Sealed Beam Scheinwerfer
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen US-Import mit Sealed Beam Scheinwerfern legal in Deutschland zu fahren bzw. zu halten. Ggf mit 07er Kennzeichen?
Oder müssen die auf Deutsche Scheinwerfer umgerüstet (bzw. rückgerüstet ist ein Audi) werden??
Und noch ne Frage: Wo kriegt man hier Sealed Beam Lampen her?
Für euch US-Spezialisten hier dürfte so ein Problemchen doch zum täglich Brot gehören oder?
80 Antworten
H4
Ich hatte schon ende der '80 EU Lampen in meinen Autos, H1, H3 H4.
"Wir" mogen zwar auf der anderen seite des Teiches sein, aber die "German-American" connection ist immer noch vorhanden und wird gepflegt von german-american's.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Alles klar!
Danke!
Habe hier sealed beams mal für knapp 40€ das Stück angeboten gehabt bekommen (wollte damals unbedingt orginal)und bin daher davon ausgegangen.
Deshalb meine Rechnung.Hab auch vergessen gehabt das Du ja "drüben" lebst.
Dachte das es in USA nur die HB4 Birnen gibt und weniger die H4.
Ich hoffe das das auch immer so bleiben und weiter gepflegt wird!
Hatte mich halt mal daran gestört gehabt das bei meinem Compact HB4-Birnen drin sind die es halt nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt/gab.
Antwort vom Händler: Der wird ja in den USA produziert und da sind die halt gängiger als H4.
Einzige Unterschied ist ja nur der Sockel. Die Birne als solches sind gleich.
H4
Fahrlichtbirne (driving light), gang Nr.8, 10meter lang, brauchst eine Recon Ausbildung um die sch@@ss Birne zu finden.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Ich hoffe das das auch immer so bleiben und weiter gepflegt wird!
Hatte mich halt mal daran gestört gehabt das bei meinem Compact HB4-Birnen drin sind die es halt nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt/gab.
Antwort vom Händler: Der wird ja in den USA produziert und da sind die halt gängiger als H4.
Einzige Unterschied ist ja nur der Sockel. Die Birne als solches sind gleich.
Hier mal alle Birnentypen mit Nummer und Bildchen
http://www.rallylights.com/hella/bulbs.asp
@Rudiger
Aehnliches Erlebnis:
FFM Ri. DA und MA (A6, A67).
A6 TDi
Freundin; Wie schnell fahren wir?
So um die 230 km/h
Der Gurt wurde zurechtgezurrt und Stille kehrte im Auto ein...
Bilder:
01 C Klasse CDI "auf der Bahn"
02 160 Meilen mit einem SCHNITT von 85 Meilen/Stunde und immer noch 38.9 mpg ... glaubt in den USA KEINER
Ähnliche Themen
Bilder:
02 160 Meilen mit einem SCHNITT von 85 Meilen/Stunde und immer noch 38.9 mpg ... glaubt in den USA KEINER
round trip USA
Matt, wir Fahren momentan fur NAVAIR einen "Strassenzug" Container. Im Mid west erreichen wir einen Durchschnitt von 85mls/h (in der Nacht), unser sprittverbrauch ist "etwas schlechter, 5,76 / 6 mls/gal
Start: NAVAIR, Lexington Park, MD
Arriving at: Airport, Chicago, IL 60629
Distance: 758.3 miles Approximate Travel Time: 11 hours 39 mins
Your Directions
1. Starting in LEXINGTON PARK, MD on THREE NOTCH RD[MD-235] go toward MILLISON DR - go 25.3 mi
2. Bear on LEONARDTOWN RD[MD-5] - go 10.5 mi
3. Take ramp onto POPLAR HILL RD[MD-5] - go 0.5 mi
4. Continue to follow MD-5 - go 2.8 mi
5. MD-5 becomes US-301 - go 2.5 mi
6. Continue on BRANCH AVE[MD-5] - go 4.0 mi
7. BRANCH AVE becomes MD-5 - go 8.7 mi
