SD-Karten im RNS-E, welche Größe geht?

Audi A4 B7/8E

Ich habe die gleiche Frage zu meinem NaviPlus RNS-E auch schon im 4B-Forum gestellt, aber es gibt da wohl nur wenige die dieses Navi in einem A6 eingebaut haben.

Bei den Speicherkarten schreibt das Gerät (DVD aus dem Jahr 2005) immer etwas von 196MB obwohl ich 2GB-Karten habe. Ist das normal, oder wurden größere SD-Karten erst nach einem Softwareupdate erkannt? Hilft es wenn ich eine 2007er DVD kaufe, oder brauche ich da eine spezielle DVD für den Update?

MfG

Hannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Sie wollen es nicht besser bzw. haben es nicht nötig, da kein Käufer die Kaufentscheidung von der Menge der abspielbaren MP3s abhängig macht.

Als ich 2006 mein A4 Cabrio konfiguriert habe, gab's zwar noch ein Kasettenradio im Angebot, aber keines welches MP3 überhaupt unterstützt hätte (nur die beiden Navis konnten es). Audi ist in der Multimedia-Ecke zweifellos kein Technologievorreiter aber sie könnten schon, wenn sie wollten denn die Geräte kommen ja von Zulieferern und die bauen auf Wunsch jedes Gerät zusammen, welches Audi dort bestellt (und zu bezahlen bereit ist).

Wenn das Dink OPEN Source wäre, würde ich es Hardware und Softwaremässig erweitern. Mit Paging liesse sich das sicher aufmotzen. Was mein Ihr? An diesem navi gibt es von mir aus nur 2 Nachteile:
- Fehlende POI Liste
- Zu wenig Lieder keine grösseren Formate als 2GB resp. 4GB. Gewünscht: SDHC Unterstützung (oder USB Anschluss für Stick oder HD. Die CF Karten sind jedoch eleganter und im SDHC Format bis 32GB erhältlich. Das neue Format SDXC unterstützt 2TB das sollte dann eine Weile genügen)

Wer Infos hat oder jemanden kennt der mich(uns) in diesem Ansatz weiter bringt bitte per PN.

Gruss

Gruss

Wenn das "Din

G

" OpenSource wäre, würde es von Audi keine Garantie oder sonstige Gewährleistung dafür geben. Es wäre dann nicht mehr nachvollziehbar, was für eine Gemurkse irgendwelche Nerds in das Gerät gebastelt haben mit dem dann der Besitzer beim Freundlichen vorfährt und es reklamiert weil es nicht mehr funktioniert.

Mal drüber nachdenken...

Des weiteren wurde der B7 (bin ja wohl im richtigen Forum, oder?) bis 2008 gebaut und die Multimediasysteme werden nicht bis zum Schluß immer auf den neusten Stand gebracht. Der favorierte Zulieferer ist zum Auslauf eines Models schon längst auf die nächste Generation eingeschworen und kräftig am forschen, testen und entwickeln.

Ich habe zwei 2GB Karten drin und mir reicht die Auswahl völlig aus. Wenns langweilig wird einfach zwei Ersatzkarten oder beim nächsten Boxenstopp mal eben ein paar ander Alben draufgepumpt. Ein B7 ist ja kein Wohnmobil und man kommt schon mal raus ;-).

Und wer wirklich den ultimativen "Ich-habe-viel-mehr-Mucke-auf-einmal-zur-Verfügung-kann-diese-aber-in den-nächsten-50.000km-nie-hören"-Kick benötigt, soll halt eine Nachrüstlösung kaufen. Sich dann aber bitte nicht beschweren, dass es nicht ganz das "Look-and-Feel" des Originalgeräts hat.

Grüße,
Hoschyh

138 weitere Antworten
138 Antworten

Wieso soviel Aufwand. Verzeichnis, Lieder rein und gut ist. Warum dann noch eine Playlist. Reihenfolge bekommt man auch mit Nummerierung hin.

Aufwand hast du nur ein Mal, bis das ganze eingerichtet ist. Wenn man eine grosse Musiksammlung hat und sie sauber kategorisiert hat, ist das enorm praktisch. Du kannst auf Knopfdruck synchronisieren, Playlists kombinieren (zb. 1 PL Rock, 1 PL Pop --> 1 PL mit beidem), zur Library hinzugefügte Songs werden automatisch auf die Karte kopiert uswusw. Ich sehe hier eine ganze Menge Vorteile!

Gruss
refi

Hi!

Ich nutze dazu WinAMP. Hiermit kann ich meine MP3 Sammlung auf dem Server als sogenannte Media-Library verwalten und dann Playlists automatisch durch Drag'n'Drop erstellen.

Die Synchronisation mit der SD-Karte funktioniert auch problemlos.

Mir ist nur nicht klar wie ich WinAMP beibringe, dass ich nicht nur 1 iPOD habe sondern 3 SD-Karten. Auf denen will ich natürlich nicht immer die selben Playlists haben.

Wie funktioniert das bei den anderen Programmen?

Grüße, Votas

Bei Mediamonkey funktioniert das mit einem kleinen Trick, aber dann dafür perfekt: Du kannst x SD-Cards, iPods usw. haben und für jeden genau angeben, was Du wie synchronisieren willst (welche Playlists, automatische Konvertierung usw.).

Gruss
refi