ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT CARE

SEAT CARE

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 7:41

Auf der Seat-Homepage wird das SEAT Care-Paket für den Ibiza ab 0,99 EUR/p.m. angeboten. Das wäre ein Schnapp. Für manche Motoren wird sicher mehr aufgerufen. Kennt jemand die genauen Konditionen?

Beste Antwort im Thema

So habe mal ein bisschen zu Seat Care rum telefoniert.

Das ganze ist eine Aktion für alle aktuellen Ibiza Modelle.Motorisirung und Ausstattung spielen keine Rolle.Die 0,99€/Monat sind immer gleich.

Auch das Wartung/Plus und eine Garantieverlängerung um 2 Jahre sind in diesem Angebot inklusive.

 

Bedingung ist ein Leasing/Finanzierungsvertrag in diesen muss eine Jährliche Gesamtfahrleistung vom Kunden angegeben sein.Diese darf nicht überschritten werden.

Mindestens 12500km maximal 20000km pro Jahr.

Laufzeit 48 Monate max. 80000km

+ Garantieverlängerung 2Jahre.

(Angaben ohne Gewähr ;-) )

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@DPLounge schrieb am 20. Februar 2018 um 12:22:35 Uhr:

0,99 €/Monat sind echt ein Argument für 4 Jahre Garantie und Wartung inclusive. Günstiger geht es wirklich nicht mehr. Dazu die für den Ibiza derzeit zu sehr fairen Preisen angebotenen Pakete... gerade im Vergleich zum neuen VW Polo, für den alles extra gezahlt werden muss, ist das wirklich bemerkenswert.

Danke für die Info @Andy19we

Moin

Lohn und Materialkosten sind inklusive.

Mfg

Moin

Habe heute für meinen Ibiza FR den SEAT-CARE Vertrag unterschrieben.

Das ganze kostet tatsächlich nur 0,,99€ pro Monat und läuft über 48 Monate.

Beinhaltet eine Garantieverlängerung von 2 Jahren,sowie alle Wartungs u. Inspektionsarbeiten.

Ebenso der Tausch von Verschleißteile wie z.b. Bremsen,Kupplung oder Wischerblätter.

Auch dabei Kosten für die Hauptuntersuchung.

Bei mir war es so das,ich das ganze nachträglich gebucht habe.

Das ganze hätte mir normalerweise 90€ gekostet.Da mein Händler das aber nicht mit mir kommuniziert hat,übernahm er dann diese Kosten.

Wer also diesen Service möchte am besten bei Bestellung des Autos gleich dazugebucht,später kostet das ganze dann eine Gebühr von 90€.

Ach ja und Kosten für Lohn u. Material sind inklusive.

Gruß Andy

Wie sieht das eigentlich aus wenn man das Auto Online bestellt kann man da auch Seat-Care abschliessen bei Barzahlung? und hat man dann auch gleich 48 Monate Garantie und zahlt nur 0,99€ pro Monat insgesamt dann 47,52€ für die 4 Jahre Laufzeit?

Zitat:

@Nonne1987 schrieb am 28. Mai 2018 um 22:29:53 Uhr:

Wie sieht das eigentlich aus wenn man das Auto Online bestellt kann man da auch Seat-Care abschliessen bei Barzahlung? und hat man dann auch gleich 48 Monate Garantie und zahlt nur 0,99€ pro Monat insgesamt dann 47,52€ für die 4 Jahre Laufzeit?

Seat Care ist nur für Leasingfahrzeuge oder Finanzierungen möglich.

Wenn Du bar kaufst leider nicht.

Ich habe 750€ für die Seat Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100.000km bezahlt.

Grüße,

Thilo

@Thilo: sicher?

Warum steht dann folgendes in den Bedingungen?:

Bei Finanzierung und Barkauf wird die entsprechende Versicherungsleistung durch die Volkswagen Versicherung AG, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, erbracht. Bei Leasing wird die entsprechende Dienstleistung durch die SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig erbracht.

Mein Händler hat mir bestätigt, das es Seat Care auch für Barkäufer (ich bin auch einer) gibt.

Allerdings gibt es wohl bestimmte Fahrzeugkontingente, welche besonders hoch rabattiert verkauft werden (so einen habe ich). Für diese wird Seat Care leider nicht angeboten.

am 29. Mai 2018 um 7:19

Zitat:

 

Allerdings gibt es wohl bestimmte Fahrzeugkontingente, welche besonders hoch rabattiert verkauft werden (so einen habe ich). Für diese wird Seat Care leider nicht angeboten.

