SDI
Hallo, habe einen neuen SDI
möchte den tank runter nehmen weil ich den etwas
restaurieren möchte (schon dabei bin)
hab noch nie einen Diesel gehabt, hat der auch die pumpe im Tank wie mein Golf 2 GTI 😉
wen ich die Dieselleitungen ab mache mus ich dan was entlüften 😁
kurz gesagt ; mus ich was beachten wen ich den Tank wieder anbaue so
wie ich den runter geschraubt habe 😕😕
Beste Antwort im Thema
Ja Duske du must es ja wissen...
Wenn du Meinst, Schleim war in dem Fall ein wenig unglücklich ausgedrückt - aber du kennst dich ja aus speziell mit dem 1.9TDI und SDi, aber sei doch so net und erklär mal den Leuten hier warum ein Motor älteren Baujahrs ohne AGR und Kurbelwellenentlüftung in die Ansaugbrücke, Ölkohle in der Ansaugbrücke bildet.
AGR Sensor und Notstop?! noch niemals gehört und gibt es auch praktisch nicht (speziell nicht bei einem VW TDI älteren Baujahrs), im schlechtesten Fall kommt die Motorkontrolllampe und das Steuergerät reduziert die Leistung. Sensor am AGR gibts bei dem Motor nicht, nur bei den Benzinmotoren (VW MPI) ist dieser Verbaut, bei den Dieseln wird der AGR Durchsatzt errechnet...
All diese Aussagen beziehen sich auf die 1.9TDI / SDI VAG Motoren bis ungefähr Bj. 2000
Ansaugkrümmer putzen bringt wahrscheinlich nicht so viel... da geb ich dir recht!
@ Lisa09111, dir kann ich nur zustimmen, der 1.9 SDi gehört zu einer seeeehr robusten Motorsorte an.
76 Antworten
so, jetzt weis ich wieso der so versaut ist
das Ventil hat einen riss und die ganze Entlüftung ist am Motor 😠😠
so was können nur Mechaniker kaputt machen 😠
Zitat:
@Golf II Gti 16V schrieb am 23. Mai 2015 um 12:19:20 Uhr:
so, jetzt weis ich wieso der so versaut ist
das Ventil hat einen riss und die ganze Entlüftung ist am Motor 😠😠so was können nur Mechaniker kaputt machen 😠
Aceton wird als gängiges Lösungs- und Extraktionsmittel für Harze, Fette und Öle, Kolophonium, Celluloseacetat sowie als Nagellackentferner eingesetzt.
wenns interessiert noch ein paar schöne Bilder😁
ist das der Spoiler der beim Polo oder Caddy passt 😕😕😁
Ähnliche Themen
schick schick! 🙂
hallo ich bins noch mal,
mein Caddy hat den AYQ 1.9 SDI
das proplem ist , wen ich von gas gehe und rollen lasse ,fangt er nach 5sec. blau zu rauchen an,
egal wen kalt oder warm , sobald ich etwas gas gebe ist es nix blaues mer da
was ist das 😕
hallo, wegen den blauen Rauch,hab in fast lehr- gefahren und tanke mal was gescheites 😁
ich tanke jetzt immer den teureren Diesel bei omv , mein caddy hat seit dem nie mer gequalmt 😉
und neue ALUs hat er jetzt auch 😉
ist ein samstags-Caddy zum einkaufen😛
hallo,hab jetzt endgültig die Brems-Trommel entsorgt, die spinnen andauernd und bremsen duan de a ned ,
wen ich die Handbremse anziehe reist früher das seil ab befohr ich was merke das die bremsen beim Fahren 😁
hab da bei eBay ein umbauset geschossen um 130€ ,von einem Audi TT 😛 scheiben,halter und bremssateln.
sonst würde ich jetzt noch mit tromeln und wieder verrostete federn und Hinterachse fahren , habs verzinken lassen und Polyurethane Buchse eingebrest ,vorne auch noch mal erneuert und gereinigt sonst passt es hinten zu vorne nicht zusammen ,war nicht mer so schön vorn BILD9 😎
so wie ich fertig war wollt ich die 6Jx14 mit 185.60.14 winterreifen montieren,
die passen nicht mehr hinten 😠
passt nicht mal die 9x16 wo ich die selben winterreifen drauf habe BILD16,
zum glück passen die weisen Felgen,habe gleich noch mal welche Bestellt und winterreifen auch gleich dazu 😁
gestern die Ventile und die Radschrauben weiß lackiert 😁
und eine Werkstatteinrichtung hab ich mir auch noch zugelegt 😉
ich hof es gefehlt euch was ich da schreibe 😁
mfg Daniel
Zitat:
@Golf II Gti 16V [url=https://www.motor-talk.de/forum/sdi-t5275921.html?page=2#post51358080]
ich hof es gefehlt euch was ich da schreibe 😁
mfg Daniel
Ich bin ja nun durch Zufall hier her gekommen (besitze ja keinen Polo) und ich muss immer wieder sagen, du bist einfach nur Krank (im positiven Sinne) 😁
Du nimmst dir was vor und ziehst es einfach mal so durch.... Auch bei den GTI´s. 1000 Farben im Motorraum usw. Mach weiter so!
Und diese Garage 😎
hi, ein kleina und großer Polo 😁
möchte beim Caddy auch so scheinwerfer einbauen wie beim Caddy ,mit die lichter sehe ich nichts 😉
finde aber nichts , ich weis aber das es was gibt ,Bild 3 ,weis wer wo wie was 😁😁
Hallo , scheinwerfer hab ich jetzt 😉 muss das Getriebe neu abdichten
da mach ich gleich lager ,nieten weck 😁 usw.:😉
hallo, wieder mal 😁
hab mal die Teile Verzinken lasen und Edelstahl schrauben die nicht mehr rosten 😁😁
hab die teile Fotografiert was ich verzinken lasse , das nichts ferlohren geht 😉
Bremsscheibe hab ich jetzt die selben wie bei meine anderen Golfis
die Rotinger Graphite Line Sport-Bremsscheiben was anderes kauf ich nicht mehr 😉
und Brembo Bremsbelege
Habt ihr wieder was zum schauen 😉
Hi,
Deine Rechtschreibung ist zwar grottig, aber es macht trotzdem richtig Spaß, Dir bei der Arbeit zu zu schauen. R-E-S-P-E-K-T, und scheiß auf Rechtschreibung... Gruß, Timon