ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. SD Karten Problem, aber bei AUDI kann keiner helfen!

SD Karten Problem, aber bei AUDI kann keiner helfen!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 19:31

Ich habe einen neuen A4 Avant 1.8 Tfsi 88kw mit Audi Sound System und Radio Concert. Mein Problem:

Wenn ich die SD Karte einschiebe sind alle Lieder doppelt, z.B. Ordener mit 15 Liedern sind die ersten 15 Lieder mit einem "._" versehen und das Radio schreibt: "Der Titel ist beschädigt und kann nicht abgespielt werden." Dann werden die Lieder anstatt rot in grau dargestellt und nach dem 15. Lied sind dann die "echten" Lieder in rot und auch alle funktionsfähig.

Es gehen also alle zwar, ich habe aber quasi ebenso viele "Leiche" im Verzeichnis wie "gute" Lieder.

Sind mp3 files mit iTunes kopiert, ist aber auch mit den direkten mp3 Files (ohne iTunes) das selbe Problem.

Habe einen Apple und dachte es liegt vielleicht daran, aber habe auch der Versuch mit einem Windows PC brachte das selbe Ergebnis!

Auf der Karte sind aber am Computer nur die mp3´s drauf und keine "Geisterdateien"!

Hat wer einen Rat?

Danke!

Img-0408
Img-0407
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 18. Juni 2010 um 19:38

Hast du es schon mal mit einer anderen sd Karte versucht?

Hast du eine zweite Karte (z.B. von DigiCam) testen können? Wieviele GB hat die SD? Oder ist es eine SDHC?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 19:40

Sandisk 2Gb Karte (keine HC) und SanDisk 4GB SDHC Karte, 4GB werden ja ab MJ.2010 unterstützt, auch SDHC.

Servus,

ich habe eine SanDisk SDHC Card, 8GB Speicherkarte, die in meinem A4 - EZ 07/09, (MMI Navigation), tadellos funktioniert.

http://www.amazon.de/gp/product/B000QUUFRC/ref=oss_product

Das hilft dir jetzt vielleicht auch nicht gerade groß weiter. Aber zur Info... ;-)

Wiederschaun!

Seltsamer Fehler. Würde jetzt als erstes einen Kreuztausch der SD Karten mit einem anderen A4 machen, der auch das Radio Concert hat, um zu sehen ob der Fehler mitwandert: Dann ist der Fehler eingegrenzt: Liegt's am Sound System oder an der SD Karte?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Seltsamer Fehler. Würde jetzt als erstes einen Kreuztausch der SD Karten mit einem anderen A4 machen, der auch das Radio Concert hat, um zu sehen ob der Fehler mitwandert: Dann ist der Fehler eingegrenzt: Liegt's am Sound System oder an der SD Karte?

Werde ich nächste Woche mal probieren, von der Software müsste meiner aber ja eigentlich up to date sein, ist ja erst eine Woche alt!

Hi,

das "stinkt" förmlich nach Apple oder iTunes. Hast Du Dir auf der Karte auch mal die verstecken / Systemdateien anzeigen lassen? Möglicherweise sind die Files doch auf der Karte, beispielsweise als index o.Ä.

Versuch mal die Karte auf einem Windows-PC mit FAT32 zu formatieren und dann von eben diesem Windows-PC ein paar MP3s drauf zu spielen. Wichtig: Die Karte solltest Du vor dem Test im Auto nicht mehr für irgendwas anderes verwenden (z.B. in den Apple schieben). Achte auch darauf dass eine mögliche indexierungsfunktion von iTunes deaktiviert ist.

Viele Grüße,

Klayman

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 20:53

Habe auch die Lieder OHNE iTunes auf die Karte gespielt, also direkt vom Ordner aus, gleiches Ergebnis!

am 18. Juni 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von mip1973

Habe auch die Lieder OHNE iTunes auf die Karte gespielt, also direkt vom Ordner aus, gleiches Ergebnis!

Hast aber mit Sicherheit vorher die Karte nicht Formatiert oder?

Klingt entweder nach defektem Dateisystem (Direktory) oder nach Datenmüll von deinem MAC!

MfG

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:00

Karte wurde formatiert, zuerst auf Mac probiert, dann auch mit Windows Pc formatiert, aber beide male gleiches Ergebnis!

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:08

Wie kann ich ausserdem eine Wiedergabeliste erstellen?

Zitat:

Original geschrieben von mip1973

Karte wurde formatiert, zuerst auf Mac probiert, dann auch mit Windows Pc formatiert, aber beide male gleiches Ergebnis!

Von welcher Firma war deine SD Karte doch gleich?

Gruß Dirk

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:44

SANDISK

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:45

Eine ist eine Sandisk 2 GB Micro SD im SD Adapter und die zweite eine Sandisk Ultra SDHC 4 GB Class4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. SD Karten Problem, aber bei AUDI kann keiner helfen!