Das kann ich so bestätigen. Auch wenn ich kein Barzahler bin, sondern finanziert habe, war Seat Care in Kombination mit dem Nachlass (knapp über 20%) leider nicht möglich. Sonst hätt ich keine Minute überlegen müssen, der Preis ist mMn unschlagbar.

Ich habe meinen Ibiza TGI bar bezahlt, kein Leasing und konnte das Angebot für 0,99€ ebenfalls nehmen.

Seat Care war für mich auch ein wichtiges Argument für den Ibiza... Natürlich war beim offiziellen SEAT-Händler kein Rabatt in Höhe von 20 % oder mehr machbar aber dieses Geschacher um den letzten Prozentpunkt liegt mir sowieso nicht. Mit meinem Händler (der neben SEAT auch Renault/Dacia vertritt) habe ich in jetzt weit über 10 Jahren mit diversen Renault-Fahrzeugen immer gute Erfahrungen gemacht. Für einen Werkstattersatzwagen habe ich dort beispielsweise noch nie einen Cent zahlen müssen, geschweige denn diskutieren müssen ob ein Ersatzwagen möglich ist... Das jetzige Fahrzeug, dessen Abgabe Ende Juni ansteht, kann ich bis zur Lieferung des Ibiza, wann immer die sein wird, kostenlos weiterfahren, natürlich mit Kilometerlimit das aber sehr fair kalkuliert ist... waren für mich alles wichtige Faktoren mich bei meinem Händler für den Ibiza zu entscheiden...

Seat Care ist auch als Barkauf möglich, macht dann aber wohl Probleme mit dem Rabatt, ein kleinerer ist dann nur noch möglich.

Habe meinen auch als Barkauf bestellt, Seat Care ist auch mit dabei. Den Deal sollte man auch auf jeden Fall mitnehmen!

am 29. Mai 2018 um 8:13

Zitat:

@DPLounge schrieb am 29. Mai 2018 um 09:45:45 Uhr:

Seat Care war für mich auch ein wichtiges Argument für den Ibiza... Natürlich war beim offiziellen SEAT-Händler kein Rabatt in Höhe von 20 % oder mehr machbar aber dieses Geschacher um den letzten Prozentpunkt liegt mir sowieso nicht. Mit meinem Händler (der neben SEAT auch Renault/Dacia vertritt) habe ich in jetzt weit über 10 Jahren mit diversen Renault-Fahrzeugen immer gute Erfahrungen gemacht. Für einen Werkstattersatzwagen habe ich dort beispielsweise noch nie einen Cent zahlen müssen, geschweige denn diskutieren müssen ob ein Ersatzwagen möglich ist... Das jetzige Fahrzeug, dessen Abgabe Ende Juni ansteht, kann ich bis zur Lieferung des Ibiza kostenlos weiterfahren... waren für mich alles wichtige Faktoren mich bei meinem Händler für den Ibiza zu entscheiden...

Ganz ehrlich? "Geschachert" hab ich beim freundlichen eigentlich überhaupt nicht. Ich hab ihm nur gesagt, was ich online für ein Angebot gefunden hab und er war sofort bereit, dasselbe zu unterbreiten. Vielleicht auch, weil wir innerhalb von 3 Monaten 3 Ibizas dort gekauft haben. :p Aber andererseits war ich auch nicht bereit, 29.5k für einen Kleinwagen hinzulegen. :eek: Weder in bar, noch finanziert. Und bei einer 0%-Finanzierung macht man dann nicht so viel verkehrt, wenn man 20% Nachlass auf den Kaufpreis bekommt. Klar wäre Seat Care ne feine Sache gewesen, hätt ich gern noch mitgenommen. Aber ich denk, wenn man es gegeneinander aufrechnet, komm ich so doch besser weg.

Ein Werkstattwagen sollte aufgrund der Mobilitätsgarantie doch ohnehin kein Problem sein, oder?

