ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. SD Karte nach Neustart "nicht erkannt"

SD Karte nach Neustart "nicht erkannt"

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 6. August 2015 um 15:20

Servus Leute,

seit ich auf SD-Karte umgestiegen bin habe ich sofort bemerkt, dass die Karte nach dem Abstellen des Fahrzeuges beim Neustart nicht mehr erkannt wird - ich muss also jedes mal nach dem Einsteigen die Karte kurz aus- und einwerfen.

Im Grunde kein Problem, aber wenn es hierfür denn noch Abhilfe gibt, so würde ich dieses Problemchen gerne Abstellen.

Fahrzeug:

W221 2008er MJ

NGT 3

SD Karte 32GB Sandisk SDHC (Schiebestellung auf "geschützt")

 

Die Karte wird wie gesagt problemlos abgespielt usw., nur eben nach jedem Neustart die Erkennungsprobleme.

Gibts hier evtl. eine neuere Firmware? Kann man die Version der Firmware im Romand irgendwie herauslesen?

Wäre froh wenn es hierfür Abhilfe gäbe, oder ich wenigstens nicht der Einzige damit wäre? :)

 

Sonnige Grüße von der Adria. :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Und sauber „ausgeworfen“ am PC?

Also niemals einfach so nach dem Kopieren/ beschreiben heraus nehmen.

Erst sinngemäß „Hardware entfernen“ anklicken

Hallo Tim Jones, sorry verstehe nicht was Du mir sagen möchtst?

Ich habe einfach das Album bei Amazone als mp3 gekauft , heruntergeladen, gespeichert am PC und dann auf die Karte kopiert. Was kann oder soll Ich ändern?

Ich kenne mich damit echt nicht so aus, aber danke , dass Ihr versucht mir zu helfen.

Ich wollte nur erklären, worauf Kuni78 hinaus wollte. MP3s haben eine Bitrate, und falls die über 320 liegt, könnte das Comand vielleicht damit Probleme haben. Das kannst du unter Eigenschaften der Datei auslesen.

Ach so danke aber ich habe ja nur 259 kb

Ich habe gerade einen neuen Versuch gestartet.

am Laptop aus dem nicht auffindbaren Ordner (Chartshow) ein Lied kopiert und in einen

vorhandenen Ordner Bee Gees kopiert, raus ins Auto und "We will rock you" gehört. ???

Den alten Ordner umbenannt in Chart alt

Von der Festplatte noch zwei mal den kpl. Ordner kopiert.

1 x so gelassen, den 2. Ordner genannt Chart geteilt. In dem 2 Unterordner CD1 und CD2

und jewils 21 bzw. 22 Lieder reinkopiert, falls die Original 43 zuviel wären.

Raus ins Auto keiner der 3 verschiedenen CHART Ordner ist zu finden.

Ich verstehe es nicht

So Problem gelöst zumindest für mich.

Ich habe den kpl Ordner (Chartshow) in den einen bereits vorhandenen Ordner Varios Artist verschoben

und dort taucht er als Unterordner auf und jedes Lied ist anspielbar.

Verstehen kann Ich es zwar nicht aber Musik hören geht .

grins, grübel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. SD Karte nach Neustart "nicht erkannt"