- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Seat Ibiza 1.0 MPI oder 1.0 TSI
Seat Ibiza 1.0 MPI oder 1.0 TSI
Hallo zusammen,
ich bin bei der Suche nach meinem ersten Auto auf ein interessantes Angebot gestoßen.
Ich könnte für 290€/Monat den Seat Ibiza Beats 1.0 mpi (80ps) mit Versicherung, Winterräder und Service Paket leasen.
Fzg ist eine Tageszulassung und hat jährlich dann 15000km frei. Für 30€ mehr würde ich den Ibiza Beats mit 1.0 tsi mit 95ps bekommen.
Mein Fahrprofil sind hauptsächlich Wochenendtouren und dann mehr Autobahn als alles andere. Ich wohne mitten in München weshalb ich mit der U-Bahn zur Arbeit Pendel.
Da ich allerdings fast jedes Wochenende 150km zu Eltern bzw Eltern der Freundin pendel würde ich mir gerne ein Auto zulegen.
Die Frage die sich mir stellt ist ob der 1.0 mpi für die Wochenenden reicht oder ob es doch besser der 1.0 tsi sein soll.
Bitte keine Grundsatz Diskussion über Leasing, ich habe mir das mehrmals durchgerechnet und mit jedem zuverlässigen gebrauchten komme ich mit Wertverlust Versicherung (zwar 25 aber während dem Studium kein Auto auf mich zugelassen) auf deutlich höhere Kosten.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier eine Empfehlung geben könntet. Habe eine Garage, weshalb der Platz für ein Auto in München auch da ist.