1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. SD-Card-Problem beim RNS 510

SD-Card-Problem beim RNS 510

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
ich habe bereits zweimal versucht, eine SD-Karte im RNS 510 zu nutzen.

Immer kommt die Meldung, dass ein SD-Card-Fehler vorliegt und diese geprüft werden soll.
Kennt ihr das Problem? Ich habe über die Suche erfahren, dass das Radio nur 2 GB verarbeiten kann?

15 Antworten

Schonmal die Karte formatiert?
Und das RNS 510 mag keine SDHC Karten
Nur wenn du ein Gerät mit Index C hast dann verarbeitet es auch SDHC Karten

Hallo Golf Plusi,

Bis zu 32 GB SD Karte gehen. Allerdings muss die SW 2660 installiert sein. Prüfe bitte mal welche SW Version du hast.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von stern60

Hallo Golf Plusi,

Bis zu 32 GB SD Karte gehen. Allerdings muss die SW 2660 installiert sein. Prüfe bitte mal welche SW Version du hast.

Gruß Jürgen

Da er einen Touri BJ08  hat, wird und kann er die SW 2660 noch gar nicht haben.

Denn nur Geräte ab dem späteren MJ10 haben diese SW drauf.

Ansonsten, wäre die SW nachträglich draufgezogen worden, und bestimmt nicht vom freundlichen.

Aber es ist trotzdem sehr schwierg was zum Thema zu sagen.
Da wir nicht mal wissen um was für eine SD Karte es sich handelt (Größe, Marke, Schreibgeschwindigkeit usw.)

Zitat:

Sag ich doch, SW 2660 muss installiert sein. Habe mir diese vom 🙂 aufspielen lassen für 20 Euronen. Nun werden 32 GB SD Karten angenommen, Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt und Steuerung des Navi über Mikofon wäre auch möglich.

Gruß vom Stern 60

Erzähl hier doch keinen Schotter !!! Die FW 2660 ist von VW nicht freigegeben worden. Sag mir den Händler der sie Dir aufgespielt hat...alles nur bla, bla...

Wenn hier jemand die FW 2660 nachträglich bekommen hat, dann nur eine nicht freigegebene ausm Netz !!!

Allerdings stimmt es, das es ab dieser FW funktioniert. Aber auch mit Einschränkungen, denn man braucht eine HW 04 "Hardware", alles davor HW 03 usw, kann nach der FW 2660 nur bis zu 8 GB lesen.

P.S: Mitlerweile gibt es ja schon die FW 2720, 2740, 2760

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ag01

Zitat:

Sag ich doch, SW 2660 muss installiert sein. Habe mir diese vom 🙂 aufspielen lassen für 20 Euronen. Nun werden 32 GB SD Karten angenommen, Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt und Steuerung des Navi über Mikofon wäre auch möglich.

Gruß vom Stern 60

Erzähl hier doch keinen Schotter !!! Die FW 2660 ist von VW nicht freigegeben worden. Sag mir den Händler der sie Dir aufgespielt hat...alles nur bla, bla...

Hallo,

du hast zwar recht!

Aber trotzdem bleib mal locker!

Du hättest auch eine andere Wortwahl wählen können,oder?

Hallo Ihr SD-Karten-Nutzer,
wirbelt es bei Euch auch immer die Lieder innerhalb der Alben durcheinander, zB in eine alphabetische Reihenfolge? Gibt es Abhilfe?
Gruß aus München

Hallo ag01,
nun dann habe ich wohl Halluzinationen. Ob diese FW 2660 von VW freigegeben ist interessiert mich nicht. Jedenfalls sehe ich auf meinem RNS 510 die Geschwindigkeitsbeschränkungen und 32 GB SD Karte funzt auch. Und die SW 2660 wurde in einem grossen VW Haus hier am Ort im September 2009 vom Fachmann aufgespielt. Rechnung ist vorhanden!

Gruß und unterstelle mir nicht Schotter. Den habe ich beim🙂 abgedrückt beim Setup

Hab mal eine Frage zur Hardware des RNS510. Woher weiß ich eigentlich welche Hardwareversion (RNS 510 Version A, B oder C) ich habe. Muss ich dafür das Gerät ausbauen und auf das Typenschild schauen? Bekomme in 9 Tagen (22.03) meinen Touran mit dem RNS 510. Ich gehe davon aus, dass da schon die neuste FW ist😕. 

@Howi01
Entweder zum freundlichen fahren, oder jemanden mit VCDS suchen.
Die können dir dann auch gleich das Hidden Menü freischalten.
http://187509.homepagemodules.de/...-wie-schalte-ich-das-frei.html?...
www.youtube.com/watch?v=5ZMqOUSFRoE&feature=related

Wonach richtet sich denn, welche HW-Version man verbaut bekommt. Habe gegoogelt und das hier gefunden:

1T0 035 680 (1T0 051 680)
> SW-Version 0421, 0520, 1000, 800, 900, 1100, 1120, 1160, 1200, 2660.
> Bisher bekannter HW-Index: "ohne", "A", "B", "C"
> Verwendung in Passat, Passat CC, Golf, Golf Plus, EOS, Touran, Jetta, Tiguan, Caddy Life;

Quellle: http://187509.homepagemodules.de/...E-Versionen-und-Erscheinungen.html 

Demnach wurden/werden in dem Touran die Versionen "ohne" "A", "B" und "C" verbaut.

Ich denke einmal, dass die unterschiedlichen Versionen den Entwicklungsstand bezeichnen 😕, und dann müsste ich übernächste Woche ja eigentlich die C-Version bekommen, oder??? 

EDIT: gerade erst gelesen. Ganz unten steht: "Die seitens Volkswagen freigegebene und vollständig geprüfte SW Version 2660 wird ausschließlich auf Geräten mit Index "C" eingesetzt - beginnend ab KW 45/09 in Serie". 

@Howi01 
Du bekommst Version C!
Damit hast du auch schon die neuste SW drauf 

Mei Touri wurde in KW1 2010 gebaut. 8Gb Karten werden gelesen und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird auch angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von skoot

Mei Touri wurde in KW1 2010 gebaut. 8Gb Karten werden gelesen und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird auch angezeigt.

Ist doch logisch, dein RNS hat ja nunmal auch die aktuellste SW

Deine Antwort