Seat Leon 5F 116PS 1,6TDI startet nicht

Seat Leon 3 (5F)

Halilao,

Ich besitze seit Sonntag ein Seat Leon 1,6tdi aus 2017...

Gestern fing es an mit stottern bei konstanten Umdrehungen von 1600-2000... das Auto wackelte als ob die Reifen richtig unwichtig sind...

Seit gestern Abend springt er auch nicht mehr an...
Startet und geht wieder aus und jetzt startet er gar nicht mehr...

Fehlerspeicher ist leer
Kraftstoff am Filter kommt an
Falsch getankt ist er auch nicht
Optisch zu sehen im Motorraum ist nichts

Ich weiss so leider nicht mehr weiter...

Für Hilfe wär ich sehr hilfreich...

18 Antworten

Der Druck laut Messwerte lag bei 300bar laut Sollwerte soll er auch bei 300bar sein...
Wir haben die injektoren jetzt untereinander getauscht..
Er hört sich an als ob er nur auf 2 Zylindern läuft..
2 Stecker von den injektoren waren ab, er wollte trotzdem starten.. 3ten Stecker ab und es ging gar nichts..
Dann alles zusammen und in den luftfilter bremsenreiniger reingesprüht, Auto sofort angesprungen und lief paar Sekunden und das auch rund...
Wir gehen jetzt stark von den injektorwn aus... das zumindest 2 ausgefallen sind...

Dann guck aber auch ob die Injektoren nicht durch Späne aus der Pumpe gestorben sind.

Sonst sind die neuen ganz schnell wieder kaputt.

Wenn die hochdruckpumpe 300bar hat, kann sie trotzdem kaputt sein und Späne rauskommen...

Kurze Info von meiner Auto,
Die HDP hat tatsächlich Späne gefressen...
Alle 4 injejtoren u d HDP wurde instandgesetzt... das rail wurde gereinigt.. und das ganze krafstoffsystem haben wir gereinigt.. Tank alle Leitungen ect.
Neuer zahnriemen Satz drauf alles zusammengebaut.. Auto lief dann 3 4 Minuten und jetzt geht wieder nichts..
In die HDP geht sprit rein aber von der Pumpe in die hochdruckleitungen geht kein diesel raus... Magnetventil schaltet auch... jetzt stehen wir wieder da...
Vielleicht hat ja noch wer eine idee