ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra FR-Line Neukauf - Entscheidungshilfe

Seat Alhambra FR-Line Neukauf - Entscheidungshilfe

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 30. April 2018 um 7:43

Moin Zusammen,

wir besitzen derzeit einen Zafira B und sind nicht zufrieden. Jedes Jahr müssen wir das verfluchte AGR tauschen.

Der Kühler ist in 3 Jahren auch 2. mal kaputt.

Da wir jedes Jahr Urlaub in Italien mit Kind und Hunden machen wollen sind wir auf den Alhambra gekommen.

Sind schon den Schalter und Automatik Probegefahren und wollen einen Automatik.

Mir gefällt der FR und meine Frau möchte elektrische Schiebetüren.

Muss sind 3 Zonen Klima und AHK.

Leider haben wir keinen Jahreswagen oder Tageszulassung gefunden der unseren Anforderungen entspricht und haben uns deswegen bei 3 Händlern Wagen konfigurieren lassen.

Wir sollen jetzt für einen fast voll ausgestatteten Alhambra bei Abgabe unseres Zafiras 35.000€ zahlen inkl. 5 Jahre Garantie 150t km. Was fehlt sind Standheizung und wir haben auf die 3. Sitzreihe verzichtet.

Was meint Ihr? Habe bisher kein besseres Angebot gefunden?! UVP war bei der Konfiguration 51.500€

Danke und lg,

Schmenki

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wow das ist ja ärgerlich, hoffentlich Einzelfall. Aber ich glaube das sollte sich ja beim Händler tauschen lassen...

Hallo Tl 225

 

wie ist es mit dem Chrompaket ausgegangen?

Kann man angeblich nicht umbauen mit vertretbaren Kosten. Die hätten die Autos lieber stehen gelassen als umzubauen. Wir haben uns geeinigt das wir sind schwarze Spiegelkappen bekommen damit ein schwarzes Allgemeinbild entsteht. Kann ich gut mit leben und sieht aus als müsste es so sein.

am 17. August 2018 um 22:24

Hallo tl225,

habe meinen Ali vor drei Tagen abgeholt. Bestellt im November beim AH Josten als FR mit damals serienmäßigem Chrompaket. Er ist ebenfalls nicht mit ausgeliefert worden. Ich warte noch auf eine Antwort des AH. Wie sah die Einigung mit dem ausliefernden AH aus?

Konnte deinen Beitrag nicht so ganz nachvollziehen. Was genau wurde nachgerüstet? Wurde auch etwas vom Kaufpreis nachgelassen? Danke!

Zitat:

@PS4000 schrieb am 10. Mai 2018 um 06:47:56 Uhr:

Ich hab am 27.03. für meine Frau bestellt, 1.4 TSI FR-Line. Soll lt. Händler leider erst am 15.08. abholbereit sein.

Hallo,

mittlerweile habe ich die ernüchternde Info bekommen, dass - "wegen dem neuen Prüfverfahren WLTP" - vor Ende Oktober wohl nicht mit dem Ali zu rechnen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat man da als Kunde irgendwelche Möglichkeiten Druck auszuüben o.ä.? Meine Frau ist auf das Auto angewiesen, da sie es mit 3 Kindern (2x 6 Monate - 1x 2,5 Jahre) schon kaum schafft den Großen in die Kita zu bringen... Lt. Vertrag kann man den Händler ja nach 6 Wochen (wäre ab dem 27.09. der Fall) Überschreitung in Verzug setzen, aber was bringt das?

MfG

Hallo in die Alhambra Runde

Wurden schon Alhambra mit 1.4 TSI und ACC ausgeliefert ? und wie waren die Lieferzeiten ? :)

Viele Grüße

Ed.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

Bin grad beim bestellen- lieber

. kein ACC, dann geht es schneller?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

Zitat:

@Manu211 schrieb am 29. März 2019 um 11:10:17 Uhr:

Bin grad beim bestellen- lieber

. kein ACC, dann geht es schneller?

Auf ACC möchte ich nicht verzichten, ist eine prima Sache :)

habe gerade die Info erhalten, dass mein Ende Januar bestellter Alhambra FR DSG TSI, erst in KW 24, also zweite Juni Woche produziert werden soll, dann ist der leider erst im Juli beim Händler :(

Mal schauen wann es wird, ich habe ja noch einen Sharan BJ 2015, den gebe ich dann in Zahlung, der Preis ist fest, dann ist es mir fast Egal.

Viele Grüße

Ed

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

hab meinen vor einem Monat bestellt und soll 07.2019 kommen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

habe gestern mit meinem Händler gesprochen

laut seiner Aussage soll mein Ali in der 28.KW gebaut werden.....

das wäre kommende Woche.

Wenn alles klappt dann könnte er Ende Juli Anfang August beim Händler stehen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

Zitat:

@edracer schrieb am 29. März 2019 um 11:35:15 Uhr:

Zitat:

@Manu211 schrieb am 29. März 2019 um 11:10:17 Uhr:

Bin grad beim bestellen- lieber

. kein ACC, dann geht es schneller?

Auf ACC möchte ich nicht verzichten, ist eine prima Sache :)

habe gerade die Info erhalten, dass mein Ende Januar bestellter Alhambra FR DSG TSI, erst in KW 24, also zweite Juni Woche produziert werden soll, dann ist der leider erst im Juli beim Händler :(

Mal schauen wann es wird, ich habe ja noch einen Sharan BJ 2015, den gebe ich dann in Zahlung, der Preis ist fest, dann ist es mir fast Egal.

Viele Grüße

Ed

Update, Fahrzeug im Juni gebaut, ist seit Juli in Deutschland aber immer noch nicht beim Händler :(, mal schaun ob das bald mal was wird :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

Meiner ist Ende Juni gebaut worden und seit Ende Juli beim Großhändler in Deutschland..... Bisher noch nicht bei meinem Autohaus angekommen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

So jetzt steht er schon mal beim Händler.... Fehlen nur noch die Papiere.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

Unser Alhambra 1,4 TSI FR ist immer noch nicht beim Händler, gebaut Mitte Juni, ob der mit dem Pferdewagen gebracht wird ? :)

werde morgen noch mal Fragen wann er dann eintreffen soll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

Wenn alles gut läuft kann ich ihn Mitte nächster Woche abholen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alhambra mit ACC, 1,4 TSI Lieferzeit' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra FR-Line Neukauf - Entscheidungshilfe