Seat Leon 5F/5D Cupra - Allrad (4drive) geplant?
Hat jemand schon Infos darüber, ob der Leon Cupra demnächst auch mit Allrad verfügbar sein wird? Der Wagen gefällt mir optisch sehr gut, ich würde mich jedoch ärgern, wenn es ihn auch plötzlich mit Allrad gäbe und ich im Winter oder im Regen die Power nicht auf die Straße bekomme, weil ich zu früh bestellt habe...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nuklearschlag
...
Man stelle sich vor man steht im Winter im tiefen Schne auf Bahngleiten, weil es sich staut... der Stau löst sich und ein Zug kommt plötzlich. Du gibst Gas, aber kommst nicht schnell genug vorran, weil du keine Traktion hast... das wars.
...
Ja, klar. Also wenn das passiert, bist du selber schuld. Welcher Volli***t stellt sich bitte, wenn es sich staut, auf die Bahngleise? So doof ist doch nun wirklich keiner. Wenn der Verkehr es nicht zulässt, stehe ich hinter den Gleisen und warte, bis davor so viel Platz ist, das ich gefahrlos rüber fahren kann.
Wir haben ja mittlerweile mitbekommen wie superduperobertoll du deinen Allrad findest. Will dir auch keiner absprechen. Aber mit so hanebüchenen Beispielen machst du dich eher lächerlich, als dass du irgendjemanden überzeugst.
mk1290 hat das schon vollkommen richtig gesagt. Keiner von hat was gegen Allrad, bestreitet seine Wirksamkeit oder will sich FA schön reden. Aber ich glaube du steckst da einfach etwas zu viel Enthusiasmus (und vllt. auch Vertrauen) in dein Allrad, während du an FA kein gutes Haar lässt.
79 Antworten
Nicht nur der Cupra, da reicht schon mein alter Z4 E85, aber das glaubt der geneigte Golf Fahrer immer erst in der Fränkischen Schweiz oder ähnlichen Gegenden. Schon mehrfach erlebt ;-)
Ja Mensch schade ich komme aus der Gegend von Nürnberg, sonst hätte ich mal eine Tour organisiert oder wäre in deiner Gegend mit dir gefahren.
Von meiner Seite aus nicht, ich würde mich ehrlich freuen wenn man sich mal trifft im Frühjahr, markenübergreifend. Hier bei uns habe ich regelmäßig sportliche Touren organisiert, z.B. der Karfreitag im Steigerwald.
Ich würde im neuen Jahr mal einen Thread aufmachen und abfragen wer Lust auf so eine Tour hätte. Dann aber bitte ohne Diskussion über die StVO, wir sind ja alle erwachsen.