Seat Leon 1.4 TSI 150 PS Gebrauchtwagen Erfahrung
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen für bis 14.000€ und bin nun auf den Seat Leon III FR gestoßen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem 150 bzw. 179 PS Motor ?
Vielen Dank !
18 Antworten
Jep, können sie. Momentan habe ich in meinem Fall noch ca. 20mm bis zum Garagentor. Bei einem Auto das 35mm länger wäre hätte ich ein Problem.
Servus.
Der FL soll wohl eine Verbesserung in Sachen LED Scheinwerfer erfahren haben. Fahre selbst einen FL mit LED und der Unterschied zum Xenon meines vorigen Exeo ist marginal, zum Halogen des Skoda Fabia (2016) meiner Frau jedoch erheblich.
Ich empfinde das Licht etwas fleckig was mich aber nicht weiter stört. Mit der Ausleuchtung bin ich zufrieden.
Der 1,8er Motor ist auf 250NM "gedrosselt", hat wohl mit dem DSG zu tun. Der 1,4er mit 150PS hat auch 250NM, beim 1,8er liegt es aber in einem längeren Drehzahlband an.
Die Fahrleistungen des 1,4er mit 150 PS reichen mir völlig aus. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden...
Zitat:
@ChrisHo97 schrieb am 26. Mai 2021 um 08:21:06 Uhr:
Wie sind eure Erfahrungen mit den LED Scheinwerfern ?
Gute Ausleuchtung ?
vFL:
Die Ausleuchtung der LED Scheinwerfer finde ich bei Trockenheit ziemlich gut. Bei Nässe eher nicht so gut, was aber an dem sehr weißen Licht liegt.
Insgesamt aber vergleichbar mit dem Xenonlicht von meinem damaligen Golf 4. (war auch gut)
Alle male besser als Haslogen.
Und beim FL sollen sie nochmal etwas besser sein.