8. MD-5 becomes BRANCH AVE - go 1.0 mi
9. Turn on PENNSYLVANIA AVE SE - go 1.1 mi
10. PENNSYLVANIA AVE SE becomes SOUTHEAST FWY - go 1.7 mi
11. SOUTHEAST FWY becomes SOUTHWEST FWY - go 0.5 mi
12. Continue on I-395 - go 1.7 mi
13. Take ramp onto GEORGE WASHINGTON MEMORIAL PKWY - go 10.5 mi
14. Take ramp onto I-495 - go 4.3 mi
15. I-495 becomes I-270 SPUR - go 2.1 mi
16. Merge onto I-270 - go 29.0 mi
17. Take ramp onto I-70 - go 76.6 mi
18. Take ramp onto US-30 - go 0.3 mi
19. Take ramp onto I-70 CONN - go 1.5 mi
20. Take ramp onto I-76 - go 184.1 mi
21. I-76 becomes OHIO TPKE - go 0.5 mi
22. Continue on I-80 - go 353.2 mi
23. I-80 becomes I-90 - go 29.5 mi
24. Take ramp onto S WENTWORTH AVE - go 0.2 mi
25. Turn on W 55TH ST - go 5.7 mi
26. Turn on S CICERO AVE[IL-50] - go 0.4 mi
27. Continue on W AIRPORT DR - go 0.1 mi
28. Arrive at W AIRPORT DR, CHICAGO
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
18 wheeler steht zum ausladen (Container) und beladen (Container) 18 Stunden
von dort geht es nach Yuma, AZ, im Mid West, fahren wir einen Durchschnitt von 85mls/h. Naturlich in den Rocky’s etwas langsamer trotz 625HP on cruise up to 700Hp und 18 gang Fuller, (aber mit unseren KLOFT Retarder –Wirbelstrombremse- sind wir immer in controlle des Trucks und der Geschwindigkeit) unsere Fahrer -are in Love- mit den Wirbelstrombremsen. Der Fahrer soll zwei mal ubernachten
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Starting from: Chicago, IL 60629
Arriving at: Yuma, AZ
Distance: 2096.5 miles Approximate Travel Time: 32 hours 15 mins
Your Directions
1. Starting at the center of zip code 60629 on W 64TH ST - go 0.1 mi
2. Turn on S ST LOUIS AVE - go 0.1 mi
3. Turn on W 63RD ST - go 0.6 mi
4. Turn on S PULASKI RD - go 1.0 mi
5. Turn on W 55TH ST - go 2.9 mi
6. Bear on ARCHER AVE - go 1.5 mi
7. ARCHER AVE becomes IL-171 NORTH - go 0.7 mi
8. Take ramp onto I-55 SOUTH toward ST LOUIS - go 32.1 mi
9. Take exit #250B onto I-80 WEST toward DES MOINES - go 115.9 mi
10. I-80 WEST becomes I-280 WEST - go 26.6 mi
11. Take the I-80 WEST exit toward DES MOINES - go 640.2 mi
12. Take fork onto I-76 NORTH toward DENVER - go 168.0 mi
13. Take exit #18 onto E-470 SOUTH toward AIRPORT/LIMON - go 36.1 mi
14. Take exit #1A onto I-25 SOUTH - go 428.7 mi
15. Take exit #226AB onto I-40 WEST toward GALLUP - go 322.4 mi
16. Take exit #195 onto I-17 SOUTH - go 124.1 mi
17. Take exit #215 onto AZ-101-LOOP WEST - go 22.0 mi
18. Take exit #1 onto I-10 WEST toward LOS ANGELES - go 20.6 mi
19. Take exit #112 onto S OGLESBY RD[AZ-85] toward SAN DIEGO/YUMA - go 6.1 mi
20. Continue to follow AZ-85 - go 28.9 mi
21. Continue on I-8-BL WEST - go 1.0 mi
22. I-8-BL WEST becomes PIMA ST - go 0.9 mi
23. Continue on W PIMA ST - go 0.4 mi
24. Take ramp onto I-8 WEST - go 114.2 mi
25. Take exit #1/GISS PKWY toward YUMA - go 0.3 mi
26. Turn on HAROLD C GISS PKY - go 0.9 mi
27. Turn on S 4TH AVE[I-8-BL] - go 0.3 mi
28. Arrive at the center of YUMA, AZ
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Von Yuma, AZ gehts zuruck nach Lexington Park, MD. NAVAIR auf diese Strecke sollte der Fahrer zwei/drei mal schlafen. Meistens fehlen dem Fahrer 3 Std Fahrzeit, und wir fahren Ihm entgegen und tauschen Ihn aus, damit er nicht 150 mils von Zuhause seine 10 Std Schlafen einkalten muss.
