ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. sds nachrüsten bzw freischalten Raum köln

sds nachrüsten bzw freischalten Raum köln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 4:31

Hallo bin neu hier und habe ein Audi A6 4F BJ 2008 MMI SW stand 5140.

Ich habe mir vor kurzem vom Ebay ein sds gekauft und den möchte ich gerne einbauen , habe mehrere Audi Autohaus in köln angerufen zum freischalten bzw Kompenenten schutz aufzuheben aber die haben immer Bahnhof verstanden. Hat jemand fleicht ahnung in raum Köln oder umgebung wo ich es freischalten kriege.

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von antoniy

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Kannst Du nen Scan von Deinem Fahrzeug reinstellen? Wenn nicht lass Dir einen von der Werkstatt geben. Dann such Dir nen VCDS User..., bevor Du noch weiter im trüben fischen mußt.

Mit welcher Software hast Du das Modul eingebaut? (deutsch,englisch etc.)

Wurde es auf deutsch gezogen mit der 5570?

also auf deutsch, sw vers. mmi 5570 , sds sw index 630 als erstes ist der kompo aufgehoben und das gerät codiert. danach hat ER auf funktion geprüft aber es hat leider nicht geklappt .

Dann kann es eigentlich nur noch am derzeit aktiven SDS Light liegen..., wobei es nicht immer so sein muss. Bei mir lief beides problemlos parallel.

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht mehr...:(

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Zitat:

Original geschrieben von antoniy

 

also auf deutsch, sw vers. mmi 5570 , sds sw index 630 als erstes ist der kompo aufgehoben und das gerät codiert. danach hat ER auf funktion geprüft aber es hat leider nicht geklappt .

Dann kann es eigentlich nur noch am derzeit aktiven SDS Light liegen..., wobei es nicht immer so sein muss. Bei mir lief beides problemlos parallel.

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht mehr...:(

muss ich dafür wieder zum Audi oder wo und wie kann ich es machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von antoniy

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

 

Dann kann es eigentlich nur noch am derzeit aktiven SDS Light liegen..., wobei es nicht immer so sein muss. Bei mir lief beides problemlos parallel.

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht mehr...:(

muss ich dafür wieder zum Audi oder wo und wie kann ich es machen lassen

mit VCDS zum Beispiel

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 4:31

Ist überhaupt keiner in Kölner Umgebung der mir helfen kann.Ich bin momentan wirklich ratlos ,hängt es Feicht wirklich an der Steuerung oder ich weis nicht mehr. Ich habe par Fotos gemacht von der Diagnosen Protokoll

Aber wie gesagt Er hat zweimal kompo raus geholt bzw auf mein Name angemeldet und codiert.Trotzdem wenn ich auf ptt taste drücke erscheint im kleine Display taste nicht belegt.Ich habe das modul nochmal aus und eingebaut Update neu aufgespielt NIX.

2011-07-22-06-16-18
2011-07-22-06-18-00
2011-07-22-06-18-46
+2

Du brauchst jemanden mit VCDS , alles andere wären nur vermutungen , fehler auslesen und da sollte dann erkennbar sein was los ist .

Mich macht schon stutzig das du schreibst er hätte bei Audi " 2 mal den Kompo entfernt und codiert " , das ist eigentlich garnicht möglich den 2 mal zu entfernen. ( wenn beim ersten mal alles richtig gemacht wurde )

Ich befürchte du hast da eher einen Mechaniker erwischt der ein wenig überfordert war.

mfg

Sidefinder

Hallo

Mir kommt das alles auch ein wenig spanisch vor. VCDS würde helfen um näheres zu erfahren.

Bei mir wurde nur der Komponentenschutz entfernt und alles auf Letztstand ( Version 5570 ) inkl Sprachenänderung gezogen.

Würde jetzt nur noch eine Kopie der Bedienungsanleitung vom SDS benötigen. wäre sehr dankbar wenn mir jemand sowas von seiner Originalen machen könnte

vielen Dank

Wolfgang

Schau doch einfach mal ind er User-Liste von den VCDS-Leuten hier aus dem Forum oder der User-Liste direkt beim Hersteller nach.

Da findest du genügend Leute in deiner Nähe.

Was alles gemacht werden muss habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben Das kannst du als Hilfe mitnehmen. Vielleicht ist dein Freundlicher dann sogar in der Lage, alles korrekt zu programmieren. Der scheint aber nicht der Hellste zu sein, wenn es um solche simplen Dinge geht.

