1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT IBIZIA oder MAZDA2 ?

SEAT IBIZIA oder MAZDA2 ?

Seat

hallo,

ich habe eine wichtige frage: welches Auto soll ich kaufen Mazda 2 oder

Seat ibizia????

ich muß mich diese woche entscheiden.., da mein altes auto nicht mehr über den tüv geht..

so nun bin ich am surfen und lesen und lesen.

das einzigste ist der spritverbrauch, wo der mazda günstiger ist.

ansonsten denke ich mir der seat ist viell. das bessere auto?

jedenfalls bin ich sehr unschlüssig,

viell. kann mir da einer helfen?

achso möchte den mazda (neuwagen) im netz bestellen und den seat im autohaus (50km gefahren)

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Sorry,aber hier wird über deutsche Arbeitnehmer
negativ gepostet 😕
Und der Spruch;"Wann darf ich endlich wieder AUF
die Arbeit"-🙄
Kauf deine Reisschüssel und gut,aber erspar uns
die Schlechtmache deutscher Arbeitnehmer!
Schönen Abend

52 weitere Antworten
52 Antworten

in der autozeitung dieser woche war ein test yaris, mazda2 und ibi 6j, es ging um modelle um die kanpp 100 ps.
der ibi 1,2 tsi wurde dabei 3er, er verlor leider viele punkte durch die 17" felgen die drauf waren und bekanntlich nicht gerade zum komfort beitragen, die anderen 2 waren mit kleineren rädern dabei.
unverständlich das seat die 17" felgen für so einen test mitgibt...
da hätte ich doch einfach die standartbereifung geliefert und mögl. ein besseres ergebnis gehabt ...

Absolut unverständlich .
Mensch Seat,zu sowas schickt man doch keinen
Knochenbrecher!😕

Schönen Abend

wer eine marke wie seat grundsätzlich ablehnt, hat sich noch nie richtig mit den aktuellen automodellen beschäftigt

dies hat zwar nun nichts mit dem ibiza zu tun, aber ich habe den seat altea 1.8 tsi dsg beurteilt, kann man hier im motor-talk-test oder auto bild nachlesen. die wagen der größe nach nach oben exeo und alhambra sind absolut top verarbeitet mit hervorragender sportlicher motorisierung und straßenlage und die varianten leon und ibiza, die ich ebenfalls gefahren bin auf der suche nach einem stimmigen zweitwagen, fügen sich in das bild ohne zweifel ein.

dass es bei tausenden von neugebauten wagen auch einmal probleme geben kann, siehe meinen beitrag weiter oben, ist zwar ärgerlich für den einzelnen aber auch vollkommen verständlich. ich habe auch kleinere probleme mit meinem sogenannten premiumwagen, also davor ist keine automarke gefeit. eine schlechte wagenqualität kann sich heute keine automarke mehr leisten.

Richtig aus meiner Sicht.
Unterschreib ich so!

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

wer eine marke wie seat grundsätzlich ablehnt, hat sich noch nie richtig mit den aktuellen automodellen beschäftigt

Wieso? Es gibt eben Leute, denen die Fahrzeuge nicht zusagen. Sehe da kein Problem, nicht jeder muss Seat mögen. Mir sagt Skoda überhaupt nicht zu und kenne alle Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

Wieso? Es gibt eben Leute, denen die Fahrzeuge nicht zusagen. Sehe da kein Problem, nicht jeder muss Seat mögen. Mir sagt Skoda überhaupt nicht zu und kenne alle Fahrzeuge.

die meisten halter sind ausgesprochen stark eigenmarkengeprägt sind, ist ja auch nichts verwerfliches daran. nur werden andere marken dann oftmals unreflektiert herabqualifiziert, aber nur weil man die marken nicht richtig kennt.

ich fahre selbst eine premiumbrumme, habe seat auf herz und nieren für meine söhne geprüft und kann nur sagen, die wagen sind alledurch top. ein schlechtes oder nicht richtig zielgerichtetes marketing läßt diese marke nicht so ordentlich hoch kommen, was eigentlich schade ist. die wagen brauchen sich vor keinem anderen modell verstecken.

habe gerade jetzt akut wieder den qualitätsunterschied zwischen einer japanischen marke und seat vor augen geführt bekommen. ich werde wieder zu seat greifen für meine söhne.

Deine Antwort