Starting from: Yuma, AZ
Arriving at: Lexington Park, MD
Distance: 2613.2 miles Approximate Travel Time: 40 hours 12 mins
Your Directions
1. Starting in YUMA, AZ on N 4TH AVE[I-8-BL] - go 0.3 mi
2. Continue to follow I-8-BL - go 0.1 mi
3. Turn onto I-8 EAST - go 114.4 mi
4. Take exit #115 onto I-8-BL toward AJO/PHOENIX - go 0.9 mi
5. I-8-BL becomes PIMA ST - go 2.5 mi
6. Continue on E PIMA ST[AZ-85] - go 0.4 mi
7. Continue to follow AZ-85 NORTH - go 33.3 mi
8. Take ramp onto I-10 EAST toward PHOENIX - go 20.7 mi
9. Take exit #133B onto AZ-101-LOOP NORTH - go 21.7 mi
10. Take the I-17 exit toward FLAGSTAFF - go 125.3 mi
11. Take exit #340A onto I-40 EAST toward ALBUQUERQUE/WINSLOW - go 859.1 mi
12. Take exit #147B onto I-44 EAST toward TULSA/WICHITA - go 485.3 mi
13. Take exit #276 onto I-270 SOUTH toward MEMPHIS - go 6.3 mi
14. I-270 SOUTH becomes I-255 EAST - go 19.3 mi
15. Take the I-64 exit toward LOUISVILLE - go 496.4 mi
16. Take fork onto the highway toward PARKERSBURG - go 0.5 mi
17. Merge onto I-77 NORTH - go 1.5 mi
18. Take fork onto I-79 NORTH toward CLARKSBURG - go 147.8 mi
19. Take exit #148 onto I-68 EAST toward CUMBERLAND - go 111.9 mi
20. Take exit #82AB onto I-70 EAST - go 52.0 mi
21. Take exit #53 onto I-270 SOUTH toward WASHINGTON - go 24.6 mi
22. Take exit #6 onto I-270 LOCAL SOUTH toward W. MONTGOMERY AVE - go 1.2 mi
23. Take the I-270 SOUTH exit toward WASHINGTON - go 0.7 mi
24. Take exit #5-4 onto I-270 LOCAL SOUTH toward MONTROSE ROAD/FALLS ROAD - go 1.5 mi
25. Take the I-270 SOUTH exit toward WASHINGTON - go 4.7 mi
26. Merge onto I-495 EAST - go 9.6 mi
27. Continue on I-95 SOUTH - go 18.6 mi
28. Take exit #7A/MD-5 SOUTH onto BRANCH AVE[MD-5] toward WALDORF - go 10.1 mi
29. Continue on US-301 SOUTH - go 5.1 mi
30. Turn on LEONARDTOWN RD[MD-5-BUS] - go 12.2 mi
31. LEONARDTOWN RD becomes THREE NOTCH RD[MD-5] - go 25.4 mi
32. Arrive at the center of LEXINGTON PARK, MD
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
round trip ~5700mls in 8/9 Tagen der Zug Fahrt 160.000mils 260.000Km in einem Jahr.
wir hatten einen Bericht uber unserer Trucking Company und diese Ladungen in eine Localen Zeitung auf der Titelseite vergangenen Freitag. Muss mal fragen ob das auch auf dem Internet ist. (wenn das nicht public information ware wurde ich daruber nicht sprechen/schreiben.
