagen kann, wäre ich echt dankbar dafür.

VSSZZZ5FZFR014073

Seat Leon 5f FR 1.8 Pr Nummern
22 Antworten

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 30. November 2023 um 21:50:26 Uhr:

Beim Leon (5F) stehen sie nicht drauf. Das ist eine Tatsache.
Ich glaube, das ist seit Produktionsbeginn in 2012 so. Da interessiert auch der A1 nicht und irgendwelche anderen Fahrzeuge als Referenz. Wir sind hier im Leon-5F-Unterforum und darauf zielt @beppy s Kommentar ab.

falsch und es wird wieder verzweifelt nach fruchtlosen Kommentaren gesucht! Die PR Nr. für Bremsen wurden z.B. beim 5f als Cupra, 3x 1.4er, 2x 2.0 TDI als auch bei einem Skoda Roomster, Scirocco 2.0 TDI, 2x Audi A4 auf den Datenträgern gelistet. Das sind alles Fzg. aus der Fam. von BJ. 2014 bis 2019. Wie gesagt das sind nur Bsp. !
Dabei spielt es keine Rolle was für eine Marke das ist. Das legt in der Regel der Konzern fest und wird übergreifend übernommen.
Tatsache ist lediglich, das die Daten (PR) für Bremsen vor ein einiger Zeit und letztendlich auch die Datenträger selbst verschwunden sind bzw. danach digital geführt wird.

In diesem Sinne (bin hier raus)

Zitat:

@beppy schrieb am 30. November 2023 um 22:33:39 Uhr:

@ wolworien, wenn ich nicht genau die Maße weiß, dann baue ich halt die Bremsscheibe ab und messe den Durchmesser.
Dadurch kann ich genau bestellen. Das ist eine Arbeit von 10 Min.

den Aufwand muß man nicht betreiben, das kann man bei abgebauten Rad auch so ausmessen😉 !

So kann man es auch machen.

Zitat:

@zwei0 schrieb am 01. Dez. 2023 um 21:12:12 Uhr:

falsch und es wird wieder verzweifelt nach fruchtlosen Kommentaren gesucht! Die PR Nr. für Bremsen wurden z.B. beim 5f als Cupra, 3x 1.4er, 2x 2.0 TDI

Ich suche nicht verzweifelt nach fruchtlosen Kommentaren. Ich habe/hatte zwei Leon 5F Facelift. Einen 2017er 1.4 TSI mit Aufkleber im Serviceheft und auf dem Ladeboden und einen 2019er Leon 5F ohne Serviceheft und ohne Aufkleber.

Es stehen sicher 20 PR-Nummern drauf auf dem Aufkleber.
Die von der Bremse war nicht abgedruckt. Da bin ich ganz sicher. Vielleicht gab es da eine Änderung. Oder die Aufkleber werden länderspezifisch mit unterschiedlich vielen Inhalten bedruckt.

Auch auf @beppy seinem Aufkleber sind keine Nummern zu finden, die zur Bremsanlage passen.

In der Facebook-Gruppe wird täglich nach der Nummer gefragt. Bestimmt nicht, weil die Besitzer zu doof zum Lesen sind.

Aber danke für die Unterstellungen.
Trotzdem einen schönen ersten Advent.