ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram Scheinwerfer-Problem

Dodge Ram Scheinwerfer-Problem

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 21:34

Morgen Jungs,ich habe grade ein grosses Problem beim Zulassen meines Us-Importes.(Dodge Ram 2001)Der Tüv will von mir ein Gutachten über die vordere Scheinwerfer (oder ich soll andere Scheinwerfer einbauen?!? Will soll das denn aussehen???)

Alle anderen Umbauten sind erledigt,hat jemand zufällig so ein Gutachten oder kann mir einen Tip geben wo ich es herbekomme?

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Gruß der_Syntax

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Januar 2006 um 22:07

Hi

Benutz mal die Suchfunktion,es hat erst vor ein paar Wochen so ein Thema hier gegeben!

cu Tom

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 22:23

Die habe ich schon gelesen,da werden aber eigentlich nur "Aufbauscheinwerfer" behandelt.Ich wollte unbedingt die Originalen drin behalten,und brache dafür dieses blöde Gutachten :-(

am 20. Januar 2006 um 22:23

Hi

@derSynzax

Schau Dir mal den Thread "Benötige Lichttechnisches Gutachten "an den ich Dir hochgeholt habe,vielleicht nützt´s was!

cu Tom

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 22:46

Danke Chevy-Tom

wie es der Zufall so will habe ich eine Ausnahmegenehmigung für einen 99er Dodge Durango aus dem Jahr 2004.Nützt mir diese eventuell (falls ich damit jemand anderem helfen kann PM an mich) und haben Ram und Durango zufällig dieselben Scheinwerfer?

am 21. Januar 2006 um 9:51

Hi

Das weiß ich leider nicht,da sind wohl die Dodge-Fahrer unter Uns gefragt!!!!

cu Tom

Geh zum DaimlerChrysler Händler und lass Dir bestätigen, dass es für dieses Modell KEINE Scheinwerfer mit EU Abnahme gibt, da dieses Modell nicht für Europa vorgesehen ist. evtl müssen dann zusätzlich H4 Scheinwerfer mit der gleichen Funktion als Aufbauscheinwerfer angebracht werden und die US-Scheinwerfer werden in die Papiere eingetragen.

Danach dann einfach die ZusatzH4 Abblendlichtscheinwerfer auf reine Fernscheinwerfer umbauen...

guten morgen zusammen

@ syntax

ich hab vor jahren die scheinwerfer beim lichttechnischen institut testen lassen, davon abgesehen das die scheinwerfer nicht wirklich licht machen (meine meinung) wurden die scheinwerfer (o.ton lt. institut) als die miserabelsten die je getestet wurden bezeichnet...

unter anderen haben die teile keine hell dunkel grenze. fahr mal vor eine wand und mach das licht an... da ist dann so etwas wie ein heller punkt in der mitte, bei zulässigen hast du eine klare gerade, waagerechte linie bis zur mitte, dann steigt die linie nach rechts an.

also ein POSITIVES gutachten KANN es für diese scheinwerfer nicht geben, wer etwas anderes sagt der träumt.

RAM und DURANGO haben verschiedene scheinwerfer.

eine ausnahmegenehmigung für HAUPTSCHEINWERFER ist bei neuzulassungen nicht mehr zulässig.

@ hightower

KEIN DaimlerChrysler kann und wird dir das bestätigen, weil sie es ganz einfach nicht wissen, selbst wenn dem so wäre würde es nichts bringen, nur weil es keine anderen, geprüften, gibt werden die ungeprüften nicht erlaubt.

ich habe ein system entwickelt/gebaut/getüvt das in die original scheinwerfer halterungen passt, TÜV hat, und sogar licht macht, werd mal schauen ob ich bis nächste woche bilder einstellen kann.

billig ist das system nicht, das nur am rande.

gruss

Uwe

Für das Modell gibt es Ausnahmegenehmigungn frag mal bei Auto mandt in Hagen nach die haben alles was du für die Zulassung brauchst.

Für die neueren Ram Vans kannst du die Scheinwerfer aus dem aktuell Ford Ranger verwenden die passen fast genau in die Halterung.

Allternativ kannst du auch in deine Vorhandenn Scheinwerfer DE Scheinwerfer einbauen machen wir bei den neueren Modell fast nur ohne Problem und gibt dann auch richtig Licht.

Anti,...

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 17:17

Es ist aber kein Ram Van sondern ein Pickup.Ich werde da am Montag mal anrufen.Danke erstmal an alle

@syntax.....

was ist rausgekommen????

gruss

uwe

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:49

Also wir haben uns jetzt für Aufbauscheinwerfer entschieden (zumindest für den Tüv-Besuch...) Auto Mandt wollte etwas viel dafür für meine Geschmack jedenfalls weil er die Gutachten nach dem bezahlen nur direkt zum Dekra-Gutachter schicken wollte.Beim nächsten hätte ich dann nochmal blechen müssen.

Ein Ortsansässiger Händler macht mir jetzt für nicht viel mehr den kompletten Umbau und Tüv inkl. Gutachten.

gumo,

hab ich es richtig verstanden:

ausnahmegenehmigung ist nicht....

oder?

danke

Uwe

Nicht ganz:

Mandt hätte die Ausnahmegenehmigung zum zur Dekra geschickt.

DIE TRAGEN DAS DANN EIN und gut ist dannach brauchst du das Gutachten nicht mehr!

Anti,....

ahoi....

die frage ging eigentlich an syntax....

ausnahme für org. sw. oder umbau?

klar gibt der das gutachten nicht raus.

p.s. ne ausnahmegenehmigung kann man nicht eintragen, die erteilt die bez.reg. - wenn dann steht drin: ausnahmegenehmigung erforderlich für.....

und wenn das drinsteht dann hast du die genehmigung noch nicht.

danke

uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram Scheinwerfer-Problem