Ausladen (Container) wagenpflege, tanken, und das gleiche nochmal.
Rudiger
wenn mir mal einer verraten kann wie ich hier Bilder (2meg) Einstelle, kann ich ja mal Bilder schicken.
QUOTE]Original geschrieben von Tyguy
Bilder:
DU SKLAVENTREIBER!!!!
Spass beiseite, mit dem LKW ohne nervende Tankstops und vor allem in den USA faeht man sehr hohe Schnitte und schliesslich faellt ja auch die Begrenzung auf 96 km/h weg.
Bin im Studium zum Geldverdienen in DE, I, F und S 38 Tonnen gefahren (Volvo) mit normaler Motorbremse (kein Retarder) ....
hatte aber das vergnuegen vor 3 Jahren einen Mercedes in DE mit Retarder zu fahren (megagut) FULLER ROCKZ... Fuehrerschein hatte ich auf einem MAN gemacht unsynchronisiert versteht sich und ausser grosser und kleiner Gruppe gab's nix (also keinen halben Sachen wie der Volvo F12)...
Bilder muessen unter 120 K sein also mit software kleiner machen oder du emailst sie mir und ich mache sie klein und maile zurueck
Jetzt wird's aber wirklich OT (Off Topic)
Bilder
Sklaventreiber?????
Have CDL will travle.
ich hab auf einem alten F89 mit overdrive am Amaturenbrett gelernt. Von dort zu eine anderen Folterkammer aus Schweden 141 Scania.
MAN 630 AL??? 5to
Rudiger
was fur eine software????
habe ich mit sicherheit, der computer war teuer genug.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Tyguy
DU SKLAVENTREIBER!!!!
Spass beiseite, mit dem LKW ohne nervende Tankstops und vor allem in den USA faeht man sehr hohe Schnitte und schliesslich faellt ja auch die Begrenzung auf 96 km/h weg.
Bin im Studium zum Geldverdienen in DE, I, F und S 38 Tonnen gefahren (Volvo) mit normaler Motorbremse (kein Retarder) ....
hatte aber das vergnuegen vor 3 Jahren einen Mercedes in DE mit Retarder zu fahren (megagut) FULLER ROCKZ... Fuehrerschein hatte ich auf einem MAN gemacht unsynchronisiert versteht sich und ausser grosser und kleiner Gruppe gab's nix (also keinen halben Sachen wie der Volvo F12)...
Bilder muessen unter 120 K sein also mit software kleiner machen oder du emailst sie mir und ich mache sie klein und maile zurueckJetzt wird's aber wirklich OT (Off Topic)
@ Rudiger
Mein Tip: Häng die Bilder nicht direkt hier ins Forum, sondern lade sie bei einem Image Hoster (z. B. ImageShack) hoch und poste dann den Link hier ins Forum.
Das ist völlig kostenlos und der Zugriff auf die Bilder ist in der Regel schneller als hier im Forum, und du entlastest so auch die Motor-Talk Server. Ausserdem kannst du relativ grosse Bilder hosten, und bei Bedarf auch resizen.
Der F12 hatte die "halben" auch noch vie Kipphebel rechts im Amaturenbrett (pfffft) zu schnell gekuppelt und man war irgendwo wo kein Gang war. Naja Scania als Folterkammer ... das darf aber keiner hoeren... Nebenbei war der Volvo ein Globetrotter also nix Kopf einziehen und Platzangst, 1.80m Stehhoehe!
