Seat Connect Abo

Seat Tarraco KN

Kurze Frage zu Connect: Ist im ersten Jahr kostenlos, danach 135.-€/Jahr. Weiß jemand, ob man nach dem ersten Jahr "nahtlos" abonnieren muß oder ob man ein oder zwei Jahre pausieren und später wieder einsteigen kann? Und wenn ja, zu welchen Kosten?

36 Antworten

Gibt es überhaupt einen Grund, warum man Connect aktivieren muss oder sollte, wenn man das Handy zum Navigieren nutzen möchte? Der einzige Vorteil, den ich sehe, sind die aktuelleren OTA Updates. Oder übersehe ich da was? Wenn es sonst keinen Grund gibt, werde ich Connect erst gar nicht aktivieren. Auch wenn das erste Jahr kostenlos ist...

Wenn du einen PHEV hast, kannst du nur damit das Auto vorklimatisieren, wenn es außerhalb der eingestellten Zeit ist.

Man kann das Infotainment ja anscheinend auch mit einem WLAN verbinden. Kann man damit eigentlich irgendwas machen, ohne Connect zu abonnieren?

Hallo,
nach meinem Wissensstand nichts.

Ähnliche Themen

Meine Frau hat mir das Upgrade über 2 Jahre geschenkt. Finde ich super nett von ihr 😉

Was natürlich beim PHEV sehr schön ist: Man kann hier in Italien bei 38 Grad 10 Minuten, bevor man zum Parkplatz geht, klimatisieren und man steigt in ein kühles Auto. Mit reduzierter Ladeleistung kann man sogar auf einem 6 A Campingplatz nachtsüber voll laden. Sind mit Wohnwagen unterwegs und klappt prima.

Hier eine kleine Darstellung, wie eine Bestellung nach dem 1. kostenlosen Jahr aussehen kann:
Am 13.7.2022 Connect und Cubic Datenpaket bestellt, bis heute funktioniert das Cubic-Datenpaket (ist ja nicht von SEAT).

seatdigitalsupport hat mir pünktlich zum 13.12. mitgeteilt, dass die Bestellung nun storniert sei.
Status heute, unverändert seit 13.7. "In Bearbeitung"
War wahrscheinlich wieder der ahnungslose Bot, der immer nach 4 ergebnislos verstrichenen Wochen fragt, ob man noch an einer Problemlösung interessiert sei.

Habe gestern, nur um sicherzugehen, das Infotainment in den Werkszustand zurückversetzt, mit dem Ausknopf resettet, mich nach 30 Versuchen und der ersten Fahrt neu anmelden können und dann wieder probiert.

Das Witzige ist, dass selbst bei der Verwendung der gleichen Ticketnummer in der Antwort oft eine neue Ticketnummer vergeben wird. Nur falls jemand fragt: nein, das ist nicht meine erste EMail an seatdigitalsupprt@seat.com

SEAT DgitalSupport benötigt DRINGEND digitalen Support. Irgendjemand?

Dsc-4950
Deine Antwort