ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. sds nachrüsten bzw freischalten Raum köln

sds nachrüsten bzw freischalten Raum köln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 4:31

Hallo bin neu hier und habe ein Audi A6 4F BJ 2008 MMI SW stand 5140.

Ich habe mir vor kurzem vom Ebay ein sds gekauft und den möchte ich gerne einbauen , habe mehrere Audi Autohaus in köln angerufen zum freischalten bzw Kompenenten schutz aufzuheben aber die haben immer Bahnhof verstanden. Hat jemand fleicht ahnung in raum Köln oder umgebung wo ich es freischalten kriege.

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Du hast ja SW stand 5140 , das musst du nicht updaten !

Das SDS muss codiert werden , eventuelles sds light muss deaktiviert werden , und der komponentenschutz entfernt werden !

Komposchutz geht nur über Audi/ VW Partner , dabei können die auch direkt codieren.

Ansonnsten codieren über vcds.

 

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Du hast ja SW stand 5140 , das musst du nicht updaten !

Das SDS muss codiert werden , eventuelles sds light muss deaktiviert werden , und der komponentenschutz entfernt werden !

Komposchutz geht nur über Audi/ VW Partner , dabei können die auch direkt codieren.

Ansonnsten codieren über vcds.

 

mfg

Sidefinder

also ich bin jetz ganz durcheinander also nochmal von vorne ich hab ein audi A6 4F Avant Bj 2008 mmi sw 5140 ptt schalter bzw sds light vorhanden telefon kann über ptt bedient werden.

Sprachmodul Teilenummer: 4EO 035 753 A Herstellumgsdatum: 01.06.2006 eingebaut am radio das sds modul wird am gateway angezeigt siehe Bild.

Also bis hier klappt alles wunderbar aber wenn ich zum Audi fahre und dem sage das sprachmodul freigeschaltet soll dann erzählenSie mir ganz andere dingen zb wie ob ich das freischaltcode von dem modul habe ob das steuerung dafür geeignet ist usw.

Also es hilft alles nicht kann mir keine bitte keine helfen aus Kölner umgebung wäre sehr dankbar sein.

mfg antoniy

2011-07-11-18-15-57
2011-07-11-18-16-27
2011-07-11-18-19-57
+2

Zitat:

Original geschrieben von antoniy

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Du hast ja SW stand 5140 , das musst du nicht updaten !

Das SDS muss codiert werden , eventuelles sds light muss deaktiviert werden , und der komponentenschutz entfernt werden !

Komposchutz geht nur über Audi/ VW Partner , dabei können die auch direkt codieren.

Ansonnsten codieren über vcds.

 

mfg

Sidefinder

also ich bin jetz ganz durcheinander also nochmal von vorne ich hab ein audi A6 4F Avant Bj 2008 mmi sw 5140 ptt schalter bzw sds light vorhanden telefon kann über ptt bedient werden.

Sprachmodul Teilenummer: 4EO 035 753 A Herstellumgsdatum: 01.06.2006 eingebaut am radio das sds modul wird am gateway angezeigt siehe Bild.

Also bis hier klappt alles wunderbar aber wenn ich zum Audi fahre und dem sage das sprachmodul freigeschaltet soll dann erzählenSie mir ganz andere dingen zb wie ob ich das freischaltcode von dem modul habe ob das steuerung dafür geeignet ist usw.

Also es hilft alles nicht kann mir keine bitte keine helfen aus Kölner umgebung wäre sehr dankbar sein.

mfg antoniy

1. dein MMI SW Stand ist nicht der aktuelle, der ist 5570

2. die SW deines SDS ist 600, der aktuelle ist 630 !

3. mach ein Update, nur mit CD3/3, auf 5570 dann ziehst Du automatisch alle aktuell

4. Entferne Komponentenschutz beim :), der brauch überhaupt keinen Code für irgendwas, der hat nur keinen Bock! Wenn nicht geh zu einem anderen!Es geht nur online bei einer Vertragswerkstatt!

5. SDS light in Adresse 77(deine derzeitige FSE) per VCDS nullen

6. PTT drücken und freuen...;)

PS: du kannst auch die 5150 nehmen, aber drüberspielen mußt du so oder so.

Selbst wenn du 5570 hättest müsstest du die ebenfalls nochmal durchlaufen lassen um das SDS einzubinden!

Update CD gibt´s beim :) für kleines Geld, wenn nicht geb ich dir meine!

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 4:09

Also jetz habe ich die cd3 vom 5570 aufgespielt mmi sw version ist 5570 sds sw index 630 geworden,

wenn ich auf ptt taste drücke zeigt es mir an der kleine mmi taste nicht belegt an und kommt kein ton.

Aber manche Kollegen schreiben hier wenn ich die mmi sw 5570 und sds sw 630 habe und auf ptt taste drücke soll die sprach ausgabe abbruch kommen.

Was ist jetzt richtig wird der taste erst nach dem kompo aufheben aktiv oder auch schon vorher (ansage Abbruch)

mfg antoniy

zunächst muss dein SDS codiert werden , und dein sds light ( die BT sprachsteureung die du bisher hattest ) muss deaktiviert werden , das geht über vcds.

