Seat Leon 5F 2.0 TDI CUPRA 280 AGA eintragen

Seat Leon 3 (5F)

Moin,

Hab oft in Foren gelesen, dachte aber nie das ich mich selber mal anmelden werde. Demnach ein Hallo an alle.

Ich bin in folgender Situation:

Aktuell fahre ich einen Seat Leon 5f FR 2.0 TDI mit 237PS. Vor ein paar Wochen ist mir jemand in die heckstoßfänger rein gefahren und hat natürlich fahrerflucht begangen.. Nun habe ich die Möglichkeit mir eine fertig Lackierte Cupra 280 Stoßstange und AGA für einen guten preis zu kaufen. (kommt mir sogar billiger als das neu lackieren der Stoßstange). Jetzt hab ich aber nur ein Problem. Bekommt man sowas eingetragen? Welche Schwierigkeiten kann dies bereiten?

LG

Mex

Beste Antwort im Thema

"Sollte sich nicht verändern" reicht nicht für eine Eintragung.

Wenn keine Bestätigung vom Hersteller vorliegt, dass sich Abgas- und Geräuschwerte nicht ändern würde ich für beides Gutachten verlangen.

(mir ist nicht ganz klar, was das für eine Motorisierung ist: ein 5F mit 2 Liter Diesel und 237 PS?)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@hk_do schrieb am 27. Dezember 2019 um 19:15:59 Uhr:

(mir ist nicht ganz klar, was das für eine Motorisierung ist: ein 5F mit 2 Liter Diesel und 237 PS?)

Ist ein Leon mit ursprünglich 150 PS und ein paar Umbauten..

Hast du nen 1449 drauf oder was für ein Lader?

Zitat:

@Cpt Awesome schrieb am 11. Januar 2020 um 22:15:13 Uhr:

Hast du nen 1449 drauf oder was für ein Lader?

Der Lader wurde feinoptimiert, die Software darauf angepasst, sowohl auch Ansaugung und paar Kleinigkeiten.

Achso. Ja so ähnlich fahre ich auch herum. Blos halt "nur" rund 220Ps. Was fährst du Zeiten? Mal gemessen?