Seat Ibiza 6L Feuchtigkeit im Kofferraum wegen Rückleuchten?
Halli Leute,
ich habe mir ein Ibiza 6L geholt und der Kofferraum ist leicht feucht. Ich habe eine Vermutung durch die Rückleuchten bzw. Dichtungen der Rückleuchte. Die würde ich gerne wechseln, aber finde die passende Teilenummer nicht.
Könnt ihr mir dabei helfen?
LG
18 Antworten
Ich habe noch bemerkt, dass dieser kleine Schlitz undicht wird, aber es kommt nicht von den Stopfen. Ich habe versucht durch die Löcher zu schauen und es kommt irgendwie von oben. Ich habe alles abgedichtet und von außen Wasser dranhalten lassen aber nix fündig geworden.
Haben die eventuell eine Krankheit wi sowas passiert?
Es kann auch eine Dichtnaht an der Karosserie sein, von der C-Säule bis zum Dach. Dachantenne, Schiebedach (falls vorhanden), Heckklappenschaniere, Bolzen der Gasdruckfeder für die Heckklappe.
Zum Testen Regenwasser oder Wasser mit Spülmittel verwenden. Leitungswasser hat u.U. eine zu hohe Oberflächenspannung. Außerdem hilft Tafelkreide, einfach einen Kreidestrich ziehen, um zu erkennen, ob dort irgendwann Wasser fließt. Die Handykamera kann meist auch dort fotografieren, wo man selbst nur schlecht hinschauen kann.
@MBEKlasse da kämen eventuell Dinge wie deine Antenne in Frage oder die hintere Scheibe zum kippen !
Zitat:
@85mz85 schrieb am 22. Februar 2024 um 18:34:10 Uhr:
Es kann auch eine Dichtnaht an der Karosserie sein, von der C-Säule bis zum Dach. Dachantenne, Schiebedach (falls vorhanden), Heckklappenschaniere, Bolzen der Gasdruckfeder für die Heckklappe.
Zum Testen Regenwasser oder Wasser mit Spülmittel verwenden. Leitungswasser hat u.U. eine zu hohe Oberflächenspannung. Außerdem hilft Tafelkreide, einfach einen Kreidestrich ziehen, um zu erkennen, ob dort irgendwann Wasser fließt. Die Handykamera kann meist auch dort fotografieren, wo man selbst nur schlecht hinschauen kann.
Ich werde nach deiner Ideen nochmal schauen und berichten. Danke dir.