Von da an sollte auch die meldung " Abbruch " kommen ! Denn derzeit wird dein sds vom System zwar erkannt , aber ist ebend nicht aktiviert und eingebunden ( codiert )

Dann als letzten punkt muss der komposchutz aufgehoben werden , das kann nur der " Freundliche "

Da liegt oft das Problem , das die Servicewerkstatt nicht kapiert was man von denen möchte , ich habe da auch schon so einige erfahrung gemacht , bis man die richtige Werkstatt gefunden hat die Plan davon hat.

 

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 4:31

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

zunächst muss dein SDS codiert werden , und dein sds light ( die BT sprachsteureung die du bisher hattest ) muss deaktiviert werden , das geht über vcds.

Von da an sollte auch die meldung " Abbruch " kommen ! Denn derzeit wird dein sds vom System zwar erkannt , aber ist ebend nicht aktiviert und eingebunden ( codiert )

Dann als letzten punkt muss der komposchutz aufgehoben werden , das kann nur der " Freundliche "

Da liegt oft das Problem , das die Servicewerkstatt nicht kapiert was man von denen möchte , ich habe da auch schon so einige erfahrung gemacht , bis man die richtige Werkstatt gefunden hat die Plan davon hat.

 

mfg

Sidefinder

kann ich es auch bei normale Werkstatt machen lassen oder.

So lange Du dem Gataway nicht sagst, das jetzt ein SDS verbaut ist, wird die Funktionstaste weiterhin nicht aktiv sein. Auch wenn es im Interface erscheint, muß es in die GW Verbauliste integriert werden.

Such Dir jemand mit VCDS, der weiß dann schon was zu tun ist!!

Du mußt zu einem AUDI/VW Partner, da der Komponentenschutz über einen Online Server entfernt wird.

Wenn Dein;) nicht weiß was das ist, such Dir nen anderen.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

So lange Du dem Gataway nicht sagst, das jetzt ein SDS verbaut ist, wird die Funktionstaste weiterhin nicht aktiv sein. Auch wenn es im Interface erscheint, muß es in die GW Verbauliste integriert werden.

Such Dir jemand mit VCDS, der weiß dann schon was zu tun ist!!

Du mußt zu einem AUDI/VW Partner, da der Komponentenschutz über einen Online Server entfernt wird.

Wenn Dein;) nicht weiß was das ist, such Dir nen anderen.

ich habe für nächste woche ein termin beim AZ in köln aber der kann mir am Telefon über dem preis nicht sagen ich lass mich überraschen.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 11:27

Ich war wie gesagt heute bei der Audi die haben kompenentenschutz vom sds aufgehoben und codiert aber das sds wird irgend wie nicht in gateway angemeldet.Also es ist immer noch grau hinterlegt und wenn ich auf ptt knopf drücke kommt kein ton.sw vers.5570

danke

Kann eigentlich nur noch an falscher codierung liegen !

Wenn das doch bei Audi codiert wurde , wurde es dann nicht getestet ?

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Kann eigentlich nur noch an falscher codierung liegen !

Wenn das doch bei Audi codiert wurde , wurde es dann nicht getestet ?

mfg

Sidefinder

Er war über ein stunde dran und hat alles zum zweiten mal versucht aber es hat alles nicht geholfen was kann noch sein.

Da stellt sich die frage : Was hat nicht geholfen bzw. geklappt ?

Wurde das sds Light ( nur fürs telefon ) deaktiviert ? ohne das funzt sds nicht !

Gab es irgendein anderes problem mit dem Modul ?

man müsste da genaueres wissen . Mir hatte man nach dem einbau auch viel Blöödsin erzählt bei Audi , weil sie es nicht besser wussten , ( angeblich wäre kein micro verbaut , und da mein modul Französisch war würde es nicht klappen ) dann hab ichs selber codiert und und auf Deutsch geflasht und alles war gut .

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Da stellt sich die frage : Was hat nicht geholfen bzw. geklappt ?

Wurde das sds Light ( nur fürs telefon ) deaktiviert ? ohne das funzt sds nicht !

Gab es irgendein anderes problem mit dem Modul ?

man müsste da genaueres wissen . Mir hatte man nach dem einbau auch viel Blöödsin erzählt bei Audi , weil sie es nicht besser wussten , ( angeblich wäre kein micro verbaut , und da mein modul Französisch war würde es nicht klappen ) dann hab ichs selber codiert und und auf Deutsch geflasht und alles war gut .

mfg

Sidefinder

also ich weis nicht ob er die light deaktiviert hat , also wenn der ligt nicht deaktiviert ist kann mann es nicht anmelden?

Habe ich es richtig verstanden.

Kannst Du nen Scan von Deinem Fahrzeug reinstellen? Wenn nicht lass Dir einen von der Werkstatt geben. Und/oder such Dir nen VCDS User..., bevor Du noch weiter im trüben fischen mußt.

Welche Software hat das Modul ? (deutsch,englisch etc.)

Wurde es auf deutsch gezogen mit der 5570?

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Kannst Du nen Scan von Deinem Fahrzeug reinstellen? Wenn nicht lass Dir einen von der Werkstatt geben. Dann such Dir nen VCDS User..., bevor Du noch weiter im trüben fischen mußt.

Mit welcher Software hast Du das Modul eingebaut? (deutsch,englisch etc.)

Wurde es auf deutsch gezogen mit der 5570?

also auf deutsch, sw vers. mmi 5570 , sds sw index 630 als erstes ist der kompo aufgehoben und das gerät codiert. danach hat ER auf funktion geprüft aber es hat leider nicht geklappt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. sds nachrüsten bzw freischalten Raum köln