Folterkammer
141 Scania V8 Australien Ausfuhrung mit 13 gang Fuller 6X2 Zwillinsbereifte Schleppachse mit Robinson drive, HD Rahmen Blattgefedert. wenn du da nicht 12 to auf der Sattelplatte hattest, sind dir die Zahnblomben auf dem Autoput in Yugoslavien aus dem Gesicht gefallen.
Zwischendurch durfte ich auch 19.321 MAN Unterfluhrfahren. Der Scania hat im Berg Keise um den MAN gefahren.
Rudiger
Zitat:
Der F12 hatte die "halben" auch noch vie Kipphebel rechts im Amaturenbrett (pfffft) zu schnell gekuppelt und man war irgendwo wo kein Gang war. Naja Scania als Folterkammer ... das darf aber keiner hoeren... Nebenbei war der Volvo ein Globetrotter also nix Kopf einziehen und Platzangst, 1.80m Stehhoehe!
Zitat:
Zwischendurch durfte ich auch 19.321 MAN Unterfluhrfahren. Der Scania hat im Berg Keise um den MAN gefahren.
LOL - So kenn' ich die Scania's
Klar Sattel ohne Gewicht ist wie ein "wobble-head"... dafuer war der Unterfluhr LEISE (bin nur einige male mit- aber nie selbst gefahren).
Das geilste was ich je in DE gefahrenbin war ein Ford Transconti (Barth Arcus hatte die in der Flotte), recht selten in DE und an Hoehe erst von den Renaults ueberholt worden...
Transconti
Ja, davon hatten wir auch zwei Stuck, das wer die alte Savim Cabine aus Frankreich, Baugleich mit der MAN Kabine F8? nur das Ford 20cm unter den Kabinenboden gesetzt hat damit der Wasserkuhler und die Cummins N14 Maschne darunter paste 350Hp, 400Hp und 435Hp alle mit Fuller 13 gang. Am anfang mit Lucas Electric (masse wurde uber Kabel gefuhrt nicht uber Rahmen) spater mit Bosch Electric. War meiner meinung ein gutes Auto mit der Bosch Electric, da war der Ruf aber schon zerstort. Unser beiden sind Abgebrannt (Lucas Electric) Ford hat die Transconti's mit 50% Rabatt vom Listenpreis verkauft, Mecedes hat den 320 und 330/380 mit 33% unter liste Verkauft. Scania / Volvo mit viel gluck 10/15% unter list.
Das waren noch Zeiten, ende der '70 anfang der '80er.
Wir hatten unser Transconti's schon mit einem "Globetrotter" Fuhrerhaus, das Gerat war fast 385cm hoch an der Kabine, und wir hatten ein richtiges Bett uber der Windschutzscheibe eingebaut. 100cm breit. Beim Fahren wurde das Bett "hochgebunden".
Na, wie war unser spruch, "Vom Nordkapp bis hinters Mittelmeer ist unser Guternahverkehr".
Would I do it again???? YES, I will!!!
Rudiger
Zitat:
LOL - So kenn' ich die Scania's
Klar Sattel ohne Gewicht ist wie ein "wobble-head"... dafuer war der Unterfluhr LEISE (bin nur einige male mit- aber nie selbst gefahren).
Das geilste was ich je in DE gefahrenbin war ein Ford Transconti (Barth Arcus hatte die in der Flotte), recht selten in DE und an Hoehe erst von den Renaults ueberholt worden...
@Rudiger: Ich will Bilder sehen!
Kleine Anleitung für Bilder klein zu machen:
(Gilt für Rechner mit Windows XP)
Rechte Maustaste aufs Bild
bearbeiten auswählen => paint öffnet sich
unter Bild "strecken und zerren" auswählen
gewünschte größe in % vom orginal wählen (meist 50/50 bei 2MPix kameras)
unter Datei "speichern unter" wählen
neuen Name angeben, nicht überschreiben
Wenn Bild immer noch zu groß einfach nochmal wiederholen.
Peteerbilt 387
Pete 387 C15 Cat 625Hp 18 Speed Fuller