Sealed Beam Scheinwerfer
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen US-Import mit Sealed Beam Scheinwerfern legal in Deutschland zu fahren bzw. zu halten. Ggf mit 07er Kennzeichen?
Oder müssen die auf Deutsche Scheinwerfer umgerüstet (bzw. rückgerüstet ist ein Audi) werden??
Und noch ne Frage: Wo kriegt man hier Sealed Beam Lampen her?
Für euch US-Spezialisten hier dürfte so ein Problemchen doch zum täglich Brot gehören oder?
80 Antworten
Peterbilt 387
Pete C15 Cat 625Hp, on cruise controle ~700Hp, 18 speed Fuller, Air ride, tops out by 110mls/h
Tahoe
'99 Tahoe Just broken in ~216.000mls
FL 70
Freightliner (Freightshaker) FL70 8.3 Cummins 330Hp, 9 speed Fuller, Kloft Retarder -Wirbelstrombremse- , 7,26 meter flachbett,
Cat 777
Cat 777 3508 Cat 800Hp 6 speed Automatic,
mit dem darf ich auch manchmal "spielen" Diese teile vefahren wir zwischen den einzelnen Tagebaugruben zwischen Florida und Maryland. PITA
Ähnliche Themen
Cat panorama
Diese Trucks haben eine eingebaute vorfahrt.
Regel Nr 1 dumptruck hat Vorfahrt,
wenn du sicher bist er hat KEINE vorfahrt, siehe REGEL NR. 1
Re: Peterbilt 387
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Pete C15 Cat 625Hp, on cruise controle ~700Hp, 18 speed Fuller, Air ride, tops out by 110mls/h
Kleine Anmerkung;
Kann mich noch gut an einen cross country trip im Jahre 1997 erinnern. Normalerweise ist man recht sicher wenn man mit LKWs mitschwimmt ABER bei knappen 100 Meilen hab' ich dann aufgehoert der Trucker hinterherzusegeln (CB hin, Radarwarner her) weil man ab 100 normlerweise nicht gefragt wird sondern gleich mal die Nacht im Knast verbringt... und ich hatte absolut keine Lust drauf in North oder South Carolina "weekend warrior" zu spielen
Pete 379
Thi is Packman's truck, wie soll es anders sein C15 Cat, 18 speed Fuller, KLOFT RETARDER, fahrt super heavy, jahres genehmigung fur bis zu 10 axels, 80to payload,
Im vordergrund ist Tim, mein Geschaftspartner; im hintergrund bin ich.
pulled over
Matt, mit Ausnahme meiner Frau, NIEMAND!!! bekommt Tickets fur geschwindigkeit in Nord oder Sud Carolina. Meine Frau fuhr vielleicht 10 min mit meinem Tahoe and got a ticket.
Rudiger
erforderlich in US Jail????
soap on the rope
Rudiger
QUOTE]Original geschrieben von Tyguy
Kleine Anmerkung;
Kann mich noch gut an einen cross country trip im Jahre 1997 erinnern. Normalerweise ist man recht sicher wenn man mit LKWs mitschwimmt ABER bei knappen 100 Meilen hab' ich dann aufgehoert der Trucker hinterherzusegeln (CB hin, Radarwarner her) weil man ab 100 normlerweise nicht gefragt wird sondern gleich mal die Nacht im Knast verbringt... und ich hatte absolut keine Lust drauf in North oder South Carolina "weekend warrior" zu spielen
Irgentwie scheint ihr abgeschweift zu sein vom Thema und ich hab auch nicht rauslesen können ob es sich erledigt hat. Also wie schon geschrieben ist es verboten und auch nicht zu empfehlen die Ami-Scheinwerfer drinzulassen. Normalerweise sollten bei Dir die Rundscheinwerfer ca. 14 cm Durchmesser haben. Genau die gibt´s bei KTS als Abblend-und Fernscheinwerfer in H4. Stückpreis knapp unter 40 Euro. Ich hab auch umgerüstet und man sieht keinen Unterschied, außer das die Streuscheiben flach sind und nicht gewölbt.
Gruß Ralf
@autoralf
Dachte eigentlich schon das klar wurde da:
Er mit dem Audi und sealed beams sowiso kein Tüv bekommt da Umrüstung recht einfach.
Er nachts etwas sehen wollte.
Er die deutschen (EU?) H4 Austauschfassungen überall bekommt.
Aber es stimmt schon, mich würde auch interessieren wie sich Elllbro entschieden hat.
