SD Card für A5FL
yo,
kann mir jemand von Euch sagen, bis zu welcher Größe SD Karten im FL unterstützt werden?
Ich habe das kleine Navi bestellt, falls das eine Rolle spielt...
Möchte mir 2 Karten bestellen, eine für MP3´s und auf die andere möchte ich die Navi Daten laden...
Dank Euch!
Beste Antwort im Thema
Ich hab die Musikstücke nicht gezählt. Wozu auch? Aber unter 256 kbit geht garnichts. Besser sind 320 kbit. Die Dateien sind dann ca. 7-10 MB groß. Mehr als 4000 Dateien lassen sich dann auch auf einer 32 GB Karte kaum speichern...
18 Antworten
Meines wissens nach 32GB SDHC, es sollte aber auch in der Bedienungsleitung stehen.
bis 32GB SDHC
Wenn Du die Daten der Navi DVD auf die SD Karte kopieren willst brauchst Du min. eine 16 GB Karte. Geht ganz einfach direkt im Gerät.
Bei Musik hab ich eine 8 GB genommen. Funktioniert sehr gut und geht schon ne Riesenmenge drauf. Wie von Scotty schon geschrieben sind bis 32 GB möglich aber mein 🙂 sagte mir das es mit 32 GB manchmal Probleme beim Auslesen gibt. Ob das wirklich so ist weis ich aber nicht.
Ähnliche Themen
gab es da nicht eine Beschränkung auf 4000 Lieder oder sowas in der Art? Auf eine 32 GB Karte bekommt man vermutlich mehr drauf, was dann nicht mehr funktionieren würde
Zitat:
Original geschrieben von Teasy30
gab es da nicht eine Beschränkung auf 4000 Lieder oder sowas in der Art? Auf eine 32 GB Karte bekommt man vermutlich mehr drauf, was dann nicht mehr funktionieren würde
Im vFL gab es das. Max. 4000 Lieder in Summe, max. 1000 Lieder pro Ordner. Ich habe mir deswegen nur eine 16 GB Karte geholt. Auf dieser sind nun ca. 3150 Lieder drauf und es sind noch min. 2 GB frei.
Zitat:
Original geschrieben von Fussel 1997
Wenn Du die Daten der Navi DVD auf die SD Karte kopieren willst brauchst Du min. eine 16 GB Karte. Geht ganz einfach direkt im Gerät.
wie meinst Du das mit direkt im Gerät?
Ich hab eine mit Musik vollgepackte 32 Gb Karte drin. Funktioniert tadellos.
Zitat:
Original geschrieben von Herbstmeister
Ich hab eine mit Musik vollgepackte 32 Gb Karte drin. Funktioniert tadellos.
Vollgepackt heißt 3999 Dateien oder 4000 und EINS und eine Datei davon wird nicht erkannt? 😉
Ich hab die Musikstücke nicht gezählt. Wozu auch? Aber unter 256 kbit geht garnichts. Besser sind 320 kbit. Die Dateien sind dann ca. 7-10 MB groß. Mehr als 4000 Dateien lassen sich dann auch auf einer 32 GB Karte kaum speichern...
Zitat:
Aber unter 256 kbit geht garnichts. Besser sind 320 kbit. Die Dateien sind dann ca. 7-10 MB groß. Mehr als 4000 Dateien lassen sich dann auch auf einer 32 GB Karte kaum speichern...
Endlich einer, der es kapiert hat, dass man MP3s in ordentlicher Qualität abspeichern muss um guten Klang zu haben!
Zitat:
das verstehe ich jetzt nicht so ganz was mit den kbit gemeint ist. worauf ist zu achten wenn ich meine dvd als mp3 auf eine sd karte für auto abspeichern möchte.
wäre schade wenn ich mir jetzt die ganze arbeit mache und dann war alles für die katz
schon mal danke füt die infos
Also zunächst mal:
Ein Bit ist:
Zitat:
Maßeinheit für die Datenmenge bei digitaler Speicherung oder Übertragung von Daten. Die Datenmenge entspricht in diesem Fall der verwendeten Anzahl von binären Variablen zur Abbildung der Information, kann also nur als ganzzahliges Vielfaches von 1 Bit angegeben werden.
Wikipedia
Je höher die BitRate einer Musikdatei ist, umso besser ist deren Qualität. Früher (vor ca. 7 Jahren) war der Standard so bei 128 kbit für Musikdateien, vornehmlich im MP3 Format. Mittlerweile ist man bei einem 256er Standard. Wer dennoch mehr will, sollte mindestens 320kbit anstreben.
Bei gutem Musikequipment (und das wäre im Audi Fall zB das B&O oder AMS) sollte man schon die 320 anstreben. Sonst ist meine musikalische Quelldatei zu schlecht um mit einem gutem System gut zu klingen.
Das heisst jetzt nicht, dass B&O oder AMS absolut top sind - sind sie als audiophiler Hörer bei weitem noch nicht. Aber es braucht eben eine mindestQualität 🙂
naja, 320kbit im Vergleich zu 256kbit macht im A5 echt keinen erwähnenswerten Unterschied bei dem B&O Geschepper aus der Hutablage 😉