Ein vertrauensvolles, gutes Verhältnis zum Händler kann allerdings natürlich nie von Nachteil sein, das seh ich genauso und fühle mich da bei meinem auch wirklich gut aufgehoben. Zumal meine Freundin vor nicht allzu langer Zeit dort auch schonmal gearbeitet hat. :-)

Zitat:

@YoYo1 schrieb am 29. Mai 2018 um 09:36:25 Uhr:

Ich habe meinen Ibiza TGI bar bezahlt, kein Leasing und konnte das Angebot für 0,99€ ebenfalls nehmen.

Moin

Ja,das kann ich so bestätigen.

Wortwörtlich heißt es im Vertrag:

(Finanzierung oder einem Barkauf eines Konzernkraftfahrzeuges).

Gruß Andy

am 29. Mai 2018 um 19:08

Zitat:

@Andy19we schrieb am 28. Mai 2018 um 18:18:44 Uhr:

 

Ebenso der Tausch von Verschleißteile wie z.b. Bremsen,Kupplung oder Wischerblätter.

Vorsicht und bitte den wichtigen Zusatz nicht unterschlagen:

Zitat:

(bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs)

Wenn Du innerhalb 48 Monaten bzw. max. 80.000 km z.B. deine Kupplung derart runterfährst, könnte es vielleicht nicht mehr "sachgemäßer Gebrauch" sein. Ansonsten bräuchte ich ja alle 4 Jahre eine neue Kupplung - und ich habe noch nie eine neue Kupplung gebraucht. Und meist waren meine Autos 10 Jahre alt, wenn ich sie abgestoßen habe.

Aber sei's drum. Bei 0,99 EUR pro Monat ist das schon allein mit dem Öl beim Ölwechsel wieder drin.

Für den Kunden scheint es sehr interessant zu sein. Für Seat kann es nur ein Minusgeschäft sein.

Aber warum machen die Händler scheinbar keinen "ab" - Preis?

Scheint ja nur "ja" oder "nein" zu geben wenn ich das hier so lese.

Bei mir haben sie mir aber auch erst eine Auftragsbestätigung geschickt und dann einen Tag danach die Bestellung auf Eis gelegt, weil sie anscheinend gemerkt haben, dass sie mit mir Minus machen. Da die Bestätigung aber schon raus war, steht mir trotzdem alles zu den alten Konditionen zu ;)

 

Scheint also wohl ein wenig Unwissenheit bei den Verkäufern zu herrschen. In diesem Fall zum Vorteil des Kunden

Moin

 

Ja,@dl5pl bei unsachgemäßigen Gebrauch wird dir wohl kein Hersteller ein Teil für lau wechseln,glaube das versteht sich von selbst bei solchen Verträgen.

 

Darum ging es mir aber nicht wirklich.

Wichtig war,in den 4 Jahren zweimal ne Inspektion zu kriegen,das sie mir ewtl. 1,2 mal die Bremsen in der Zeit machen und das ich mir die Kosten für 1 HU spare.

 

Was dann sonst noch Verschleiß dazukommt wird man sehen.

 

Gruß Andy

Zitat:

@pfi83 schrieb am 29. Mai 2018 um 09:15:48 Uhr:

@Thilo: sicher?

Warum steht dann folgendes in den Bedingungen?:

Bei Finanzierung und Barkauf wird die entsprechende Versicherungsleistung durch die Volkswagen Versicherung AG, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, erbracht. Bei Leasing wird die entsprechende Dienstleistung durch die SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig erbracht.

Mein Händler hat mir bestätigt, das es Seat Care auch für Barkäufer (ich bin auch einer) gibt.

Allerdings gibt es wohl bestimmte Fahrzeugkontingente, welche besonders hoch rabattiert verkauft werden (so einen habe ich). Für diese wird Seat Care leider nicht angeboten.

@pfi83: Du hast vollkommen Recht.

Ich hatte nur den ersten Teil gelesen und dort heißt es:“Alle Leistungen sind gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags mit der SEAT Leasing.“

Aber das IMHO genauso irreführend, wie die inbegriffene UVV Prüfung:“Übernahme der Kosten für UVV-Prüfung gem. § 57 DGUV-Vorschrift 70 für gewerbliche Kunden“.

Im kleingedruckten steht dann aber: „Nicht für gewerbliche Leasingkunden, Sonderabnehmer und Großkunden“.

Naja, ich habe 24.X% bekommen und für 750€ die SEAT Garantieverlängerung auf 5Jahre/100.000km genommen :).

Grüße,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen