Seat Ibiza Cupra TDI

Seat Ibiza 1 (021A)

Guten morgen!

Ich hab mir die neue Automobiltest gekauft, darinsteht dass der neue Cupra ein mächitg tiefes Turboloch hat und dass bis 1900 Umdrehungen garnichts läuft..... stimmt das? Außerdem steht da dass der Wagen dermaßen rußen soll dass es schon nicht mehr schön ist hinter ihm zu fahren.....! Ich hoffe dem ist nicht so

SO FAR

38 Antworten

genau mein ding ..... gibt es denn einen vergleichbaren kleinwagen??? noe 😁 nich mal ein golf 2.0 tdi kommt an den cupra ran .... oder ein einser oder ein a3 einfach nix :d und kostet Vollausgestattet vllt die hälfte 😁

hi !
@annonyhmer
einen benziner fährt man nicht nur bis 4300 U/min :-) !!!!!!!!!!!

gruss
gurke

Zitat:

Original geschrieben von Mit_Stempel

genau mein ding ..... gibt es denn einen vergleichbaren kleinwagen??? noe 😁 nich mal ein golf 2.0 tdi kommt an den cupra ran .... oder ein einser oder ein a3 einfach nix :d und kostet Vollausgestattet vllt die hälfte 😁

wie meinst du das? jeder Golf, Astra oder Focus mit mehr Leistung ist schneller...

der renault clio v6 ist auch ein kleinwagen 😁

@ markus
richtig !!!!!!!!!

gruss
gurke

Ähnliche Themen

nochmal zum mitschreiben: Es gibt immer schnellere Autos, aber in der Preis-, Fahrzeug- und Kraftstoffklasse ist der Cupra TDI nunmal der schnellste.

richtig zu ende lesen ist die devise.....
in der schule nicht aufgepasst was :P nein ich mein vom preis leitsungsverhältnis gibt es nichts vergleichbares ..... dann zeig mir mal einen golf DIESEL) der schneller ist .... ohne chip gibbet nich :P

in Bezug auf die Kosten hast du recht.
aber wenn ich maximale Leistung zum minimalen Preis will, dann kauf ich mir keinen Neuwagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Markus457

naja 530d und 535d sind schon noch a bissl fixer als der 3liter audi

was redest du da hab nen ibiza 6k gt tdi von

www.wkr-chip-tuning.de

gechipt auf 150 ps da macht der 330d en scheißdreck gegen. zieh meinen kumpel ab.

das glaub ich eher weniger das du einen 54 PS stärkere 6-Zylinder Diesel mit deinen 1,9 Litern Hubraum so großartig abziehst!

Habe zwei verschiedene Fahrberichte des gleichen Online-Automagazins gelesen. Im Ersten haben die geschrieben bei 3750 Upm ist Schluss. Im Zweiten haben sie geschrieben das Seat wohl nochmal nachgearbeitet hat im Vergleich zum ersten Testfahrzeug und das Drehzahlband nun weiter ist.

Zum Thema 530d vs. Cupra kann ich nur sagen, dass beide Autos doch garnicht miteinander vergleichbar sind. Es kommt halt darauf an was man will.
Entweder ein Auto mit viel Komfort und ordentlich Power dessen Terrain eher die Autobahn ist, dann nehm ich den 530d oder einen kleinen Giftzwerg, der wahrscheinlich eher auf verwinkelten Landstraßen zuhause ist.
Ich sag mal jedem das Seine.

argh, immer diese sinnlosen behauptungen. ein 330d ist leistungsmässig schon was anderes als ein ibiza cupra tdi. klar, erstmal hält der ibiza mit aufgrund des geringen gewichts. aber ab 150kmh spätestens zieht der bmw ganz sicher davon.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

was redest du da hab nen ibiza 6k gt tdi von www.wkr-chip-tuning.de gechipt auf 150 ps da macht der 330d en scheißdreck gegen. zieh meinen kumpel ab.

ein chipgetunter 330d hat 250PS und 500Nm, da stehst du im qualm mein junge.

außerdem ging es um den 530d, der geht aber ähnlich, oder läuft dein kleiner Vierzylinder auch 240km/h? bestimmt im 8. gang, oder? ;-)

lol. recht hast du. aber pass mal auf. jetzt kommt der dir gleich wieder mit tachowerten, die er bei 10% gefälle und nach 20km anlauf erreicht :-).

wie schon gesagt wurde, für den preis ist der ibiza cupra tdi eine verdammt schnelle und sparsame karre. aber ein 330d und erst recht ein 530d fährt in einer anderen welt. sowohl qualitativ als auch preislich.

auch ein nicht chipgetunter 330er diesel lasst einen auf von mir aus 150 PS getunten Cupra stehen, das is einfach ne andere leistungklasse, für das geld wie meine vorredner gesagt haben klar ein super auto aber einfach nicht mit nem 330d zu vergleichen!

den cupra brauchste net auf 150ps chippen. der hat ab werk 160ps der tdi.

Deine Antwort