SDI
Hallo, habe einen neuen SDI
möchte den tank runter nehmen weil ich den etwas
restaurieren möchte (schon dabei bin)
hab noch nie einen Diesel gehabt, hat der auch die pumpe im Tank wie mein Golf 2 GTI 😉
wen ich die Dieselleitungen ab mache mus ich dan was entlüften 😁
kurz gesagt ; mus ich was beachten wen ich den Tank wieder anbaue so
wie ich den runter geschraubt habe 😕😕
Beste Antwort im Thema
Ja Duske du must es ja wissen...
Wenn du Meinst, Schleim war in dem Fall ein wenig unglücklich ausgedrückt - aber du kennst dich ja aus speziell mit dem 1.9TDI und SDi, aber sei doch so net und erklär mal den Leuten hier warum ein Motor älteren Baujahrs ohne AGR und Kurbelwellenentlüftung in die Ansaugbrücke, Ölkohle in der Ansaugbrücke bildet.
AGR Sensor und Notstop?! noch niemals gehört und gibt es auch praktisch nicht (speziell nicht bei einem VW TDI älteren Baujahrs), im schlechtesten Fall kommt die Motorkontrolllampe und das Steuergerät reduziert die Leistung. Sensor am AGR gibts bei dem Motor nicht, nur bei den Benzinmotoren (VW MPI) ist dieser Verbaut, bei den Dieseln wird der AGR Durchsatzt errechnet...
All diese Aussagen beziehen sich auf die 1.9TDI / SDI VAG Motoren bis ungefähr Bj. 2000
Ansaugkrümmer putzen bringt wahrscheinlich nicht so viel... da geb ich dir recht!
@ Lisa09111, dir kann ich nur zustimmen, der 1.9 SDi gehört zu einer seeeehr robusten Motorsorte an.
76 Antworten
Wie blöd sind eigentlich die Leute, die eine defekte
Wegfahrsperre für teures Geld instandsetzen lassen,
wenn das Gelumpe für 150.-€, anscheinend völlig legal,
deaktiviert werden kann?
Warum ist das Zeugs denn überhaupt ab Werk serienmässig
verbaut?
Nur für die Dummen?
Das verstehst du nicht ....... das ist halt so ....