Seat feat Toyota?
Nachdem mein Smart mich nun doch schmerzhaft im Stich lässt, bin ich jetzt - ganz spontan - zwei Autos Probe gefahren. Ein Seat Ibiza und ein Toyota Corolla.
Welchen würdet ihr - anhand der Eckdaten auf den Fotos - auswählen?
Beste Antwort im Thema
Wie gut, dass ich Europcar und Sixt kenne!
18 Antworten
Also rätst Du zum Toyota? Trotz seines Alters?
Und was hältst Du von Renault Twingo? 6 Jahre, 68‘tsd km für 5600 €?
Mehr Daten hab ich leider nicht. Er kam heute ganz frisch rein....
Grundsätzlich schon, aber wie schon erwähnt, es kommt auf den Zustand an und auf das Gesamtpaket. Und dann gibt es noch Äpfel und Birnen - man kann einen Twingo eigentlich nicht mit einem Corolla vergleichen, in diesem Fall auch nicht preislich.
Da mußt Du vielleicht auch einfach mal über legen, was Du für ein Auto brauchst / willst und was Du anlegen willst / kannst.
Ich brauch einfach n Auto, dass günstig im Unterhalt ist und mich zuverlässig von A nach B bringt.
Da ich momentan - wie oben erwähnt - 2 Jobs hab, fahre ich notgedrungen viel, was ich aber ändern möchte, deswegen ja - auch, wie oben erwähnt - die wichtigen Termine. D. h. er muss ziemlich robust sein..... aber auch bequem.... der Smart ließ sich gut fahren auf kurzen Strecken, aber lange Strecken wurden unbequem.
Dann würde ich bei der fahrzeuggrösse ibiza/i20/clio/Corsa etc pp gucken. Und wenn du niemanden kennst der mitkommen kann und Ahnung hat, würde ich evtl auch die glaub 80 Euro in die Hand nehmen und mit dem Auto mal zum tüv/Dekra fahren und einen gebrauchtwagencheck machen lassen. Ruhig dem Händler gegenüber erwähnen dass du das machen willst. Will er das nicht, Finger weg.
Und wie gesagt ich würde mal nach einem jungen Diesel gucken. Die stehen sich beim Händler die Räder platt.... gibt gut Rabatte 😉 ausnahme: wenn nur noch kurzstrecke gefahren wird, dass tut nem Diesel auf Dauer nicht so gut