War aber bei meinem genauso. Meine Hilfe wurde ausgeschlagen und belächelt, "wenn Sie Ihr Fahrzeug abholen wird alles korrekt funktionieren" hieß es sinngemäß. Der Komponentenschutz war aufgehoben, das war es aber auch schon. Weder war das kleien SDS (SDS Light) des Telefons deaktiviert noch war das SDS im Gateway angemeldet. Konnte also nicht funktionieren und das gleiche Problem scheinst du gerade zu haben.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Moin ;-)

Audi Zentrum Leverkusen (ca 50 € für 's codieren)

Da nach Herrn Ulbrich fragen...

Der kann das!

Wolfracer

YIHUUUUUU

Erstmal vielen dank für der Freund WOLFRACER ,er hat es hingekriegt das SDS freizuschalten. Jetz gehorcht die Dame mir auch.

DANKE FREUND

am 24. Juli 2011 um 9:39

Zitat:

 

Erstmal vielen dank für der Freund WOLFRACER ,er hat es hingekriegt das SDS freizuschalten. Jetz gehorcht die Dame mir auch.

DANKE FREUND

Da nich für... ;-)

Danke für 2 Café Creme :)

Wolfracer

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Zitat:

 

Erstmal vielen dank für der Freund WOLFRACER ,er hat es hingekriegt das SDS freizuschalten. Jetz gehorcht die Dame mir auch.

DANKE FREUND

Da nich für... ;-)

Danke für 2 Café Creme :)

Wolfracer

Gern geschehen

Kann jemand eine TN von diesem besagten SDS Steuergerät reinsetzten?

Hab MuFu und BT, Mj 2008, Bj.2007.

 

Danke

Sorry, dass ich meinen Beitrag hier noch einmal poste, aber ich hoffe, dass ich dadurch vielleicht noch jemanden anspreche der mir helfen kann mit meinem SDS Problem!

 

Zuerst einmal meine Historie der letzten 4 Wochen:

- SDS in der Bucht gekauft von Händler der es als ungeprüft verkauft hat. Laut vorherigen Käufern haben deren SDS aber immer funktioniert, daher dacht ich - kein Problem.

- SDS bekommen und eingebaut. Im "Setup-Return" Menü wurde es auch sofort als "SDS 3500 DE" angezeigt, bei Betätigung der Taste am Lenkrad aber "Taste nicht belegt", bei meiner Freisprecheinrichtung geht seither das Mikro nicht mehr

- anschließend zum freundlichen der den Komponentenschutz entfernt hat und es versucht hat zu codieren. "Taste nicht belegt" kam aber immernoch, also dachte ich, dass es wohl an meinem alten MMI Stand liegen wird

- also MMI Update auf 5570 und alle Komponenten mit hochgezogen (SDS war eh schon auf dem allerneusten Stand)

--> SDS ging aber auch nach dem Update nicht!

 

Also einen VCDS User in der Nähe aufgesucht und um Hilfe gebeten. Er sagte, das SDS ist im Gateway korrekt codiert. Er kann außerdem direkt auf das SDS zugreifen und es meldet keinen Fehler. Nach langem suchen ob das SDS noch irgendwo reincodiert werden muss hat er dann aber aufgegeben. Wir haben noch im Telefon das SDS light kurz aktiviert um zu schauen ob das geht und das funktionierte - auch hat es meine Befehle über das Mikro verstanden, Freisprech ging trotzdem nicht. Nach der Aktion haben wir das SDS light aber auch wieder rausgenommen und nun stehe ich wieder wie vorher da. SDS wird überall angezeigt ohne Fehler nur bei Betätigung der Taste kommt "Taste nicht belegt".

Was kann ich noch machen??? Haben wir irgendwo vergessen es zu codieren? Er hat wirklich überall reingesehen und nichts gefunden wo er es noch hätte codieren können!?

Könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben??? Kann das Modul defekt sein auch wenn es erkannt wird und keinen Fehler meldet???

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 1:31

Also bei mir war auch die gleicher Fall fleischt hast du bei meinem beitrag schon gelesen nach dem komposchutz aufheben must du das kleine sds raus nehmen und den großen eincodieren dann funktioniert alles einwandfrei. Am besten nimmst du mit der Freund Wolfracer kontakt auf der wird dir bestimmt helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. sds nachrüsten bzw freischalten Raum köln