Scoop und H-Zulassung

hallo gemeinde,

über den winter würde ich auf meinem caprice coupe gerne einen
scoop verbauen lassen.
am besten von einer werkstatt die es mir dann auch vom tüv abmehmen läßt.
hat jemand von euch eine adresse für mich wo ich dieses vorhaben
verwirklichen lassen kann????

wohnort ist nähe paderborn, aber ich würde natürlich auch weiter
weg fahren dafür.

freue mich auf antworten und erfahrungs berichte zum thema.

Gruß Sven

34 Antworten

Das Geschmäcker verschieden sind ist ein wichtiger Punkt. Mir gefällt auch bei manchen Fahrzeugen ein Scoop. Habe in unserer Gegend schon öfters einen ElCamino damit gesehen. Schaut gut aus, der hatte aber glaube ich auch rote Nummern.

Und zum Thema Proll: Für viele heißt Ami-Schlitten gleich Proll!!! Allein schon wie ich bei der Zulassungsstelle damals mit den kleinen Kennzeichen behandelt wurde zeigte mir das. Die Schaltertussi kam mit ihren Musterschildchen mit vor die Tür, und sobald die meinen Wagen sah, merkte man wie die Klappe zuviel.

Es sind nicht alle Tüv-Prüfer gleich. Ich würde es auf jeden Fall vor dem Umbau abklären. Wenn du zufällig auf einen triffst, der evtl. solche Sachen geschmacklich schick findet, dann hast du denke ich gute Chancen. Kommst du natürlich an einen grasgrünen Körnerfresser, der insgeheim alle Spritfresser aus dem Verkehr ziehen möchte, dann geht´s anders aus.

Gute Einstellung!
Ich hatte mal n`en 57 Bel Air, und jeder erwartete,das ich in 50er Jahre Klamotten rumrenne und nur Rockabilly Musik höre. Ach, was war das für ein Theater als ich die (Ersatz-) Haube aufgeschnitten habe und eine Tunnelram mit Hilbornscoop herausragte. Und ich habe es bei meiner Chevelle wieder gemacht! Nicht wegen der Leistung, da kann heute jeder 1,4l Turbopolo mithalten, sondern weil es mir gefällt. Weiter so!!!

Genau!!!
Weiter machen!!!

Ich stehe vor dem gleichen Umbau!!!

.... bei meinem "schrott" Caddy Deville... (wird nur mit Kurzzeitkennzeichen bewegt)
.... und obwohl der Zustand der Blechteile schlecht ist, ist mir die original Haube zu schade!!!

Also mein Tip: besorge dir auf jeden Fall eine Ersatzhaube...
(Auch an den Rückbau denken... :-) )

daran hab ich natürlich gedacht,

hab nen zweiten coupe im keller, und somit auch ne haube die ich zerschneiden kann g*

dachte ich mir doch das einige leute den look genauso mögen
wie ich es tu.

nächste woche werd ich beim tüv vorsprechen

Ähnliche Themen

Keine Chance die Gefahr Fußgänger einzusaugen ist zu groß. 😁

Man hat immer eine Chance!
Streetlegal!!!

Guten Tag zusammen,

ich bin neu in der US Car Szene und auf eurer Seite und bräuchte ein wenig Hilfe.
Ihr habt ja schon über die Scoop Eintragung etwas gepostet.
Habe mir einen Chevrolet Monza 5,7l gekauft und die Scoop ist nicht eingetragen, jetzt zickt der TÜV rum.
Könnt ihr mir da evtl. Helfen.
Hat jemand evtl. eine Kopie von der Eintragung, ich würde es auch bezahlen.
Der TÜV wäre dann schon einmal besänftigt.

Ich danke schon einmal.

Schönen Gruß

Zitat:

Mondi83 schrieb am 28. September 2022 um 15:32:14 Uhr:

Habe mir einen Chevrolet Monza 5,7l gekauft und die Scoop ist nicht eingetragen, jetzt zickt der TÜV rum.
Könnt ihr mir da evtl. Helfen.

Klar. Einfach runterschmeißen dieses Scheissding von Tuningsünde der 80er!

Zitat:

Habe mir einen Chevrolet Monza 5,7l gekauft und die Scoop ist nicht eingetragen

Und der 5.7 ist eingetragen? Hat es ja auch nicht ab Werk gegeben.

[Ich bitte doch dringend, von solch illegalen Tipps abzusehen, NUB beachten! ]

Ich bezweifle, dass es hier eine 100 %ige Lösung geben wird, diese bauliche Veränderung zu legalisieren!

BEi sowas hilft es mal ein Bild zu posten...KAnn alles mögliche sein

Guten Abend,

ich möchte auch nichts illegales haben. Wenn jemand schon eine Eintragung hat, erleichtert es einiges.
Der 5,7l ist eingetragen (Motor Eintragung ist kein Problem muss nur ab BJ aufwärts sein) der Rest wird noch eingetragen.
Der wagen stand knapp 25 Jahre und ist im Top Zustand.
Die Hutze passt zu diesem Wagen finde ich, deshalb bemühe ich mich darum alles einzutragen.
Bilder habe ich jetzt noch zugefügt.

Schönen Gruß

Img-20220928-wa0004
Dsc
Dsc

DAS ist ja mal ein schickes Auto......

Und das meine ich ernst....

Wenn du hier in der Gegend leben würdest wäre das sicher kein Problem..vor allem wenn du das GEstänge und die Butterlfies gegen ein Gitter tauscht..kurzzeitig...unter dem Scoop ist auch eine Platte mit runden Fuss..die haben wir eingekürzt, den Scoop fast direkt auf den Vergaser gebaut und sind so bei dem Mustang so tief gekommen daß das GEstänge fast mit der Haube abschloss

Dankeschön??. Bilder von unten, stelle ich auch noch rein.

Da wirst du sehen warum ich den überhaupt gekauft habe??

Die Idee klingt gut, muss ich Mal versuchen.
Deine Scoop ist eingetragen?
Wenn ja könntest du mir eine Kopie zuschicken?
Wäre echt super.

Schönen Gruß

Dsc
Img-20220724-wa0027
Img-20220724-wa0024
+1

Die Fragezeichen sind eigentlich Smileys, keine Ahnung warum es nicht übernimmt

Deine Antwort