- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Seat Leon 1.4 TSI als alternative zum Audi A3 Sportback
Seat Leon 1.4 TSI als alternative zum Audi A3 Sportback
Hallo zusammen!
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Untersatz. Hab immer mit dem A3 Sportback geliebäugelt. Bin jetzt allerdings auf den neuen Seat Leon gestoßen und der wär mit gleicher Ausstattung laut Listenpreis 5500 Euro günstiger.
Ist der Leon wirklich eine alternative zum Audi? Abgesehen vom Markenimage (is mir egal)
Was meint ihr zur Verarbeitung vom Leon, Kinderkrankheiten, Service...?
Interessiere mich für die 1.4 TSI Motorisierung.
Hab auch auf der seat-leon seite im forum nach Kinderkrankheiten gesucht, aber da verging mirs gleich. Probleme Motorklackern/nageln, Turbo, Softwareupdates, Probleme mit Lautsprechern, Zündspulen, häufige Lackprobleme.... ist er wirklich so schlimm?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flo031
Welches Boxensystem hast denn bestellt? 6 oder 8 Lautsprecher? Bin grad so ein bisschen am überlegen was für Extras ich nehmen soll.
Denk da an:
- 8 Lautsprecher mit Lenkradbedienung
- Sitzheizung
- Rückfahrpiepser
- Schiebedach
- Sport up Packet
Das notwendigste hat Seat in "Style" ja schon Serie
Lohnt sich das Sport up Packet?
Ich hab das CD3 in meinem Seat. Der Sound ist mehr als ausreichend, ich kann auch mal aufdrehen ohne Qualitätseinbußen. Und die FSE ist ein wirklich durchdachtes Ding, praktisch bis zum gehtnichtmehr. Das Geld füs CD3 ist IMHO sehr gut investiert, da man eine verdammt gute Gegenleistung erhält.
Als Aussstattungslinie hatte ich den Comfort Ltd. bestellt, da er schon fast alles beinhaltet, was ich brauche. Zusätzlich habe ich nur noch CD3 und Seitenairbag hinten bestellt. Sitzheizung ist zwar angenehm, mach mich aber immer irgendwie dösig und daher daher in meinem Auto nichts verloren.
/edit: Den Piepser wollte ich anfangs gar nicht (war halt dabei), möchte ihn aber mittlerweile nicht mehr missen. Erfasst jede Kleinigkeit und auch besonders ausserhalb des Sichtfeldes (sogar nen Grashalm). Bei der etwas eingeschränkten Sicht nach hinten absolut praktisch
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Das "bessere" vom SPort-Up sah besser aus, hat aber 2 Nachteile:
Es ist härter und gibt weniger nach und es spiegelt sich leichter in der Windschutzscheibe!
Die Nachteile kann ich nicht bestätigen.
Also mir ist es in den letzten 60.000 Km nicht negativ aufgefallen.
Ein störendes Spiegeln konnte ich nicht feststellen.