@Rudiger
Nette Trucks! Wusste gar nicht das die so ordentlich Leistung haben und schnell sind.
Wenn ich da an meine Militäzeit zurückdenke wo wir versuchten mit Gesamt 24to und 170PS eine leichte Steigung hoch zu fahren..
Fahrt ihr mit dem Cat auf der Strasse?
Trucks
Europaische LKWS sind auch so schnell, und wurden auch auf die leistung kommen bei weniger Diesel verbrauch wenn die EU Regierung ihre Gehirne gebrauchen wurden.
Der Cat 777 wird von uns nur verfahren, fast 5meter breit, 10 meter lang, 5 meter hoch, leer gewicht fast 60to gesamt gewicht fast 168 to. top speed 65 km/h
da haben wir probleme mit auf der Strasse,achslasten zu hoch.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von gresem
@autoralf
Dachte eigentlich schon das klar wurde da:
Er mit dem Audi und sealed beams sowiso kein Tüv bekommt da Umrüstung recht einfach.
Er nachts etwas sehen wollte.
Er die deutschen (EU?) H4 Austauschfassungen überall bekommt.
Aber es stimmt schon, mich würde auch interessieren wie sich Elllbro entschieden hat.@Rudiger
Nette Trucks! Wusste gar nicht das die so ordentlich Leistung haben und schnell sind.
Wenn ich da an meine Militäzeit zurückdenke wo wir versuchten mit Gesamt 24to und 170PS eine leichte Steigung hoch zu fahren..Fahrt ihr mit dem Cat auf der Strasse?
Beruhigend zu hören.
Fänd die Vorstellung solch ein Gerät plötzlich im Rückspiegel zu haben etwas erschreckend!
Cat 777
Manchmal sind die gerate auf dem Highway, der Cat 777 fahrt auf einen Duble drop deck trailer (Kesselbrucke), die Federung, ungefahr 20cm, uber Hydrauli oil wird abgelassen, die kesselbrucke wird angehoben, die Rader demontiert, verladen auf einen anderen Semi Truck, und ab's auf den Interstate.
Bei diesen transporten, benotigen wir ein Begleitfahrzeug vorne, mit gelber Rundumlampe und einem Durchfahrthohen messgerat (Metallmast an der Stossstange montiert, Das hintere / letzte Fahrzeug hat nur Rundumleuchten. Unser problem ist nicht der "umbaute Raum", unser Problem ist das Achslastgewicht wegen den Brucken auf Nebenstrassen.
Das heisst, Inerstate / Highway 10 Achslinien, und fur die Nebenstrassen werden Buggies und Jeeps verbolzt oder Aufgesattelt.
Rudiger
Diese Trucks haben eine eingebaute vorfahrt.
Regel Nr 1 dumptruck hat Vorfahrt,
wenn du sicher bist er hat KEINE vorfahrt, siehe REGEL NR. 1
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Beruhigend zu hören.
Fänd die Vorstellung solch ein Gerät plötzlich im Rückspiegel zu haben etwas erschreckend!
Das Durchfahrthöhenmessgerät ist ja nicht schlecht. Wenn ich mir das hier anschaue wie häufig da LKWs "hängenbleiben"...
Braucht ihr denn eine Sondergenemigung für den Transport?
Hier musstest Du X Genemigungen einholen um mit Überlänge (ich glaub ab 19m) oder Übergewicht 40t einholen.
Wollte mir eigentlich das Verladen / transportieren von den Booten für die Messe "Boot" hier in Düsseldorf anschauen.
Aber wiedereinmal keine Zeit gehabt. Vielleicht nächstes Jahr.
Glasige Augen.....
... kann man da bekommen......
Auch wenn´s inzwischen Off Topic ist.
Ich fahre in DE Lkw.....
MAN TGA 430 Comon Rail..... mit Silo-Auflieger für Stäube, Mehle, pulverförmiges Zeug... rieselfähige Güter......
Die Zugmaschine sieht etwa so aus:
http://www.pks.olawa.pl/man/wyswietl.php?id=102
und der Auflieger kommt aus diesem Stall:
http://www.spitzer-silo.com/
Ich habe das Bild bei Google gefunden, von meinem Auto habe ich kein Foto was PC - mäßig verwertbar wäre... ich fotografiere noch analog.
Rüdiger... was muss man tun, um als "German" bei euch fahren zu dürfen ?? 😉 ..... sowas wie Packman´s Truck.....
Neumann